Aktion gegen elektrische Uhren und versteckten Verbrauch

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 08/08/08, 15:14

Christophe schrieb:Man muss dann aber nicht so viel Druck machen, um gleich zu sagen, dass jede Messung mit irgendeinem Gerät ungültig ist, weil zwei identische Anzeigen für die gleiche tatsächliche Messung nicht aussagekräftig wären ... :| :?:



Hallo,
Es erinnert mich an meinen Lehrer für Naturwissenschaften, als wir zu Beginn meines Sekundarstudiums die Länge eines kleinen Metallteils mit einem Messschieber 20-mal messen mussten. Er gab nicht zu, dass ich immer das gleiche Maß hatte (er wollte uns die Statistiken beibringen!)
Er ging mir damit so auf die Nerven, dass ich ihn den Rest des Jahres verfolgte und alle von ihm geäußerten Gewissheiten in Frage stellte! ... indem man ihm wiederholte, dass es statistisch gesehen unmöglich sei, absolute Gewissheit über etwas zu haben : Mrgreen: : Cheesy: :böse: : Twisted:

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/08/08, 15:25

Wow, ich stelle mir den kleinen Bibiphoque als rebellischen Studenten vor :) Hast du ein Foto von dir damals? : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 08 / 08, 15: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/08/08, 15:26

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
SARTENAER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 27/02/08, 23:00
Ort: Tongrinne, Belgien




von SARTENAER » 08/08/08, 15:47

Christophe schrieb:
sartenaer schrieb:- Ihr Wattmeter zeigt bei eingeschaltetem oder ausgeschaltetem Gerät genau das Gleiche an... aber ist der Verbrauch wirklich identisch? Vielleicht...


Äh??? Geben Sie zu, dass Sie dort nach dem kleinen Biest suchen ...

Man muss dann aber nicht so viel Druck machen, um gleich zu sagen, dass jede Messung mit irgendeinem Gerät ungültig ist, weil zwei identische Anzeigen für die gleiche tatsächliche Messung nicht aussagekräftig wären ... :| :?:

Wenn nicht, was machen Sie beruflich?

Nun, ich werde versuchen, ein altes EDF-Scheibenmessgerät zu finden!
Zumindest ist das korrekt, nicht wahr? So wird niemand mehr etwas zu sagen haben!!


Nein, das hat nichts mit Messrauschen oder Statistikproblemen zu tun! Wenn wir alle Verarbeitungen und Berechnungen richtig betrachten, die durchgeführt werden müssen, um die auf dem Bildschirm angezeigte Leistung bereitzustellen, scheint es mir klar zu sein, dass zwei völlig unterschiedliche Strömungswellen am Ende des Rennens perfekt die gleiche Leistung liefern können. Solange das Gerät schlecht konstruiert ist und die Berechnungen nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurden, bedeutet dies nicht, dass die tatsächliche Leistung in beiden Fällen identisch ist. Es ist nicht einfach die Nadel eines Galvanometers, die proportional zur gemessenen Leistung ausgelenkt wird. Um die Leistung korrekt zu messen, muss das Gerät die Form von 2 Signalen (Strom und Spannung) über den Zeitraum (2/2 Sekunde) analysieren. Und wir dürfen uns nicht vorstellen, dass wir es mit zwei hübschen Sinuskurven zu tun haben, die einfach phasenverschoben zueinander sind ...

Ich arbeite im Bereich Signalverarbeitung und Telekommunikation ... und ich stoße jeden Tag auf Schrott und schlecht gestaltete elektronische Geräte :D

Allerdings habe ich nichts Besonderes von vornherein gegen die Brennmachin... Ich weiß es nicht... es ist durchaus möglich, dass dieses Gerät gut konstruiert ist und sehr genaue Werte liefert. Es ist nur so, dass ich misstrauisch geworden bin, seit ich die Möglichkeit hatte, verschiedene Modelle zu vergleichen ...

Wie auch immer, ich denke, wir reden hier in einem Vakuum: Man muss die Architektur dieser Geräte und die implementierten Berechnungsalgorithmen kennen, um eine Vorstellung von ihrer Zuverlässigkeit zu bekommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/08/08, 17:53

Hallo Jonule
jonule schrieb:Die französische Gesetzgebung schreibt vor, die Leistung des Geräts zu kennzeichnen, nicht jedoch die des Leerverbrauchs ... sollte man damit schon anfangen?!


Wir können es besser machen:

Verbrauch 0 Watt im Stillstand --> normale Mehrwertsteuer
Standby > 0 Watt --> MwSt. max
Meiner Meinung nach wird es für einen Hersteller viel überzeugender sein.
: Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Maßnahmen gegen den Stromverbrauch im Standby-Modus und den CAC-Verbrauch




von Christophe » 29/08/08, 15:09

jonule schrieb:Sie sprechen von Konsum, Christophe, und nicht von Ökologie. Sie müssen zwischen beiden unterscheiden. Hier liegt die Verantwortung eher bei „UFC als bei der Auswahl“.


Eh eh!! Zufall oder Glück?
Auf jeden Fall ist hier, was in der letzten Ausgabe der UFC gemacht wurde, der Bericht von FR2 ist hier zu sehen: https://www.econologie.com/consommation- ... -3901.html


Die Studie der UFC errechnete für ganz Frankreich einen unnötigen Verbrauch von 14 Milliarden kWh:

Bild

Entweder eine „nutzlose“ Rechnung für alle Franzosen von (0.12 €/kWh ist der Durchschnittspreis in Frankreich inklusive Abonnement):

14 * 000 = 1,68 Milliarden Euro für Pipo...du hast richtig gelesen!

EDF FICKT IN DIE TASCHE 1.68 MILLIARDEN Euro für Energie...NUTZLOS...

Es lebe sie Anti-Standby-Multischalter-Steckdosenleisten!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 08 / 08, 16: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/08/08, 15:43

Tatsächlich stellen diese 14 Milliarden KWh bzw. 14 GWh in etwa die Aktivität dar (bei 000 % Auslastung vgl https://www.econologie.com/les-facteurs- ... -3271.html ) eines 1.350 GW Kernreaktors für:

14/(000*1.35.8) = 12 Stunden...fast 963 1,5-MW-Kernreaktoren sind also nötig, um diese völlig nutzlose Energie bereitzustellen!!

http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_de_c ... _en_France

Durch die Eliminierung all dieser versteckten Verbräuche könnten wir leicht ein Kernkraftwerk mit zwei Reaktoren in Frankreich abschaffen, das mit „kleinen“ 2-MW-Reaktoren ausgestattet wäre, wie zum Beispiel der von Fessenheim!!

http://fr.wikipedia.org/wiki/Centrale_n ... Fessenheim

Vielen Dank, UFC, dass ihr diese Wahrheit endlich am helllichten Tag gesagt habt! Und es ist schade, dass die Atomwaffengegner nicht darüber reden!

ps: Apropos UFC, ich konnte eine interne Nummer bekommen (anscheinend ist es Wahnsinn, sie ohne „internen Kontakt“ zu kontaktieren, wenn Sie also andere Testideen haben, können wir diese wahrscheinlich mit der UFC konkretisieren ... zumindest anbieten)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/08/08, 16:06

Äh, auf deinem Bild ist „Tunesien“ markiert, Christophe?!

Ansonsten hat Greenpeace bereits darüber gesprochen:

Greenpeace.ch schrieb:Zusammen sind wir stark:
Durch die Entfernung des Standby-Modus von elektrischen Geräten könnten wir ein Kernkraftwerk von der Größe Mühlebergs abschalten.

http://www.greenpeace.ch/fr/campagnes/atome/


3. Elektrische Ausrüstung

- Denken Sie daran, elektrische Geräte auszuschalten, wenn Sie einen Raum verlassen.
- Achten Sie auf die Uhr von Haushaltsgeräten und Computern. Insgesamt kann dies bis zu 10 % des Stromverbrauchs ausmachen. Wenn beispielsweise ein Fernseher den ganzen Tag im Standby-Modus ist, verbraucht er genauso viel Energie wie vier Stunden, die man damit verbringt, ihn anzusehen!
- Schließen Sie Ihre mit Standby ausgestatteten Geräte an eine Steckdosenleiste mit einem Schalter an, den Sie nur dann schließen müssen, wenn Sie diese Geräte nicht verwenden. Die meisten unserer Fernseher, Stereoanlagen oder Videorecorder bleiben ständig im Standby-Modus (mit einem kleinen roten Licht an). Sehr praktisch, wenn Sie das Gerät mit der Fernbedienung wieder einschalten möchten. Außer das ganze Jahr über können diese kleinen Gadgets bis zu 64 Euro kosten. Es ist also ganz einfach: Schalten Sie Ihre Geräte wirklich aus und machen Sie sich nichts daraus, wenn Sie aufstehen müssen, um Ihren Fernseher einzuschalten. Es wird Ihre Muskeln trainieren!

http://www.greenpeace.org/france/solarg ... -quotidien

Stromlecks vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer
Vier Uhr morgens, das Licht ist aus, der Kühlschrank schnurrt nicht, aber der Stromzähler hört nicht auf zu drehen. Wir schlafen gut, die Rechnung erhöht sich umsonst. Der Schuldige ? Sie sind Legion. Inventar im Prévert-Stil, wie die heutige Eröffnung eines forum weltweit über den Standby-Verbrauch von Elektrogeräten.
Veröffentlicht am: 8. November 2005

http://agirici.free.fr/spip.php?rubrique28

Zum Glück wache ich über den Lärm der Atomkraftgegner!

Wenn nicht, kennen Sie die Bonobox/ecoTV? :
http://www.watt-and-co.fr/ecoTV/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/08/08, 16:08

jonule schrieb:Äh, auf deinem Bild ist „Tunesien“ markiert, Christophe?!


Bitte schauen Sie sich das Video an, bevor Sie solche Kommentare abgeben ...
https://www.econologie.com/consommation- ... -3901.html

Als Beispiel wird das Bild Tunesiens angeführt, indem man sagt: Diese 14 Milliarden kWh = 1,5-facher Verbrauch Tunesiens!!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 08 / 08, 16: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/08/08, 16:29

Danke fürs klarstellen! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste