Jede neue {12V Networks statt 220V? ...}

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
swyng69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/11/05, 21:17

Jede neue {12V Networks statt 220V? ...}




von swyng69 » 21/11/05, 21:23

Hallo,
Ich weiß nicht auf welche forum leite mich dann werde ich dir meinen Standpunkt erklären und vielleicht muss ich woanders hingehen.
Nun, ich denke, dass die Verwendung von 220 Volt heute nicht mehr unbedingt notwendig ist, alle vorhandenen Geräte haben Transformatoren im Inneren. Wir würden also Geld sparen, wenn wir am Ausgang unserer EDF-Messgeräte eine Spannung von 12 Volt klemmen würden.
Ich weiß nicht, wie viel Energie diese Transformation gekostet hat. Wenn wir zu viel Strom oder etwas verlieren, was ist, wenn unser realer Energieverbrauch sinkt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 21/11/05, 21:52

Wir sind von 110 V auf 220 V gegangen, weil eine höhere Spannung es uns ermöglicht, die gleiche Leistung mit der halben Intensität durchzulassen.

Da die Leitungsverluste auf den Widerstand von Stromkreisen und Leitungen in thermischer Form gemäß P = RI² zurückzuführen sind, sehen wir, dass die Verdoppelung der Intensität den Energieverlust vervierfacht.

Ein Übergang von 220-240 V auf 12 V würde bedeuten, die Spannung durch ungefähr 20 zu teilen. Die Übertragung der gleichen Leistung würde bedeuten, dass die Intensität 20-mal höher ist, daher Drähte des viel größeren Abschnitts verwendet werden (daher teurer) und die Leitungsverluste mit dem 20² = 400-fachen ungefähr multipliziert werden ...

Bei den gängigsten Geräten ist es besser, bei 220 / 240V zu bleiben. Wenn wir uns die Transformatoren unserer anderen Geräte (schnurlose Telefone, Mobiltelefone, Faxgeräte, Anrufbeantworter, ADSL-Box, Modem, Drucker, Scanner usw.) ansehen, haben sie meist unterschiedliche Ausgangsspannungen (3 V) bei 24V). Wir würden also immer noch Spannungsregelgeräte benötigen, um die richtige Spannung bereitzustellen. Kurz gesagt, es wird nichts Einfacheres sein ...

Andererseits kann im Falle einer Notstromversorgung oder durch ENR ein 12-V-Batteriekreis mit 12-V-Sparmaßnahmen in Betracht gezogen werden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/11/05, 22:18

Hier fällt mir eine Frage ein, auf die ich nie eine klare Antwort hatte: die Wahl von 50/60 Hz?

Hat jemand eine technische oder historische (oder eine andere?) Erklärung, um die Wahl dieser Werte zu erklären?

1) Für die Werte 50 oder 60?

2) Und warum genau ein Unterschied je nach Land (aber ich denke, es kommt vom industriellen Wettbewerb)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/11/05, 06:36

Guten Tag,
Frequenz ist eine Form ((von Energie)) zusätzlich zu Spannung und Stromstärke
Es wird lange dauern, es einfach zu erklären
Zu Beginn betrug die Frequenz 25 Hz, die Fluoreszenz blitzte
Das Transformatordesign war größer mit mehr Wicklung an den Spulen. Die Motoren hatten eine niedrige Drehzahl
bei zwei Polen, die 1500 U / min gaben
Ein 2-poliger Motor mit 50 Hz dreht sich mit 3000 U / min
in 60 Hz 3600 U / min
Je höher die Frequenz, desto weniger Motoren sind und desto weniger Draht an den Spulen
in Computern die Stromversorgung und viele Schweißgeräte, um Draht und Masse im Transformator zu sparen
Wir erzeugen einen Strom mit einer mittleren Frequenz von 400 bis 600 Hz, dann wird er zum Schweißen neu geerdet, wodurch leichte und wirtschaftliche Maschinen gebaut werden können, da wir uns die Verallgemeinerung von Wechselrichtern und Gleichrichtern leisten können.
Aber wir können die Frequenz des Netzstroms nicht zu stark erhöhen, was zu anderen Problemen und Verlusten führt, wenn es notwendig ist, ihn mehr zu transportieren. Die Frage des Reaktivs hängt mit der Frequenz, der bestimmten Hochspannungsleitung, dem Strom und dem Gleichrichter zusammen transportiert und alternativ bei der Ankunft geliefert
Um zu versuchen, die Häufigkeit für Herrn alle zu veranschaulichen
Es ist ein bisschen so, als würde man 3 Spulen nehmen, die um 120 Grad versetzt sind, in denen wir einen Magneten drehen. Es ist der Generator
Am Ende der Leitung dieser 3 Drähte verbinden wir 3 Spulen mit 120 dgres (genau wie der Generator), es wird ein Motor
Das dreht genau die gleiche Drehzahl wie der Generator. Je schneller sich der Generator dreht, desto schneller dreht sich der Motor (ein bisschen wie eine mechanische Achse, die den Motor antreibt, aber in Wirklichkeit ist es ein rotierendes Magnetfeld).
Das Prinzip der Dreiphasung besteht darin, der Drehung der Motoren eine Richtung zu geben, die ein polarisiertes Drehfeld erzeugt, während der Dreiphasenrichtung die Drehrichtung künstlich dem Motor gegeben werden muss.
Die Leistung des Motors hängt also vom Strom der Spannung und a (ein wenig von der Drehzahl) ab. Dies ist nur das, eine einfache Darstellung in der Realität, es ist ein wenig anders, zu lang, um hier näher darauf einzugehen.
Ein Motor, der für 50 Hz ausgelegt ist und mit 60 Hz versorgt wird, hat zu viele Windungen an seinen Spulen. Es wäre notwendig, seine Spannung um 20% zu erhöhen
Ein Motor, der für den Betrieb mit 60 Hz und 50 Hz ausgelegt ist, hat nicht genügend Windungen für diese Spulen. Die Spannung sollte um 20% reduziert werden.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/11/05, 19:22

Zusätzlich besteht im Fall der Dreiphasen die Möglichkeit, aufgrund der Phasenverschiebung bei 380 ° der Phasen 120 V zu erhalten.

Dies wird in Frankreich als Nebenabtrieb bezeichnet, bei dem es sich in der Regel um verzweigte professionelle Geräte handelt.

Ziel ist es auch, die Spannung zu erhöhen, um bei gleicher Intensität mehr Kraft zu haben.
0 x
swyng69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/11/05, 21:17




von swyng69 » 23/11/05, 07:56

Hallo,
Ich habe mich vielleicht falsch verstanden. Mein 12-Volt-Netz wäre nur für das interne Netz der Unterkunft.
Sie brauchen wirklich eine 220-V-Lampe für eine Toilette oder einen Korridor.
Das Umschalten auf 12 V wäre im Hinblick auf die Energieeinsparung vorteilhafter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 23/11/05, 08:57

hallo swyng69

Das ist auch die Frage, die ich mir stelle
zu wissen
Ist es besser, ein 12-Volt-Netzwerk oder einen Transformator pro Beleuchtungspunkt zu haben und welche der beiden Lösungen und welche weniger energiehungrig sind?
Ich denke, das ist die Art von Frage, die Sie stellen

Ich persönlich habe diese Art von Lampe im Badezimmer (nämlich einen Transformator, der 3 35-Watt-Lampen mit Strom versorgt, aber ich kann nicht sagen, ob er weniger als eine einzelne 100-Watt-Lampe in 220 V verbraucht

wenn jemand die Antwort hat !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 23/11/05, 11:43

Der Strom kommt bei Ihnen zu Hause, an Ihrem Zähler bei 220 V an und Sie zahlen auf diesem Niveau.
Sie wählen Ihre Inneninstallationen ausgehend von dieser Quelle aus.
Der Zweck Ihrer Frage ist, weniger konsumieren zu wollen? Um umweltfreundlich zu sein oder am Ende des Tages kurzfristig weniger zu zahlen?
Wirtschaftlich: Verbrauchen Sie insgesamt so wenig wie möglich, um das Gleichgewicht des Planeten nicht zu stören und gleichzeitig wirtschaftlich zu bleiben. Sie können mit einer Pflanzenöllampe anzünden; es hat sich bewährt.
Interessieren Sie sich immer noch für Strom? Sehen Sie, ob Sie es natürlich machen können, Windmühle, Windkraftanlage, Voltaic Panels, Stirling ... natürlich ist es zufällig ...
Verwenden Sie die Elektrofirma? Vermeiden Sie schwere Verbrauchergeräte, unnötige Geräte und entwickeln Sie Gewohnheiten für das wirtschaftliche Management der Haushaltsenergie.
Für die Beleuchtung verbrauchsarme Lampen in 220V, deren Preis gesunken ist.
Neue Technologielampen nehmen? LED-Lampe, Lichtwände, chemisches oder biologisches Licht? Das Beste ist, ein bisschen zu warten ... Lassen Sie es sich in Qualität und Preis wohlfühlen ...
Was mich an der Niederspannungsbeleuchtung stört, ist, dass für jeden Gebrauch ein Transformator geliefert (und gekauft) wird. dass wir mehr kleine Lampen einsetzen, um sie an eine große anzupassen; und soweit ich weiß, sind es immer Halogene (Heizung und nicht sehr sparsam im Verbrauch).
Als ich ein wenig bastelte, musste ich ein 12-V-Netzwerk im Haus studieren, um die vielfältigen Anforderungen in kleinen Baugruppen und elektronischen Geräten (keine Beleuchtung) des Hauses zu erfüllen und so die Vielzahl kleiner Transformatoren zu vermeiden. (Es war der Transformator der Türklingel, der mir die Idee gab); daher ein großer Transformator für das ganze Haus und ein 12-V-Netz mit niedriger Stromstärke, der durch mehrere Drähte (8/10) verläuft und frei auf den Telefonschützen bleibt, die ich bei meiner Ankunft installiert hatte, in allen Räumen, verdrahtet in 8 Drähten; Eine Gleichspannung ist vorzuziehen, um das Abhören des Telefons nicht zu stören und zu parasitieren.
Zusammenfassend sind es Sie, die Ihre Bedürfnisse und Ihre Entscheidungen auf diesem Planeten entsprechend Ihrem Einkommen sehen.

Aber wissen Sie, wenn der Edf Sie mit 220 V versorgt, ist es am besten, 220 V-Geräte zu verwenden…
Abwechslungsreiche und günstigere Ausstattung da in großen Serien.
Ein Transformator, der an eine Heizungssteckdose angeschlossen ist, auch wenn er nicht verwendet wird.
Jede Spannungsumwandlung erzeugt Pertes ; Ausbeute weniger als 100%.
Gegyx
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 23 / 11 / 05, 23: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/11/05, 14:02

Ich habe das Thema in den Unter- verschobenforum "Electricity"
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/11/05, 15:16

Guten Tag,
Versorgen Sie das Haus mit 12-Volt oder 110-Volt
Der Energieverbrauch ist immer der gleiche, man entgeht nicht dem Gesetz Leistung = Stromstärke X Spannung
Je mehr Spannungsabfall, desto größer die Stromversorgung, desto größer der Verlust in der Leitung.
Niederspannung 12 Volt c, dient der Sicherheit
Und wirtschaftlicher produziert Glühlampen (die Glühwendel ist größer, damit weniger interne Unterstützung.
Jetzt ist es so einfach, in 12v AC auf 220-Volt-Gleichstrom umzuschalten, mit Wechselrichtern, die nicht teuer zu verkaufen sind, und umgekehrt. Es ist auch für lange Zeit einfach, es war viel komplizierter, als ich jung war. Wir haben eine Fülle von Materialien, alles ist im elektronischen Bereich leicht zu erreichen.
(Ich bin aus der Generation von Selen-Gleichrichtern und Gleichstrommotoren mit Bürsten und Radiolampen)
Um Ihnen einen Überblick über die Spannungsverluste in einer Leitung zu geben
Zuletzt hat ein Elektriker alle Lichter der Landebahn ausgetauscht. L. Der städtische Flughafen hat 75watts-Lampen anstelle der ursprünglichen 40watts eingesetzt. Es funktioniert in 110vlts.
Als eine Maßnahme, die, devienent die Lichter immer schwächer, da der Spannungsabfall über die Linie, die wir am Ende der Landebahn nähert, J, Effektor queques Maßnahmen haben es 117 Volt zunächst gab und am Ende der Zeile 65volts.
Die Abhilfe c ist entweder die Warteschlangen anschwellen, die bereits sehr groß sind oder consomation verringern, ersetzt sie die Lichter mit 40watts und alles normal geworden, jedenfalls für die Nacht atterrisage keine große Beleuchtung nehmen

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste