7w Spots für Küche Deckenbeleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
olivesan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/02/09, 14:26

7w Spots für Küche Deckenbeleuchtung




von olivesan » 10/02/09, 15:10

Guten Tag,

Wir renovieren gerade unsere Küche und bräuchten ein paar Tipps...

Küche von 4 x 4 m mit 3 Strahlern unter den Oberschränken in der Küche (installiert vom Küchendesigner)...

und wir möchten 3 Strahler 7 W auf der Arbeitsplatte in der Mitte der Küche + 1 Strahler vor dem Backofen + 1 Strahler vor dem Kühlschrank anbringen

Es wird auch einen Tisch mit 1 Lampe darüber als Aufhängung geben

Halten Sie die Beleuchtung für ausreichend?
Sollten die 7 W-Spots in Reihe als Lichtpunkt betrachtet werden oder stellt jeder Spot einen Lichtpunkt dar?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/02/09, 15:21

Setzen Sie 9W, die 7W sind etwas schwach und ihre Leistung ist weniger gut:
Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Für die Arbeitsplatte können Sie auf LED umsteigen: sofortige Beleuchtung, besserer Verbrauch und längere Lebensdauer.
https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90

Ansonsten können Sie eine leistungsstarke Tageslichtlampe in die Mitte des Raumes stellen: Zum Arbeiten ist sie ideal (Sonnenlicht): Glühbirnen wirtschaftliche und LED
0 x
olivesan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/02/09, 14:26




von olivesan » 10/02/09, 15:31

Die Idee ist, dass wir Einbaustrahler in der Decke hätten, weil diese nicht sehr hoch ist ... altes Haus ...

und die Strahler müssen auch extra flach sein, denn wir wollen so wenig Höhe wie möglich mitnehmen...

Ich habe Strahler mit einer Tiefe von 2,5 cm gesehen ... aber sie sind eher für Schränke gedacht ... wie (LEXMAN 7w „Palmite“ Cabinet Spot), gesehen bei Leroy Merlin.

Was empfehlen Sie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/02/09, 15:37

Ah ja, das ist es GX53 Es ist ein ganz besonderes und recht seltenes Format (ich weiß nicht einmal, ob es es in der Glühbirnenform gibt, ich glaube nicht).

Das Problem ist, dass Sie, wenn es nicht passt, weniger (nicht?) Möglichkeiten haben, die Glühbirnen auszutauschen (während Sie bei GU10, E14, E27 oder MR16 12V viel Auswahl haben). Megaman tatsächlich in 9W max.
0 x
olivesan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/02/09, 14:26




von olivesan » 10/02/09, 16:08

und bei 9 W immer extraflach bei 2,5 cm max. Tiefe?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 389-Gäste