Wählen Sie Sonnenkollektoren: Pläne oder Vakuumröhren?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
gfgh31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/09/13, 11:20




von gfgh31 » 25/09/13, 11:44

salut a tous
5 Jahre in die Post da jemand mehr entscheidende Ergebnis?
Ich möchte Ihnen nicht Vorwürfe machen, Ihnen danken und Ihnen gratulieren forum dann einmal für irgendeinen planaren oder röhrenförmigen Sensor?
(Je nach Ihren Tests sehr sicher)
kann sein, dass die Antwort entzog sich mir in dem Fall, dass ich meine Entschuldigungen natürlich präsentieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/09/13, 14:12

Wir können nicht kategorisch beantworten. :?
Wir müssen nach dem Gebrauch wählen, die wir machen.

Mons, falls ich Rohr Sensoren zur Ausbeute wollte. Ich entschied mich schließlich für Flachkollektoren für eine Frage der ästhetischen Integration.

Meine Sensoren sind in einer Seitenstraße und Dach zugleich ich Photovoltaik-Sensoren installiert.
Ich fand einen Hersteller, der Universalmodule vorschlug.

Ich konnte meine thermischen Sensoren in der Mitte meiner PV-Sensoren integrieren.
Das ästhetische Ergebnis ist ausgezeichnet, es war bedauerlich, mit röhrenförmigen Sensoren.
Bild
Bald 4 Jahren und über 15 MWh mit heißem Wasser (ja, 15 MegaWatt.heure) 4000kWh fast ein Jahr.
Sicher, dies ist nur € 400 von éonomie pro Jahr im Vergleich zu einem elektrischen Wasserkocher, aber 2ans wird es wirtschaftlich abgeschrieben.

Für mich ist die größte Befriedigung keine Gas m3 verbrauchen (nach oben, wenn die Sonne fehlt) für mehr als 6 Monate im Jahr.
Einmal war ich gezwungen, auf 365 Tage im Jahr den Kessel mit dem Nachtlicht zu verlassen, jetzt schneide ich den Kessel von April bis Oktober und die Anregung für die Heizperiode. Sie füllen dann Solarwarmwasserbereiter, wenn nötig.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 26/09/13, 00:12

Ich finde, dass die größere Fläche von Flachkollektoren die gleiche Dienstleistung effizienter Röhrenkollektoren aber zerbrechlicher machen.
Dein Bild: Google Earth oder Drohne?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/09/13, 00:33

: Lol: Sie würden keine Brille benötigen ...
Das Foto ist von Google, und ich habe nichts zu verbergen ... :P

Wenn ich all diese Fliesen rund um die Tafeln zu sehen und welche nutzlos ...
0 x
des
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 04/06/13, 15:27

Panneaux solaires




von des » 08/10/13, 14:15

Ich bin nicht von der Solar obwohl alle Standorte überzeugt, wo ich informiert bin der Solar 100% zu unterstützen!
Auf dieser Seite, zum Beispiel: http://www.climamaison.com/demontrons-les-economies-par-l-exemple.htm als ROI 6 Jahren gegeben! Aber nach 6 Jahren, Pläne oder röhrenförmige Sensoren sind verschmutzt und dann, was über die Leistung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/10/13, 15:15

Schmutzige. :?:
Nach den Stellen, an denen die Sensoren angeordnet sind, können sie in der Tat verschmutzt (Auto polution, in der Nähe Bäume, Schornsteine, starkem Regen, Laterit, Pollen, Vogelkot ...), aber das nichts rückgängig gemacht werden und wirkt sich kaum die Ausbeute.

Wir sprechen über thermische Kollektoren, die Wasser erhitzen. Die Leistung ist außergewöhnlich, weil im Prinzip als 80%.
Mehr als 1400Watt / m².
Gestern (wir sind Anfang Oktober), meine Solaranlage verdient hat 26kWh Energie Thermal seinen Ball 300L.
Obwohl Bordeaux nicht den Polarkreis ist, spricht es Bände über die Vorzüge einer Solaranlage ...
: Mrgreen:

Mein Gaskessel, die in Abwesenheit von Sonnenlicht heizt ist ab dem Monat Mai getrennt. da ich mit diesem Material (bereits 3 Jahre) ist die Sonne für 100% bietet meinen heißen Wasserbedarf für über 6 80% Monat und den Rest des Jahres.

Meine Plattenkollektoren angeordnet sind Photovoltaik-Kollektoren Zentrum (siehe Bild ein wenig höher). Normalerweise reinigen ich sie mehrmals im Jahr (einmal pro Strahl und eine große Fensterreiniger Rakel), habe ich in diesem Jahr nicht getan, aber die Produktion zeigen keinen signifikanten Rückgang ...

Wird die Investition nicht € 3500 überschreiten und wenn das Gerät ausgelegt ist, um letzte und in den Regeln der Kunst montiert ist, zögern Sie nicht.

Trotz zunehmender bedauerlich, meine Solarwarmwasserbereiter (Schuco) bezahlt € 3300 gibt mir Zufriedenheit.
0 x
Isma10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/08/14, 10:20

Die Berechnung der Ausbeute eines Wassersensor




von Isma10 » 19/08/14, 10:22

Guten Tag,

Ich habe Probleme ein Jahr der erneuerbaren Energien zu tun. Ich weiß nicht, wo ich falsch in den Berechnungen, aber das Ergebnis fand ich ist inkonsistent.

Ich werde durch die Angabe des Jahres beginnen:

Übung:

"
Berechnen Sie die Ausbeute eines Wassersensors in den folgenden Bedingungen:
- H = 20-2 Wm C-1.
- L = 2m; l = 1m
- Absorber: 1mm Dicke Stahlblech, Rohrdurchmesser 15 / 21mm, Abstand Rohr / Rohr = 10cm.
- Eingangsfaktor = 0,9 über das gesamte Spektrum
- Wasserdurchfluss = 0,0035-1 kg.s, Eintrittstemperatur = 32 ° C
- Koeffizient Flüssigkeit / Rohr = 1500-2 Wm C-1.
- Wetterbedingungen: Ta = 35 ° C; HRa = 40%; 2-V = 1m.s; G * = 750W.m-2
- Glas: tau (ci) = 0; alpha (ci) = 0,88; tau (cs) = 0,85; alpha (cs) = Remote 0,08 des Absorbers 3cm

Neu berechnen mit verglaster Kollektor mit selektiver Absorber: tau (ps) = 0,9; tau (pi) = 0,1.

Die Einzelheiten der Berechnungen und die numerischen Zwischenergebnisse (Werte aller Übertragungskoeffizienten und Wärmewiderstände) werden angegeben. ""

Lösung:

Die Formel I verwendet wird, ist wie folgt:

r = B- (K x (Tm-Text)) / G

wobei r die% Ausbeute.

B ist das optische Verhältnis (%), variiert zwischen 50% und 80%, abhängig von der Art des Sensors. Die optische stellt die maximale Ausbeute, das heißt, wenn Tm-Text = 0. In diesem Fall B = alpha (ps) * tau (cs) = 0.9 0.85 * (alpha (ps) der Absorptionsfaktor)

K der Verlustkoeffizient in W / m².K ist, ist es zu h = 20 W / m².K gleich
Tm ist der Mittelwert der Fluidtemperatur am Sensoreingang in Grad Celsius, ist es gleich 32 C. °

G ist die Sonneneinstrahlung in W / m², G * = 750 W / m².

und das Ergebnis ist:
* R = 0.9 0.85 - (20 * (32-35) / 750) = = 0.845 84.5%

Ich erwarte, dass dann Ihre Kommentare zu den verschiedenen Berechnungen, und ob das, was ich tat, war richtig ist oder nicht, weil ich mir sagen, warum ich mehr Daten in der Erklärung haben, wenn ich sie nicht verwenden. Also dachte ich, es besser sein wird, einige Meinung nach der Formel verwendet zu haben, und wenn ich gut bin genommen, das Problem zu lösen Ausbeute zu berechnen, da 2ème Frage, die ich nicht tun konnte, weil ich weiß nicht, wie dies zu tun.

Danke im voraus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Wählen Sie Sonnenkollektoren: Pläne oder Vakuumröhren?




von Christophe » 12/03/16, 18:08

Ich werde ein Diagramm geben, die das Interesse der geometrischen Sonnenkollektor Vakuumröhre erklärt:

Performance-Sensor-Solar-in-Funktion-of-the-Orientierung-pic426.jpg
Performance-Sensor-Solar-in-Funktion-of-the-Orientierung-pic426.jpg (24.62 KB) mal angesehen 10585


Sensor-Solar-a-Rohr-Vakuum-pic425.jpg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 73-Gäste