12V-Transformator und 12V-LED-Lampe (Velleman-Infos)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Kleines Feedback




von Christophe » 03/08/13, 14:30

skabill2000 schrieb:Aus Nachteile erwäge ich, den Transformator auszutauschen, da ich den Eindruck habe, dass die Konfiguration, selbst wenn sie momentan stabil erscheint, die LED-Lampen beschädigen kann.


Risiko ... gelinde gesagt!

Der Transformatorwechsel, es ist ein bisschen, was wir Ihnen von Anfang an raten, scheint mir ...

: Arrow: https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-429.html : Arrowl:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/08/13, 14:39

Kann mir jemand für einen Boeotianer wie mich erklären, warum und wie es 12-V-AC-LEDs gibt

[Für die 220 V AC stelle ich mir vor, dass alles in den Ballaten ist und dass, wenn es sich um einen ernsthaften Erbauer handelt, dies untersucht wird - ich habe zwei oder drei Xanliten dieses Typs: großartig und es dauert ... Ich hatte 10 220 V AC "Chinoiserien" an Außenpfosten: In weniger als einem Jahr wurden 9 von 10 verbrannt: eines der Ballastteile wurde systematisch verbrannt; es war sichtbar]

Eine LED arbeitet also letztendlich im Gleichstrom. Nein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, reduzieren Transformatoren wie die oben online geschalteten die Spannung, behalten aber den Wechselstrom bei, der ein Halogen nicht stört (dem Joule-Effekt ist es egal, in welche Richtung der Strom fließt; es ist nur empfindlich gegen "Effektivstrom").

Daher im Allgemeinen ohne Vorsichtsmaßnahme die Enttäuschungen, wenn wir uns damit zufrieden geben, eine LED-Lampe anstelle eines Halogens anzuschließen. Da die Verbindungen gleich sind, ist es verlockend! Was ich in guten Boeotien getan habe, bevor ich ein wenig nachgedacht und geeignete Transformatoren eingesetzt habe.

Ich hatte viele Pfosten mit zwei Arten von Transformatoren, ungefähr: a) "groß schwer dick", was ich als "Wicklungen" betrachte; b) ultradünn, was ich für elektronisch halte ... Ich denke, keiner der beiden ist geeignet. Die 1. Wandler gut in 12 V aber abwechselnd; die zweite Transformation, begradigen, verzerren, nehme ich an ...

Wenn also ein Boeotianer wüsste, was ein Strom, eine Spannung, alternierend, sinusförmig, aber wenig mehr ist, wäre eine "Zusammenfassung" oder eine Art Tabelle willkommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/08/13, 14:42

vor allem, dass es sich für 15 euro nicht lohnt zu zögern! Die geringste durchgebrannte LED aufgrund einer schlechten Stromversorgung kostet mehr!

Ich benutze manchmal diese Art von industriellem Essen
gotronic.fr/art-alimentation-rs25-12-20103.htm
Es ist jedoch gut, einen gut geschützten Schaltschrank einzubauen, da diese vollständig perforierte Box zum Sammeln von Staub geeignet ist, bis die Elektronik ausfällt

Das 15-Euro-Netzteil aus dem Shop ist billiger und besser, weil es eng ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/08/13, 15:03

Did67 schrieb:Kann mir jemand für einen Boeotianer wie mich erklären, warum und wie es 12-V-AC-LEDs gibt


Nur die LED ist eine elektronische Komponente, die mit konstantem Strom und nicht mit konstanter Spannung versorgt werden muss

Ein LED-Modell, das bei maximal 700 mA funktionieren muss, erzeugt die gewünschte Spannung entsprechend der Temperatur, z. B. 2,85 V.

Wenn wir versuchen, es mit einer Spannungsquelle zu versorgen, die auf 2,85 V eingestellt ist, legen Sie einfach 0,05 V weniger an, damit die LED vollständig ausgeht, oder 0,05 V mehr, damit der Strom ansteigt und den Wert überschreitet maximal erträglich

In der LED-Lampe befindet sich daher eine elektronische Stromreglerschaltung

und um zu vermeiden, dass das + und das Minus erkannt werden müssen, enthält die Lampe im Allgemeinen eine Diodenbrücke, die es ermöglicht, in 2 Richtungen zu verbinden, also auch alternativ

und wenn der elektronische Regler in der LED-Lampe über einen ziemlich weiten Eingangsspannungsbereich wirksam ist, kann die LED-Lampe an alternierende 12 V angeschlossen werden, die mehr oder weniger gut geregelt sind, wie wir es für Halogen geben

Aber ich habe noch nie eine 12-V-LED-Lampe zerlegt, um genau zu wissen, was darin enthalten ist

Ich habe gerade eine 220-V-LED-Lampe zerlegt, bei der es einen Kondensatorstrombegrenzer gab, den ich sehr schlecht finde
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/08/13, 16:01

Wenn ich im Shop nachschaue, ob eine Toleranz für die Versorgungsspannung von 12-V-LEDs angegeben wurde, sehe ich dies

https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-393.html
Lampe MR16 12V mit 3 Leds 5W für 12V AC / DC-Niederspannungsleuchten
Charakteristik
MR16 Lampe mit 3 LEDs
Erhitzt fast nicht (Sicherheit zum Beispiel für Kinder)
Lichtleistung, die einer 40-W-Halogenlampe für 5 W entspricht
MR16 Basis, Spannung 230-240V AC


Bei diesem 230 240 ist ein Fehler zu beheben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/08/13, 16:45

Danke. Ich verstehe schon ein bisschen besser! Ich wusste überhaupt nicht, dass es der Strom ist, der konstant ist!

Ich sah auf einer Baustelle mit LEDs für Wohnmobile sehr große Toleranzen; wie 10-17 V!

Ich stelle mir vor, dass es mit Schwankungen der Batteriespannung zusammenhängt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/08/13, 17:28

Did67 schrieb:Ich sah auf einer Baustelle mit LEDs für Wohnmobile sehr große Toleranzen; wie 10-17 V!


genau! Eine LED-Lampe, die präzise 12 V benötigt, brennt in einem Fahrzeug, das die Batterie mit 14,5 V fährt und lädt, schnell durch

und noch schlimmer mit einem Ladegerät mit 220 V geht es oft bis zu 15 V.

Die Ankündigung einer Toleranz von 10 bis 17 ist ein Qualitätsmerkmal: Diese Art von Lampe sollte problemlos an einem Halogentransformator montiert werden können
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/08/13, 09:53

Wenn ich überprüfe, ob mein Gedächtnis mir keinen Streich gespielt hat, stelle ich fest, dass es noch mehr Toleranzen gibt: 8 - 30 V.

ampulle-leds.fr/ampoules-led-camping-car-c-1_167.html

Aber Vorsicht, es ist DCAchten Sie daher auf Vorschaltgeräte mit einer Spannung von 12 V. AC (siehe oben online veröffentlichte Fotos). Dort wäre es meiner Meinung nach wie ein Schmilblic, wenn wir die Halogene (die mit 12 V AC kein Problem haben) durch diese Glühbirnen für Campingautos ersetzen würden! [Oder irre ich mich?]
0 x
skabill2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/07/13, 12:06

CC oder AC? das ist die frage




von skabill2000 » 04/08/13, 12:12

Christophe schrieb:
skabill2000 schrieb:Aus Nachteile erwäge ich, den Transformator auszutauschen, da ich den Eindruck habe, dass die Konfiguration, selbst wenn sie momentan stabil erscheint, die LED-Lampen beschädigen kann.


Risiko ... gelinde gesagt!

Der Transformatorwechsel, es ist ein bisschen, was wir Ihnen von Anfang an raten, scheint mir ...

: Arrow: https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-429.html : Arrowl:


Ja, das war mir sicher, dass ich mir der damit verbundenen Risiken bewusst war 8)
...

- jedoch, da meine Glühbirnen 12V in gegeben sind AC und dass der Transformator, den Sie vorschlagen, er ist CCKann das Set funktionieren?

- Wenn die Antwort ja ist "Wir können sehr gut DC-Transformator und AC-Lampen mischen", gibt es kein Problem, 8 LED-Lampen in derselben Leitung zu platzieren? Es gibt keine Vorgeschichte von Interferenzen, die durch Lampen verursacht werden, die durch Ansammlung Flackern oder Anhalten der Lampen verursachen ?

Merci à vous.
0 x
skabill2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/07/13, 12:06

Re: CC oder AC? das ist die frage




von skabill2000 » 06/08/13, 17:57

skabill2000 schrieb:- jedoch, da meine Glühbirnen 12V in gegeben sind AC und dass der Transformator, den Sie vorschlagen, er ist CCKann das Set funktionieren?


Die Antwort lautet ja : Meine 8 LED-Wechselstromlampen bleiben stabil, wenn sich ein AC / DC-Transformator in der 12-V-Position befindet.

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste