Wählen Sie Sonnenkollektoren: Pläne oder Vakuumröhren?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 30/04/08, 14:09

F.MYKIETA schrieb:
Um für Selbstbauer von Interesse zu sein, ist es jedoch auch erforderlich, dass dieser Sensor im Vergleich zu chinesischen oder türkischen Sensoren nicht "zu teuer" ist.


Christophe schrieb
Ja, der Markt für Auto-Konstruktion wird durch Subventionen verzerrt ...


obwohl die DIY Materialien hat meiner Meinung nach erhöht.
0 x
F.MYKIETA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/04/08, 20:49




von F.MYKIETA » 03/05/08, 08:31

Hallo Christoph,
Nur eine Notiz in Sturm:

"
F.MYKIETA schrieb:
Müdigkeit oder Alterungsbedingungen, das ist eigentlich ein Test, der nur schwer zu durchführen, aber wir werden bald. Die beste Alterung bleibt die Stagnation zu starke Strahlung. Wir sind gut in Südfrankreich gebracht, das zu tun.

CHRISTOPHE schriftlich:
Sie sind der Profi, aber hier sind 2 Vorschläge: iradier mit UV-Strahlen und "simulieren" mehr oder weniger gewalttätige Widder ...
"

Der Hammer scheint nicht relevant Test, weil wir in den Sensoren übermäßigen Druck nicht haben.
Durch die Nachteile, ist UV gut und was besser als das Getriebe in voller Sonne zu setzen. Dies ist, was noch schlimmer ist, glauben Sie mir.
Wir werden in Kürze eine Stagnation von mehreren Sensoren (Rohre und Plan) testen wir die Sonne im Sommer setzen.
Der nächste Test wird sein, die Leistungen nach Alterung mit den zuvor erhaltenen Leistungen erhalten zu vergleichen.
Normalerweise werden wir verminderte Leistung haben, die durch die Verschlechterung der stagnierenden Sensor erläutert wird.

Cdt,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 07/05/08, 12:30

Hallo

Einige Vakuumsensoren verwenden Heatpipes
Wenn ich ihre Operation behandelt, überträgt der Sensor die Wärme zu einem Gas (Aceton in einem geschlossenen Rohr) kondensiert in zusätzliche Energie an einen bestimmten Ort Freigabe (der Höhepunkt des Rohres)

Dieses System ist ähnlich einer Wärmepumpe, aber mit dem großen Vorteil, nicht erforderlich ist oder Umwälzpumpe

Ist es möglich, ein System in Serie mit herkömmlichen Solarflachkollektoren und bei dem das Wärmerohr an der Stelle platziert oder wir nutzen die Wärme ins Auge zu fassen, das ist im Gehäuse oder Wasser-Heizung zu sagen?
Profitieren Sie unter niedriger Temperatursensoren (weniger Strahlung nach außen) und Wasserkühlerrücklaufleitung
Die Ausbeute wird verbessert und eine höhere nutzbare Temperatur für Warmwasser oder Heizung Heizkörper

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 07/05/08, 13:54

F.MYKIETA schrieb:Der Hammer scheint nicht relevant Test, weil wir in den Sensoren übermäßigen Druck nicht haben.


Ja, aber es wäre ein vorzeitiger Verschleiß Schweiß simulieren ... nein?

F.MYKIETA schrieb:Durch die Nachteile, ist UV gut und was besser als das Getriebe in voller Sonne zu setzen. Dies ist, was noch schlimmer ist, glauben Sie mir.


Ben, wenn Rohre UV-Solarien sind ... oder noch schlimmer: für Wasserdesinfektionssystem ...

F.MYKIETA schrieb:Wir werden in Kürze eine Stagnation von mehreren Sensoren (Rohre und Plan) testen wir die Sonne im Sommer setzen. Der nächste Test wird sein, die Leistungen nach Alterung mit den zuvor erhaltenen Leistungen erhalten zu vergleichen.
Normalerweise werden wir verminderte Leistung haben, die durch die Verschlechterung der stagnierenden Sensor erläutert wird.


Ja, aber das Problem ist, dass Ihr Test "in Echtzeit" ist ... etwas sollte gefunden werden die Alterung beschleunigen ...
0 x
F.MYKIETA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/04/08, 20:49




von F.MYKIETA » 16/07/09, 14:17

Guten Tag,
Nach einer kurzen Stille, gebe ich Ihnen meine neuesten Ergebnisse des Alterns:
Eine solarthermische Kollektor, stagniert im Alter von etwa 1 Jahr nach Monaten der Exposition.
Cdt,
0 x
Kalash01
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/06/10, 15:36
Ort: Nîmes

Hallo !




von Kalash01 » 19/06/10, 15:40

Neu sein bei diesen forums Ich stelle mich vor. Ich bin ein technischer Auszubildender in den Bereichen Heizung, Umwelt und Wasserversorgung und arbeite in einem der führenden Unternehmen im Vertrieb dieser Produkte.

Ich hoffe, meinen Beitrag zu all diesen Posten zu geben und gemeinsam mit euch allen!
@ Später.

Kalash : Cheesy:
0 x
Gott sagte: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." - Zuallererst, Gott oder nicht, ich hasse es, mit ... "Pierre Desproges vertraut zu sein

"Das Beugungsgeschäft ist meine Leidenschaft, erneuerbare Energien spielen eine große Rolle", sagte Da-weed Nowal
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/06/10, 21:46

Plan oder die Rohre, das war die Frage.

Eine Antwort: violent hailstorm vor kurzem. Die rohrförmigen Sensoren wurden explodierte; Sensoren Pläne widerstanden haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/06/10, 22:30

der Widerstand gegen Hagel ist wirklich das Hauptrisiko: in mir ein großer Sturm von Hagel war: alle Kunststoffteile auseinander waren sie gebrochen: alle die gehärtete Glasscheibe Widerstand entgegengesetzt wird, Auto eine flache gespeichert Portiere .. .: ich fand, dass das Solarpanel gleichen Ebene zu widerstehen

Anlassen Glas ergibt eine sehr hohe Schlagzähigkeit

Vakuumröhren Pyrex, aber nicht gewässert

die röhrenförmige Gestalt gibt mehr Schlagfestigkeit als die Plattform: Wer ist der stärkste ist?
0 x
Kalash01
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/06/10, 15:36
Ort: Nîmes

Plan oder Rohrsensorwiderstand?




von Kalash01 » 20/06/10, 12:11

Aus Erfahrung ist der Füllstandssensor die am wenigsten wirksame der beiden, aber der profitabelste auf lange Sicht (in Bezug auf Schlagfestigkeit), da es eher besseres Wetter zum Beispiel widersteht.
(In diesem Winter Hagelschauer an einem meiner Standorte -> Zerstörung von 40% der installierten Rohrkollektoren ...)

Also ich würde sagen Niveausensor!
0 x
Gott sagte: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." - Zuallererst, Gott oder nicht, ich hasse es, mit ... "Pierre Desproges vertraut zu sein



"Das Beugungsgeschäft ist meine Leidenschaft, erneuerbare Energien spielen eine große Rolle", sagte Da-weed Nowal
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/05/11, 12:53

Ein "unerwartetes" Problem: Icing Sonnenkollektoren Winter Vakuumröhren unter unseren Breiten!

Kann oben bereits zu diesem Thema erwähnt werden, ich erinnere mich!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste