Aktion gegen elektrische Uhren und versteckten Verbrauch

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/08/08, 16:30

Lass dir das eine Lektion sein! Es war heute schon 2 Mal (dieses + Laigret) ...
0 x
B.Nico
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/02/10, 10:51




von B.Nico » 25/02/10, 11:25

Hallo alle,

Ich komme hierher, um um Rat zu bitten, wie man die Öffentlichkeit während eines Radioaustauschs auf verborgene Energien aufmerksam machen kann (ich greife daher dieses alte Thema auf, in der Hoffnung, keinen Fehler zu machen).

Ich wollte die durch den Fokus verborgenen „Energievorkommen“ vorstellen:

Nehmen wir ein Beispiel. In einem Haushalt gibt es häufig einen Fernseher, einen Videorecorder/DVD-Player, eine kleine Hi-Fi-Anlage, eine Halogenlampe, einen Mikrowellenherd und zwei elektronische Uhren, die ständig in Bereitschaft sind. Die gesamten verborgenen Energien betragen etwa 50 Wh.

Der Wert von 50 Wh stammt aus einer Internetrecherche und ist ein Durchschnitt.

Um die Bedeutung dieser Verbräuche zu zeigen, habe ich dieses Ergebnis auf Frankreich übertragen.

Auf unserer Skala mag dies vernachlässigbar erscheinen. Wenn wir jedoch unsere Annahme von 50 Wh dauerhaft pro Haushalt (d. h. 400 kWh/Jahr) auf 27,8 Millionen französische Haushalte reduzieren (Quellenprognose INSEE 2010), würde der Verbrauch etwa 11,12 TWh/Jahr entsprechen. Das bedeutet, dass in Frankreich dauerhaft etwa eineinhalb Kernreaktoren für den verdeckten Energieverbrauch der Haushalte mobilisiert werden.

*Die erhaltenen Ergebnisse und Zahlen basieren auf Durchschnittswerten.
Kernenergieproduktion: 418,6 TWH / 20008 für eine Flotte von 58 Reaktoren. Im Durchschnitt produziert ein Reaktor also 7.2 TWH/Jahr. (11.12/7.2=1.52)


Um meine Erklärung zu vereinfachen, habe ich mich für die Hypothese eines permanenten verborgenen Energieverbrauchs entschieden, indem ich von einer Standby-Zeit von 18 Stunden und 6 Stunden Betrieb ausgegangen bin und auf 1.2 mobilisierte Kernreaktoren gestoßen bin. Aber die Ergebnisse, die ich finde, erscheinen mir übertrieben...

Dann werde ich die Lösungen zur Bekämpfung von EC besprechen:

- Gerät mit minimiertem Standby? (Ermäßigung/beim Kauf)
- Steckdosenleistenschalter (Entfernung)

Daher bin ich für jede Kritik oder jeden Vorschlag von Ihnen offen, insbesondere zu den Mitteln zur Bekämpfung von EC.

Nun, vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

elektrische Uhren




von tigrou_838 » 25/02/10, 15:37

Hallo, für mich ist es einfach, eine Steckdosenleiste mit dem großen roten Schalter zu kaufen.

den Computer und alles, was dazugehört, auf einem Multi.

Fernseher, Kassettenrekorder, DVD-Player und Decoder auf einem Multi.

Mikrowelle und was es gibt, auf einem Multi.

All dies trägt dazu bei, den Standby-Verbrauch zu reduzieren.

Zusätzlich zu einer Nachttischlampe ist mir aufgefallen, dass beim Ausschalten mit dem Schalter an der Lampe der eingebaute Transformator noch eingeschaltet war, also das Kabel einschalten, was einem Nullverbrauch im Aus-Modus entspricht.

Ganz zu schweigen von der Waschmaschine und dem Geschirrspüler, die mit Solarwarmwasser betrieben werden, aber das ist irrelevant.

tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/02/10, 15:45

Vor ein paar Jahren habe ich eine ähnliche Berechnung durchgeführt. https://www.econologie.com/les-consommat ... -3563.html und ich hatte für die Mahnwachen das Äquivalent von ganz Frankreich für einen Kernreaktor gefunden ... aber alle Mahnwachen sind nicht nutzlos ...

Komisch, dass ich im Standby auch 50 W verbraucht habe, aber das 18/24... und 18 Stunden Standby... seltsam, nein? :D : Cheesy: : Lol:

Nehmen wir 50 W bei durchschnittlich 6 Stunden täglicher Nutzung und 18 Stunden Standby-Zeit. Dies führt zu einem jährlichen Mehrverbrauch von 50 * 8760 * 18 / 24 = nahezu 329 kWh (d. h. etwa 40 € in Frankreich bei 0.12 € / kWh-Abonnement inklusive).


Andererseits hatte ich nur 10 Millionen Haushalte genommen, aber mit einer Kelle Business-Uhren mit einbezogen ...

Hier ist der betreffende Artikel, in dem ich einige Lösungen für den Kampf präsentiere (der Artikel stammt aus dem Jahr 2007, vielleicht sollte er aktualisiert werden?):
https://www.econologie.com/les-consommat ... -3563.html


andernfalls Es gibt Schlimmeres als am Vortag, es gibt das Unsichtbare am Vortag Hier ein Beispiel: https://www.econologie.com/forums/consommati ... t5834.html

Abschließend noch ein interessanter neuer Gerätetyp zur Ermittlung des „Hintergrund“-Verbrauchs eines Haushalts: https://www.econologie.com/shop/ecowatt- ... p-319.html

PS: Für welches Radio ist es? Können Sie econologie.com als Inspirationsquelle nennen? : Idee:
0 x
B.Nico
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/02/10, 10:51




von B.Nico » 25/02/10, 16:39

Ja, was die Zahlen betrifft, ist es möglich, dass meine Quellen mit Ihren identisch sind (gleichzeitig gibt es nicht 36 zu diesem Thema).

Für die Berechnungen habe ich fast den gleichen Artikel wie Sie, nur dass er einen großen Fehler enthält:

Nehmen wir 50 W bei durchschnittlich 6 Stunden täglicher Nutzung und 18 Stunden Standby-Zeit. Dies führt zu einem jährlichen Mehrverbrauch von etwa 329 kWh (d. h. etwa 20 €).

Multipliziert man dies mit der Anzahl der Haushalte in Frankreich, erhält man schnell eine beträchtliche Energiemenge.

Bei 10 Millionen Haushalten und einem Verbrauch von 50 W auf der Grundlage der gleichen Stundenverhältnisse erhalten wir also 3290 Twh (1 TWh = 1000 MWh) d. h. die Energieproduktion eines 900-MW-Kernreaktors, der 3290/9 = 365 Stunden oder mehr als 15 Tage lang mit voller Leistung betrieben wird.


Ein Tera ist 10 hoch 12 und ein Mega ist 10 hoch 6. Abgesehen davon wurde ich davon inspiriert, als ich versuchte, aktuelle Daten (Anzahl der Feuerstellen / Kernproduktion) zu verwenden, da die Bewertung des Verbrauchs versteckter Energien sehr heikel ist, also habe ich dort Daten verwendet, deren Veröffentlichungsdatum ich nicht kenne.

Das Thema jeder Geschichte befasst sich nur mit versteckten Emissionen aus Haushalten, um die Konsistenz mit dem Publikum der Sendung zu wahren.

Für die Nominierung der Ökonomie als Ressource erkundige ich mich lieber bei meinen Vorgesetzten, bevor ich etwas verspreche, ganz zu schweigen davon, dass es sich um einen lokalen Radiosender des Departements Sarthe handelt.

Dieser kleine Teil ist nur ein Auszug aus einer Reihe von Fragen/Antworten, die sich mit der Philosophie von Negawatt befassen. Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antworten, die meinen Vorstellungen entsprechen.
Zuletzt bearbeitet von B.Nico die 25 / 02 / 10, 16: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/02/10, 16:46

B.Nico schrieb:Ja, was die Zahlen betrifft, ist es möglich, dass meine Quellen mit Ihren identisch sind (gleichzeitig gibt es nicht 36 zu diesem Thema).

Für die Berechnungen habe ich fast den gleichen Artikel wie Sie, nur dass er einen großen Fehler enthält


Können Sie mir sagen, woher Sie diesen Artikel haben? Weil der Autor dieses Artikels ich bin es...

Aber ich hatte es für das atomwaffenfreie Netzwerk „gemacht“, das es meines Wissens noch nie genutzt hat ...

https://www.econologie.com/les-consommat ... -3563.html

Dieser Text wurde ursprünglich für einen Anti-Atom-Verband verfasst, daher die vielen Hinweise auf die Atomkraft.
Geschrieben von Christophe Martz.

(...)

Erstellungsdatum: 18 um 12:2007 Uhr


Der Fehler, den ich gerade korrigiert habe... vor 1 Stunde...

Die Quelle, die Sie haben, ist daher eine Kopie/Einfügung meines Originalartikels... Fehler kopiert! Für Kopierer ist das blöd... : Cheesy: : Lol:

Kein Scherz, woher kommt der Artikel, über den Sie sprechen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 25/02/10, 16:55

Es gibt Schlimmeres als „Mahnwachen im Inland“
In wie vielen Unternehmen (einschließlich öffentlicher Dienste) bleiben Computer (unter anderem) 24 Stunden am Tag eingeschaltet, EINSCHLIESSLICH BILDSCHIRME? : Schock: mit einem „Bildschirmschoner“, der die ganze Nacht und sogar am Wochenende läuft.

Und ich spreche nicht einmal von der Beleuchtung des Denkmals für die Toten von Trifouillit-les-Oies, das die ganze Nacht umsonst brennt, aber das ist eine andere Diskussion.

Also ok, ich bin bereit, auf meinem Niveau etwas Anstrengung zu unternehmen, aber ich sollte nicht immer die gleichen Leute bitten, sich anzustrengen, und außerdem zulassen, dass andere es fröhlich vergeuden, ohne ein Wort zu sagen.
0 x
B.Nico
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/02/10, 10:51




von B.Nico » 25/02/10, 17:01

Ach ja, in der Tat, es ist reiner Zufall, dass ich nicht einmal darauf geachtet habe, aber es gehört offensichtlich dir :?


Im Wesentlichen habe ich das Buch „The House of Negawatt“ verwendet, in dem es in einem Teil um versteckte Energien geht (S. 105 bis 107). Es geht auch von einem durchschnittlichen Verbrauch von 50 W pro Haushalt aus, andererseits betrifft ihre Schätzung Europa und ich wollte sie nach Frankreich zurückbringen.

Er nutzt eine Schweizer Studie, die hierzulande durchschnittlich 60 W Standby angibt und geht daher von 50 W Dauerbetrieb aus (daher meine Wahl von 50 W Dauerbetrieb für die Berechnung der Emission). Er kommt zu einem Ergebnis von 440 kWh/Jahr für 120 Millionen Haushalte in der Europäischen Union, der Verbrauch erreicht also 53 TWh. Anschließend geht er von einer Produktion von 1997.3 TWh für 56 Reaktoren aus und kommt zu dem Schluss, dass 8 Reaktoren für die Haushaltsüberwachung mobilisiert sind.

Das Ziel dieser Berechnung besteht eigentlich darin, die Bedeutung verborgener Energien aus globaler Sicht aufzuzeigen, da sie aus individueller Sicht vernachlässigbar erscheinen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/02/10, 17:05

Hey ja, Forhorse, deshalb habe ich den Verbrauch der einzelnen Personen verdoppelt... Es wäre eine Menge Arbeit.

B. Nico, 8 Reaktoren im europäischen Maßstab, ganz zu schweigen von der Unternehmensüberwachung, das scheint mir in Ordnung zu sein.

Aber Sie scheinen den Fisch ertränken zu wollen, offenbar wollen Sie nicht Ihre Quelle zitieren, die die Wirtschaft dann wieder aufgepumpt hat? : Schock: : Schock:

Sie haben einen Teil meines unkorrigierten Artikels oben kopiert/eingefügt, sagen Sie mir also bitte, woher Sie ihn kopiert haben ... Vielen Dank.
0 x
B.Nico
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/02/10, 10:51




von B.Nico » 25/02/10, 17:11

Ich versuche überhaupt nicht, den Fisch zu ertränken. Tut mir leid, wenn Sie es ernst meinen. Über den genauen Ort, an dem ich diesen Text aufgenommen habe, kann ich nichts sagen, da ich bei meiner Recherche einen Copy-Paste-Vorgang in Word gemacht habe, ohne die Quelle zu übernehmen.

Aber ich denke, man kann genau dann sagen, dass es von dieser Seite stammt, wenn niemand es nach dem, was Sie mir erzählt haben, verwendet hat.

Tut mir leid, aber ich kann im Allgemeinen nicht genauer sein, wenn ich die Quellen nur dann verwende, wenn ich sie direkt in meinem Text verwende, ohne etwas zu ändern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste