2 Windows 7 Seven im selben Netzwerk LAN = Internet HS? Bug?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/01/11, 10:34

Dieser Fall ist mir noch nie begegnet.

Wir können jedoch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Consumer-PCs, die im Abstand von mehreren Wochen gekauft wurden, im selben Netzwerk landen, sehr gering ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/01/11, 10:40

Na ja, im Zeitalter des Internets stimmt das nicht mehr ganz ...

Wenn Sie keinen Router verwenden (mit einem USB-Modem), ist der Mac Ihres Computers im Internet sichtbar, nicht wahr?

Nun ja, die Internetboxen sind Router, also ... es ist der Mac des Routers, den wir sehen ... denke ich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 04/01/11, 10:47

Christophe schrieb:Na ja, im Zeitalter des Internets stimmt das nicht mehr ganz ...

Wenn Sie keinen Router verwenden (mit einem USB-Modem), ist der Mac Ihres Computers im Internet sichtbar, nicht wahr?


Nein, die MAC-Adresse verbleibt im lokalen Netzwerk, sie passiert keine NAT-Router.

Christophe schrieb:Nun ja, die Internetboxen sind Router, also ... es ist der Mac des Routers, den wir sehen ... denke ich?


Nicht einmal, ADSL-Router sind im Prinzip per PPP mit dem Netz verbunden, es gibt keine Ethernet-Kapselung mehr, also kein Mac.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 04/01/11, 10:49

Christophe schrieb:Na ja, im Zeitalter des Internets stimmt das nicht mehr ganz ...

Wenn Sie keinen Router verwenden (mit einem USB-Modem), ist der Mac Ihres Computers im Internet sichtbar, nicht wahr?
Ja, Ich Bin.

Tatsächlich sollte es für den nächsten Router sichtbar sein (wahrscheinlich auf ISP-, NRA- oder Stadtebene?)

Und schließlich können einige Boxen als Router oder Bridge konfiguriert werden.
Zuletzt bearbeitet von Gaston die 04 / 01 / 11, 10: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/01/11, 10:57

Ich weiß, dass es sich bei WAN eine Zeit lang um ATM handelte.

http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9seau_%C3%A9tendu

A priori wäre es derzeit PBBT

http://fr.wikipedia.org/wiki/Provider_B ... ngineering

Aber ich bin mir nicht sicher, ich bin kein WAN-Netzwerkadministrator : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste