Geräteadapter an Halogenlampe (Diebstahlsockel)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Geräteadapter an Halogenlampe (Diebstahlsockel)




von oli 80 » 16/10/12, 21:50

Guten Abend, ich habe ein neues Zubehör gesehen, das aufgetaucht ist, einen Adapter, der anstelle einer Halogenlampe befestigt ist, an die wir Geräte wie Handy-Ladegerät, Touchpad und andere Geräte dieser Art anschließen können

Ich habe dieses Ding auf Mallorca gesehen, als ich im Urlaub war, ich habe im Internet gesucht, aber ich habe nichts darüber gefunden, aber in der Nähe des Hotels, in dem ich war, gab es einen kleinen Laden, der alles verkaufte Arten von Universaladaptern für Steckdosen, in Hotelzimmern gibt es oft einen kleinen Tisch mit Schreibtischlampe die meiste Zeit Halogen

Kurz gesagt, Sie entfernen die Glühbirne von der Schreibtischlampe, bringen diese Spitze an und schließen Ihre kleinen Geräte und Ladegeräte an
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 16/10/12, 22:01

Suchen Sie nach "Dieb Steckdose"

Aber es ist nutzlos und gefährlich, es sei denn, Sie haben keine Steckdose? ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/10/12, 22:17

Für diejenigen, die nichts verstehen, ein kleines Bild einer Diebesbuchse (eines bestimmten Alters):

Bild

In der Tat scheint es nicht sehr sicher ...
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 16/10/12, 22:32

hier sind sie diebische Steckdosen mit direkter 220 Volt, aber die Spitze, die in diesem kleinen Laden verkauft wurde, wurde anstelle einer Halogenlampe eingesteckt, sodass wir 12 Volt ziehen, um kleine Geräte anzuschließen

Nach Angaben des Verkäufers sollte verhindert werden, dass ausländische Touristen die Transformatoren ihrer Geräte verbrennen und Verbindungen wie Haarspangen, Kabel usw. hacken, da in den USA die Netzspannung 110 V und in Spanien 220 V beträgt Wie in Frankreich sind es XNUMX V, daher wird diese Spitze verwendet, um die Geräte an die Halogenlampen anzuschließen

Ich weiß nicht, ob dieser Tipp dem Standard entspricht, aber laut Verkäufer würde er gefährliches Basteln vermeiden, das Brände, Stromschläge und andere Vorfälle verursachen könnte
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 16/10/12, 22:59

Warten Sie, alle Schalttransformatoren sind heutzutage in 90-240V ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Geräteadapter an Halogenlampe




von Obamot » 16/10/12, 22:59

In der Tat ist es sehr gefährlich !!! Ich würde es nicht wagen, einem Adapter eines Drittanbieters mit zwei Bällen zu vertrauen und einen Laptop an zweitausend anzuschließen!

Denn es gibt Halogenlampen (kleine Lampen), die nicht mit 12V, sondern direkt mit 220V oder 110V mit Dimmer arbeiten.
Wenn Sie also ein 12-V-Gerät anschließen, möchte ich die Geule des Transformators danach nicht mehr sehen : Cheesy:

oli 80 schrieb:Kurz gesagt, Sie entfernen die Glühbirne von der Schreibtischlampe, bringen diese Spitze an und schließen Ihre kleinen Geräte und Ladegeräte an

Außerdem ist es ein bisschen bastard, denn wenn Sie eine solche Lampe mit Ihren Fingern berühren, werden Sie sie kurzfristig zum Tode verurteilen, das Fett Ihrer Finger wird sie abschießen!

Nach dem Nachteil ist es cool für das Geschäft, das es verkauft, denn dahinter werden garantiert neue Glühbirnen verkauft ... Und ein neues Gerät, das das ersetzt, das Sie verbrannt haben!

Beachten Sie, dass Sie die positiven Seiten der Dinge sehen müssen: Wenn Sie das Hotel vermasseln, knacken Sie den Jackpot : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 16/10/12, 23:46

Ich hatte gerade über diesen Tipp gesprochen, weil ich ihn in diesem kleinen Laden auf Mallorca in der Nähe meines Hotels gesehen habe, und da es touristisch ist, macht der Typ mit diesem kleinen Tipp Goldkugeln, persönlich habe ich welche nicht benötigt, die spanischen Steckdosen sind die gleichen wie in Frankreich
Ich denke, nur in Großbritannien sind die Stecker unterschiedlich

Außerdem war der Verkäufer guyanischer Herkunft, sprach also leicht Französisch und Spanisch. Wenn diese Verkäufer mit Hotels zusammenarbeiten, hatte ich in meinem Zimmer eine Halogen-Schreibtischlampe. Ich versichere Ihnen, dass ich nichts optimiert habe : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Tatsächlich teile ich nur diese kleine Entdeckung, diese Art von Hotel steht unter Vertrag mit Reisebüros, so habe ich meinen Urlaub gebucht, es gab einen Bericht über M6 und andere Ketten an diesen Geräten und Adaptern, die nicht im Urlaub gekauft werden sollten, aber in keiner wurde dieser Tipp für Halogenbuchsen erwähnt
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 17/10/12, 00:53

> Für diejenigen, die nichts verstehen, ein kleines Bild einer Steckdose
> Dieb (ab einem bestimmten Alter)

Ja. Es ist ideal, auf einen Hocker zu klettern, um dieses Ding in eine Wandleuchte an der Decke zu schrauben. Es ist sicher, Sie wissen nicht, ob der Schalter auf Phase oder Neutral steht usw. : Mrgreen:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 17/10/12, 01:25

Kurz gesagt, dieses System stammt aus einer anderen Zeit, als es noch nicht überall aufgenommen wurde. https://www.google.fr/search?hl=fr&q=do ... 0QXWsYGIDw

Entschuldigung, ich habe den Google-Bild-Link für die Diebstahlsfassung eingefügt. Früher schien alles in Lampenfassungen zu stecken

Für dieses Halogen-Steckschlüsselsystem wurde es nicht auf der Flucht verkauft, sondern in einem verpackten Geschäft mit einem Barcode. Daher haben wir beim Kauf eine Rechnung mit dem Namen des Geschäfts

Ich empfehle jedem, die Rechnungen zum Nachweis aufzubewahren
Bei den oben genannten Vorfällen, in Hotels, andererseits in Paris, habe ich bereits Straßenverkäufer gesehen, in deren Nähe wir uns befinden
könnte Universaladapter für die Steckdosen kaufen, um auch zu vermeiden, je klüger Sie weniger kaufen, desto teurer sind viele Objekte dieser Art von handwerklicher Rechnung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/10/12, 10:08

BobFuck schrieb:Ja. Es ist ideal, auf einen Hocker zu klettern, um dieses Ding in eine Wandleuchte an der Decke zu schrauben. Es ist sicher, Sie wissen nicht, ob der Schalter auf Phase oder Neutral steht usw. : Mrgreen:


Sind wir uns einig! Und lassen Sie uns nicht einmal über das hängende Kabel sprechen!
Wenn Sie sich wie in Belgien in einer dreiphasigen Phase befinden, haben Sie überhaupt keine Neutralität ...

Die einzige "richtige" Verwendung, die ich sehe, ist die Nachttisch- oder Schreibtischlampe ... bei fehlender Steckdose, aber die Steckdosenleiste existiert auch ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste