Reload 2V 12 1 Batterien in Serie mit einem Ladegerät?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 07/03/09, 19:01

Alain G hat geschrieben:Leo Maximus

Die klassische Wellenbearbeitung, im vorigen Kapitel untersucht ist sehr interessant, weil es durch eine Verdoppelung Strom und Gleichspannungsausgang funktioniert, ist einfach zu filtern, die Frequenz der AC-Komponente ist 100 Hertz.


Sie werden die Stromstärke (Strom) und nicht Spannung (Spannung) mit dieser Schaltung zu verdoppeln.

Christhophe hat ein Ladegerät mit einer Regelung hat daher nichts tun, um die Spannung zu erhöhen. :|

Absolut nicht, verdoppelt sich die Spannung Verdoppler die Spannung, wie der Name schon sagt. Wir dürfen nicht Spannungsverdoppler und Vollwellen verwirren.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/09, 20:34

Leo Maximus

Ohne den Wunsch, t beleidigen.

Erneutes Lesen der Satz muss:

es funktioniert durch die Intensität zu verdoppeln.

die Gleichspannungsausgang ist leicht zu filtrieren, die Frequenz der AC-Komponente ist 100 Hertz.

Das "und" bedeutet nicht, dass Sie beide erhöhen. Wenn Sie die Stromstärke entsprechend der angelegten Last erhöhen, erhöhen Sie die Spannung notwendigerweise ein wenig, verdoppeln sie jedoch nicht.
:böse:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 07/03/09, 22:26

Diese Spannung Verdoppler Regelung ist, dass es mehr klassische, gibt da Gleichrichter sind. Es ist, dass in 1ère Jahr BT gelernt.

Hier ist der Scan eines Gedächtnisstütze Wiley vor 50 Jahren. Sie können anstelle von Kondensatoren zwei Batterien in Reihe geschaltet und es wird Volt mit einem erwarteten Ladegerät 24 Volt 12. Bei Bedarf kann ich eine SPICE-Simulation zu tun.

Bild

Ich würde hinzufügen, dass es nicht notwendig ist zu filtern, es ist nutzlos, da wir auf der Ebene der Batterien bereits kontinuierlich haben. Dann ergibt eine Halbwellengleichrichtung "Pseudo" 25 Hz.

gute Nacht

Léo
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 07/03/09, 23:09

: Arrowu: Hey, Sie nicht, dass Sie gehen zu ärgern? :|

Nur vorsichtig sein:

Alain G Lesen Sie, wie alle anderen auch:
Leo Maximus schrieb: Die klassische Wellenbearbeitung, im vorigen Kapitel untersucht ist sehr interessant, weil es funktioniert in der aktuellen Verdoppler und die Gleichspannungsausgang ist leicht zu filtrieren, die Frequenz der AC-Komponente ist 100 Hertz.


Von dort leitete er, dass Sie falsch waren, wie Sie Ihren Link und Ihre Erklärungen auf eine Spannung Verdoppler beziehen tat.

Wenn er dich beachten, die vorherige slip, dass Sie nicht Ihre Slip gehen zu überprüfen und das Ergebnis seiner Nachricht lesen, glaubte man, dass er mordicus Fehler unterstützen wollte.

*******
Einfach!
Puh, entkommen wir einen Krieg mit Raketen über dem Atlantik ...
: Lol:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/03/09, 00:17

gegyx

Es 'wird kein Krieg mich geglaubt.
: Cheesy:

Maximus

Jetzt haben Sie eine Spannung Verdoppler, nicht Intensität.
Ihr Link gibt alle möglichen Formen der Wiedergutmachung, und ich habe an der premier.Sorry sprang

Das kleine Problem ist der Spitzname 25 Hertz, es ist eher 50 Hertz (Schwingungen pro Puls 1) und 100 Hertz mit Gleichrichterbrücke (2 Impulse pro Zyklus).
Für Ihren Spannungsverdoppler sind es 100 Hertz, da er den Impuls auf dem positiven und dem negativen erzeugt, wie auf Ihrem Bild "" Wellenform: 1 Zyklus "" zu sehen ist.
:|
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 08/03/09, 11:08

Guten Tag,

"Maximus Leo schrieb:
Die klassische Vollwellenschaltung, die im vorherigen Kapitel untersucht wurde, ist sehr interessant, da sie als Intensitätsverdoppler arbeitet und die DC-Ausgangsspannung leicht zu filtern ist, wobei die Frequenz der Wechselstromkomponente 100 Hertz beträgt. ""


Es ist nicht ich, wer es geschrieben hat, sind diese Worte die des Autors : Lol: . Ich wollte damit zufrieden sein, eine archi-klassische Figur des Spannungsverdopplers von Latour zu kopieren / einfügen (was ich hätte tun sollen) : Lol: ) aber ich fand es ehrlicher, einen Link zu setzen - keine sehr guten Entschuldigungen. Hier ist eine andere, a priori ernstere Verbindung zu Spannungsvervielfachern:
http://www.sonelec-musique.com/electron ... nsion.html

Der verfügbare Strom wird geteilt, wenn die Spannung multipliziert wird.

Einfach durch eine Diode am Ausgang des Transformators Hinzufügen einer zweiten Batterie aufgeladen werden kann - 12 Volt. Mit den beiden in Reihe geschalteten Batterien wird es + und - 12 Volt gegenüber Masse oder Volt 24 2 an beiden Enden der Batterien in Reihe.

Ein Scan von Latours Verdoppler in einem Artikel in der Zeitschrift "Le Haut-Speaker", hier sind es 220 V, aber das Prinzip ist das gleiche:

Bild

C1 und C2 werden durch Batterien ersetzt und müssen die D2 Diode hinzugefügt werden.

8)

ML
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/05/09, 12:31

Frage an den Elektronikspezialisten.

Ich denke, dass es möglich ist, eine einfache Montage zu machen (erinnerte ich mich an das Ziel 2 12V Batterien in Serie mit einer Hand von 12V aufladen) mit einem Zeitrelais wie folgt aus: https://www.econologie.com/shop/relais-t ... p-252.html

Dieses Relais umgekehrt die Spannung um den Mittelpunkt zwischen den 2 Batterien alle X Minuten? X = 5 Minuten zum Beispiel?

Es wäre für gegen 2 Relais (oder Relais 2 unabhängige Schaltkreise, ein Relaisausgang ist 5 / 2 so ist es ein 8 / 2 sein würde?): Eine für + und eine für die -.

Aber diese Methode ist möglicherweise nicht gut für die interne Chemie der Batterie?

In jedem Fall ist es "a priori" nicht kompatibel mit intelligenten Ladegeräten, die die Ladespannungskurve optimieren (es sei denn, Sie geben X = Dauer der Gesamtladung an) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/05/09, 12:49

Hier ist ein Relais, das auch geeignet sein kann:

Bild

Wenn ich mich daran erinnert, es ist ein 8 / 2 Art von Relais (Klemmen 8, 2 6 Steuerklemmen und I / O)

Verkabelung:

Zwischen 2, 3 und 4: der +
Zwischen 5, 6 und 7: die -

Mit 2 getrennte Relais (auch vom gleichen Typ), ich habe Angst, Zeit etwas anders communtation ein großes Risiko eines Kurzschlusses erzeugt!
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 26/05/09, 13:07

Wäre es nicht einfacher, Batterien parallel zu laden! ?? ;)

Hop Ich bin nicht der! :)

SixK
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 26/05/09, 13:51

Wir sind zurück zum Ausgangspunkt! : Lol:

Ist die "12 Volt" -Quelle eine Gleich- oder Wechselspannung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste