Wählen Sie Sonnenkollektoren: Pläne oder Vakuumröhren?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 29/03/08, 09:07

Hallo

Ich habe eine klare Kunststoff-Rohr-AD mm 63, 1700 lg (PC, PVC oder PMMA?)
Ich werde ein Kupferrohr legen Sie eine demicylindre von Styrodur unten und Stahlplatte auf der Seite D16
Das Prinzip ist das gleiche Sensor, sondern eine Drauf länglicher Form und die äußere Schale ist wasserdicht
Vorteil kann seine eigene Längen dimensioniert werden, abhängig von der verfügbaren Dach (Rohrlänge) und Ort wie Rohre Breite erwünscht ist
Der einzige "empfindliche" Teil ist die Verbindung der Rohre miteinander, die gleichzeitig als versiegelter Sammler / Verteiler und als Befestigungselement dienen müssen. Ich kann mir ein bearbeitetes Teil mit O-Ringen vorstellen.
ESE Produkt-Absorber alle Tatsachen, die sehr gut passen würde, aber sie reagieren nicht auf E-Mails :!:

Sensorhersteller sind heute nicht in der Lage, diesen Ansatz mit ihrer "Standard" -Hardware zu verfolgen.

Ich mache so schnell wie möglich Bilder und Tests mit meinem "Proto"

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 29/03/08, 10:13

Haben Sie nicht in einer Schleife
:D
Wir möchten, dass Ihre Entdeckung zu sehen
0 x
F.MYKIETA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/04/08, 20:49




von F.MYKIETA » 12/04/08, 08:57

Guten Tag,
Ich entdeckte hier, ein wenig da, Ihre Kommentare zu den Dokumenten, die ich online gestellt.
Ich freue mich sehr, dass sie dazu dienen, ein Licht auf die verschiedenen Arten von Geräten zu werfen, die auf dem Markt angeboten werden, und dass schließlich die Begriffe "kabbalistisch" für alle erreichbar sind, die "wir sagen" s. Wenn sie unbegründet sind, löschen sie, dass die Windverkäufer durch ein Ungleichgewicht der Fähigkeiten gegen sie entmutigt werden.
Vielen Dank, dass Sie Ermutigung, die ich jeden Tag erhalten.
Auch vielen Dank an all die Fragen, die alle diese Kommentare, diese Dinge, die mir direkt oder indirekt, und die passieren werden dann verwendet, Präsentationen zu verbessern.

Bien Cordiale,
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/04/08, 09:14

Frédéric Hallo und herzlich willkommen hier.

Ja, wir versuchen, die wissenschaftliche und technologische "Wahrheit" so gut wie möglich zu verteidigen, lange bevor wir offensichtlich kommerzielle Interessen haben, die wir sowieso nicht haben.

Was denken Sie, ein Konzept von COPA (jährliche COP) für Solar zu entwickeln?

Wie ich oben sagte: Ihre Tests sind sehr interessant, spiegeln aber nur die Leistung von "Laboratorien" wider. Genau so, wie ein Wärmepumpenhersteller seinen COP definiert ... Dies ist gut, aber unzureichend bei Installationen, deren Bezahlung sich über Jahre hinzieht (> 10 Jahre ohne Selbstbau).

Also, was tun setzen Sie an Ort und Stelle Ermüdungstests und Verhalten in der Zeit (Vorsätzliche Platten überhitzen, setzen sie UV-Röhren für einen längeren Zeitraum, die Exposition gegen Einfrieren ... etc etc) und damit eine Schätzung COPA (technologische und finanzielle) auf 20 Jahre.

Dies ist eine gewaltige Aufgabe, aber wer könnte / sollte letztlich von der ADEME oder der UFC unterstützt werden, die wählen ... Offensichtlich könnte es auf der Prüfung der Zertifizierungsstelle basieren, aber es immer noch Instant-Tests machen oder auf den Herstellerangaben basieren ...

Was denken Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 12/04/08, 11:32

ist es denkbar, die Platte mit einer Vakuumpumpe Buchse zur Verfügung zu stellen.

Oder füllen Sie das Panel von Wasserstoff.
Mit der Zeit wird Wüste der Wasserstoff die Platte und Schlag
l sollte ein relativ gutes Vakuum zu bekommen.

Das Panel Atmosphärendruck Vorläufig
entlang (Silikon oder andere) einnehmen, sollten nicht die montabe
Pose unüberwindliche Probleme.
0 x
F.MYKIETA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/04/08, 20:49




von F.MYKIETA » 12/04/08, 19:19

Hallo alle,
Hallo Christophe.

Um Ihre erste Frage über die COPA beantworten (nicht mit COPPA (ausgezeichnete italienische Wurst) verwechselt werden, zu definieren, was die COP.
Und zu definieren, was die COP, ist es wichtig, was eine Leistung zu definieren.
Die Ausbeute ist das Verhältnis der Energie reflektiert und absorbiert Energie.
Wir sprechen von einer Rückkehr zu einem Motor, wie wir Energie an einen Motor zur Verfügung stellen, die unter den Joule-Effekt Verluste, die mechanischen Verluste, Erdrutsche, etc ..., macht uns die Kraft, als mechanisch.

Für Heizung, sprechen wir von einer Rückkehr, aber es ist ein wenig komplizierter, weil ein Konzept bisher nicht adressierte, PC oder Calorific aufgepfropft wird.
Wir werden über die Leistung sprechen, wie gut, wenn wir die Beziehung zwischen der Energie wieder hergestellt ist und daß die PCI zwischen der Energie wieder hergestellt und PCS machen.
PCI: untere PC
PCS: Superior-PC.
Offensichtlich nimmt der PCI nur aufgrund der Energie von der einfachen Verbrennung des Materials führt, unabhängig von der Wasserdampf in das Material oder die enthaltene Energie erforderlich verdampfen (PCS).
Dies ist vor allem, warum einige Kessel jetzt die Renditen höher als 100% Nein ... aber manchmal gibt es genug zu lachen. Und die Menschen stürzen ...
Wir werden über die Leistung PCI oder PCS für Brennstoffe wie Gas, das Öl, Holz sprechen.
Das Wichtigste ist, nicht der Wert der Leistung, sondern selbst zu wissen, zu identifizieren und ob die Zahl für eine gegebene Rückkehr gegeben ist mit PCI oder PCS. Dann vergleicht ...
Aber wir haben in der Tat eine Rückkehr zu sprechen, weil wir von einem Primärenergie und Drehen der Heizenergie zu starten, mit Verlusten mehr oder weniger wichtig.
Heute ist ein guter Ausbeute (PCS) ist um 80%, eine sehr gute Leistung um 90%

Der Betrieb eines PAC ist wirklich unterscheidet sich von einem herkömmlichen Wärmeerzeuger, weil wir keinen Kraftstoff.
Der COP oder Leistungskoeffizient ist das Verhältnis zwischen der Energie absorbiert und der restaurierten Energie.
Also im Grunde wir über einen COP für eine PAC (Wärmepumpe), weil im Gegensatz zu anderen Wärmequellen zu reden, die wir über die Leistung sprechen, hat die GAP nicht von Natur aus Ertrag.
Was ist ein PAC?
Tatsächlich verschiebt Im Allgemeinen ist es eine Energie in einem Material (Luft oder Wasser) enthielt auf ein anderes Material (Luft oder Wasser).
So zu 2kWh Energie in der Außenluft enthaltene bewegen und es zu einer Innenraumluft senden elektrische global 1kWh sein muss.
Wir bekommen einen COP von 2. (Jährlich für CAP Luft / Luft).
Wenn wir nun die gesamte Energieproduktionskette berücksichtigen und wir das Öl verlassen, zum Beispiel, um Strom zu erzeugen, die dann heiß durch ein PAC produzieren, haben wir eine ungefähre Ausbeute von ...
R1 = 50% Heizöl in mechanische Energie (Gesamteffizienz einer Wärmekraftmaschine) zu konvertieren;
R2 = 80% mechanische Energie in elektrische Energie (einschließlich der Leitungsverluste, Transformatoren, ...) an den einzelnen ankommen zu konvertieren;
COP = 2 die elektrische Energie zur Wiederherstellung in Wärme bewegt.
So haben wir unsere Gesamtrendite in Höhe von:
Rt = = 0,5 0,8x2x0,8
Und ja, wir bekommen% Ausbeute 80!
Entweder Gesamtausbeute als gut oder so schlecht, wie für konventionelle Energie.

Denn jetzt solar.
Die Sonne ist ein wenig kompliziert, weil wir mehrere Elemente kombiniert haben:
Strahlung;
Verkehr;
Elektrizität;
Um dies zu bestimmen, in der frühen Post nannten wir das "COPA" (Annual Performance Factor), es ist tatsächlich beziehen die Energie reflektiert und absorbiert Energie, die alle auf dem Regal proportional.
Was manche nennen ... Eine GRS oder Solar-Ergebnisse Garantie.
Heute gibt es keine institutionelle Unterstützung ist nicht Voraussetzung für jede GRS für den Einzelnen.
Für die lokalen Behörden werden alle Beihilfen für die Finanzierung von Solaranlagen bedingt (nicht immer ist es wahr, aber immer häufiger) in der Installation Messinstrumente ermöglichen die Validierung Zeit des etablierten prognos GRS während des Projekts.
Einige Organisationen (zB EDF) sind dabei, die Leistung solarthermischen Anlagen zur Validierung eines Performance-Label (Promotelec Stil) zu schaffen, die institutionelle Unterstützung wird schließlich verbreitet in Abhängigkeit von der Performance-Index Geräte, die die individuelle Installation in Betracht ziehen.
Morgen, morgen oder in eine Weile, aber wir bekommen.
Und dann werden wir die Hersteller Überschwemmungen sehen den Kopf kratzen die Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Es sei denn natürlich nicht einige Lobbys durchlaufen dort und ersticken die Geschichte ...
Noch heute gibt es eine wachsende Zahl von Fachleuten, die die systematische Nutzung GRS verlangen, bevor Zitate präsentiert und Benutzern erlauben, zu vermeiden, dass sie nehmen ihre Blasen für Laternen zu machen.
Zum Beispiel wurden ich Kunden heute Morgen in einer Person den Besuch einer professionellen, denen die Installation von SSC (kombinierte Solaranlage) auf € 15k 10m² wurde validiert, um Solarmodule installieren abgewinkelt 15 ° auf einer Installation von Hochtemperatur-Heizkörper ...

Ich werde versuchen, schneller auf die zweite Idee entwickelt zu reagieren, dass die Tests, die wir durchgeführt haben, sind "Labortests".
Also nein, es ist nicht die Laborversuche, aber Tests in real, weil unsere Pilotanlage sowohl in einem Niedertemperatur-Fußbodenheizung und einem 500l von CESI liefert.
Wir können abwechselnd Umschalten der Panel-Feld auf der einen oder anderen Rezeptoren und damit unser Feld arbeiten mit einem DT manchmal niedrig, manchmal hoch.
Wir sind in einer Konfiguration, wie viel Energie während der Zwischen / kalten Jahreszeit zu erholen.
Wir wollten eine Reihe von Geräten zu testen, eine klare Vorstellung von Marktangebot zu haben, und wir verlassen uns nicht auf kommerziellen Rede.
Wir haben eine Reihe von Ergebnissen veröffentlicht, gibt es noch Versuche zu erreichen, aber insgesamt können wir sagen, dass es keinen signifikanten Unterschied in Bezug auf die Ergebnisse zwischen 2 Sensortechnologien.
Und das in einer Standardkonfiguration für unsere üblichen Anwendungen.
Offensichtlich erzeugen Dampf bei hoher Temperatur ist, desto besser ist nicht der Füllstandssensor ...

Die dritte Idee gerichtet ist abgeschrieben.
Ich werde versuchen, immer kurz zu sein.
LASSEN SIE KEIN SOLARTHERMIE GEDÄMPFTE WEDER EIN TAG!
Wenn Sie ein Kissen Heizung wollen, kaufen Sie einen Absacker, Socken und eine Wärmflasche. Tag, tragen Pullover !.
Klar, wenn Sie sich für eine Solaranlage entscheiden, tun Sie es mit der einzigen Sorge von Ihrer Sucht an den Energieversorger zu trennen.
Und das muss Hand in Hand mit einer Reduzierung Ihrer Gesamtverbrauch, Ihre jährlichen Energiebilanz gehen.
Um noch deutlicher:
Sie verbrauchen 20.000kWh / Jahr Heizenergie und Sie sind 2 / 3 zu Hause: Es ist zu viel, zu reduzieren.
Sie verbrauchen 10.000kWh / Jahr Heizenergie und Sie sind 4 / 5 Hause: Impec, dann können Sie sich Gedanken über beginnen, wie es möglich sein kann, für Sie "solar gehen".

Die vierte Idee entwickelt ist, dass das Leben der installierten Geräte.
Tatsächlich müssen wir in Betracht ziehen. Aber noch einmal, komplizierte Argumentation Punkt:
Der Widerstand gegen UV: dies aus 30 oder 40 Jahren geschehen ist, muss es durch den Installateur / Kunde überprüft werden, dass die Materialien für die Herstellung der Platten verwendet soll gekauft werden außen mit Verwendung kompatibel sind, durch die ganze Zeit ...
Es ist ein bisschen einfach, wie die Antwort, aber warum gibt es teure Materialien und weniger teuren Materialien?
Warum glauben Sie, dass einige Hersteller Panels von 20 oder 30 Jahren produzieren und andere sind vor kurzem dort setzen?
Beständigkeit gegen hohe Temperaturen zu einer Stagnation gehalten =: Dies ist eine Geschichte Design. Es muss eine technische Studie für eine Installation durchgeführt werden. Die Turnkey von einigen verkauft wird, kann nicht lange funktionieren. Es ist billiger, es ist, aber es ist sicherlich nicht immer für den Zweck geeignet ...
Frostbeständigkeit: Selbst zu bekämpfen, ist ein Designgeschichte.
Im Allgemeinen kein Vertrauen in die "Yaka". Es funktioniert nicht, einige versucht haben, haben sie Probleme hatte ... Das heißt, es ist bis zu Ihnen ...

Die Tests wurden von spezialisierten Einrichtungen sind reale Versuche mit einer beschleunigten Alterung, Tests in Warm- und Kaltzeiten, ...
Schauen Sie sich die Seite des CSTB in Frankreich, der SPF auf der Schweizer Seite des ITW in Deutschland aufgeführt.
Diese sind sehr ernsthafte Menschen, die die Zeit tatsächlich nehmen die entsprechenden Tests durchzuführen.
Lesen Anfrage gegen einige viel zu lernen, Endverbraucher, Installateure, gewerbliche, ...) nehmen sich nicht die Zeit auszuführen.
Sie planen für "Sun"? Wissen Sie, dass dies kein TV oder Kamera ist, nehmen Sie sich Zeit zu vergleichen, zu lesen, zu verstehen und vor allem ... Leute zu finden, die ihre Arbeit lieben und nicht opportunistisch Verkäufer, die in Ihnen ein Paket sehen Teig zu bewegen.

Letzte Anekdote vom:
Ich rief vor kurzem von einem kommerziellen eines Solaranlagen Vertriebsgesellschaft. Nun, keine Sorge, ich bin ein höflicher Mann, antworte ich.
Kommerzielle wollte wissen, ob ich in seinem Material interessiert sein könnte.
Ich antwortete, dass ich bin immer daran interessiert ...
Zwar gibt es, der Mann, er spricht Preis, Zeit, Bausätzen, ...
Ich fragte schön, was die Natur seiner selektiven Glasscheiben ist.
Ich höre ihn murmeln, die Verkaufsbroschüre zu lesen und mir endlich sagen, dass es die Informationen nicht finden können.
IT nicht findet die Information!
Doch es verkauft seine Ausrüstung für die Jahre bis zum Profi und hatte nie dieses Problem!
Er sagte mir schließlich, dass er aussehen wird, und es wird mich erinnern ..
Ich erwarte immer noch seine Antwort, es macht jetzt 10 Tage ...

Ich hoffe, ich habe nicht zu lange für einen ersten Beitrag ...
Cdt,
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 13/04/08, 12:58

Schleife schrieb:Bonsoir

Keine Nachrichten von ESE, vermutete ich ein wenig :Stirnrunzeln:

Ich weiß nicht, ob das Unternehmen mit Personen arbeiten geruht ist nichts auf ihrer Website darüber gesagt, und auch kein Preis!

Christophe, sind Sie dran, natürlich mit Diplomatie : Mrgreen:

Für den Vergleich zwischen Plan- und Röhrensensortechnologie (siehe Link am Anfang dieses Themas) werden die Testbedingungen von einigen Unternehmen etwas gefordert forumHitze gegen Erde

Aber bald das Vakuum-Sensor :!: : Cheesy: erhalten alle zustimmen

A+


für Vakuum-Füllstandssensor und sieht einfach gut aus auf der Erde Wärme : Idee:

http://www.chaleurterre.com/modules/AMS/article.php?storyid=1

Tests effectivements Bezüglich dessen, was intérescent ist nicht die Leistung in voller Sonne mit einer Temperatur von 17 ° C, die mit Ausnahme von Campingplätzen im Süden von Frankreich wichtig ist :? Aber die Leistungen dort und wenn man nicht überhitzt : Idee: aber wenn die Sonne ist selten. :|

Beobachten seiner letzten Wochen in meinem Bereich und andere, die wir haben eine sehr trübe kalt genug, um mit einem sehr starken alernance éclaicie Wolke und regen.

Beobachten Mitglieder apper wie Erdwärme sind gleich in einigen Fällen und ich Malogne Website in Belgien, die beide Arten von Sensoren oder selbst hat mit meinem Vater und Miene Installation zeigt, dass Trägheit die Temperatur ist auf der einen Seite, sondern auch das Volumen von Wasser und die Isolierung der Sensoren, die die Rohre Sensoren reaktiver sind und imstande sind, den démarer circualteurs LongTemp immer häufiger als Flachkollektoren.
jedoch tatsächlich hohe Exposition Sensoren Schüsse waren sehr gute Ausbeute.

Die Studie wird durchgeführt, indem sie gegen ein großes Interesse und wir alle begrüßen.

Aber das Wichtigste ist, entweder in Rohren oder Plan auszustatten. Jedes System hat Vorteile und Tücken 8)
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/04/08, 14:34

F.MYKIETA schrieb:Also im Grunde wir über einen COP für eine PAC (Wärmepumpe), weil im Gegensatz zu anderen Wärmequellen zu reden, die wir über die Leistung sprechen, hat die GAP nicht von Natur aus Ertrag.
Was ist ein PAC?
(...)

Entweder Gesamtausbeute als gut oder so schlecht, wie für konventionelle Energie.


Es sind sich einig in Bezug auf die Treibhaus und Bruttoenergieverbrauch: ein PAC mit COP (A) durch 3 durch eine thermische Gasanlage mit Strom versorgt ist in der Regel das gleiche wie ein Gaskessel ...

F.MYKIETA schrieb:Verkehr;


Hu? Welcher Teil?

Anscheinend haben Sie nicht nach Argumentation gegangen.

Haben Sie eine Vorstellung von der COPA eines "mittelgroßen" flachen Solarmoduls und der eines Vakuums?

Es ist genau das Vakuum (in der Theorie ...) von Vorteil sein, konnte nicht?

F.MYKIETA schrieb:Also nein, es ist nicht die Laborversuche, aber Tests in real, weil unsere Pilotanlage sowohl in einem Niedertemperatur-Fußbodenheizung und einem 500l von CESI liefert.


Wir sind uns einig, es ist besser als reine Labor aber diese Tests nicht für eine lange Zeit, um mein Wissen geschehen ist ... und haben alle das gleiche nicht enthalten Müdigkeit ...

F.MYKIETA schrieb:Wir haben eine Reihe von Ergebnissen veröffentlicht, gibt es noch Versuche zu erreichen, aber insgesamt können wir sagen, dasses gibt keinen signifikanten Unterschied in Bezug auf die Ergebnisse zwischen 2 Sensortechnologien.

Und das in einer Standardkonfiguration für unsere üblichen Anwendungen.


In Bezug auf Leistung COP und ok ... aber bei COPA?

F.MYKIETA schrieb:LASSEN SIE KEIN SOLARTHERMIE GEDÄMPFTE WEDER EIN TAG!
Wenn Sie ein Kissen Heizung wollen, kaufen Sie einen Absacker, Socken und eine Wärmflasche. Tag, tragen Pullover !.
Klar, wenn Sie sich für eine Solaranlage entscheiden, tun Sie es mit der einzigen Sorge von Ihrer Sucht an den Energieversorger zu trennen.


Ben Amortisation ist, wenn die gleiche Anzahl Argument ONE-Anbieter und nicht Subventionspolitik?


F.MYKIETA schrieb:Im Allgemeinen kein Vertrauen in die "Yaka". Es funktioniert nicht, einige versucht haben, haben sie Probleme hatte ... Das heißt, es ist bis zu Ihnen ...


Können Sie das klären? Du meinst, du bist nicht für Selbst Gebäude zum Beispiel?

F.MYKIETA schrieb:Sie planen für "Sun"? Wissen Sie, dass dies kein TV oder Kamera ist, nehmen Sie sich Zeit zu vergleichen, zu lesen, zu verstehen und vor allem ... Leute zu finden, die ihre Arbeit lieben und nicht opportunistisch Verkäufer, die in Ihnen ein Paket sehen Teig zu bewegen.


Ah gut, was uns betrifft, ist es bereits "erledigt" (mit dem Haus geliefert):

Bild


F.MYKIETA schrieb:Letzte Anekdote vom:
Ich rief vor kurzem von einem kommerziellen eines Solaranlagen Vertriebsgesellschaft. Nun, keine Sorge, ich bin ein höflicher Mann, antworte ich.
Kommerzielle wollte wissen, ob ich in seinem Material interessiert sein könnte.
Ich antwortete, dass ich bin immer daran interessiert ...
Zwar gibt es, der Mann, er spricht Preis, Zeit, Bausätzen, ...
Ich fragte schön, was die Natur seiner selektiven Glasscheiben ist.
Ich höre ihn murmeln, die Verkaufsbroschüre zu lesen und mir endlich sagen, dass es die Informationen nicht finden können.
IT nicht findet die Information!
Doch es verkauft seine Ausrüstung für die Jahre bis zum Profi und hatte nie dieses Problem!
Er sagte mir schließlich, dass er aussehen wird, und es wird mich erinnern ..
Ich erwarte immer noch seine Antwort, es macht jetzt 10 Tage ...


Yep gibt es Menschen, die über ihre Arbeit wirklich leidenschaftlich sind und die ca + von Wirtschafts- und Finanz oportunisme ... FYI es war Marke? :)

F.MYKIETA schrieb:Ich hoffe, ich habe nicht zu lange für einen ersten Beitrag ...
Cdt,


: Lol: Nicht nur die richtige Länge :)
0 x
F.MYKIETA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/04/08, 20:49




von F.MYKIETA » 30/04/08, 08:32

Hallo alle,
Bonjour Christophe,

Leider habe ich das Material nicht Zeit zum Detail aber,

Transport:
Transport = Transport = Wärmeverluste.

Lab-Testlabor oder nicht:
Leider muss ich Ihnen sagen, dass die Tests von Prüflaboratorien sind nicht so genau wie man auf den ersten erwarten könnte. Ich werde Detail, wenn ich 5 Minuten einen Tag.
Es muss in erster Linie sein, dass die Labore nicht (und nicht wollen, ethische Frage) Testsensoren im Vergleich. Sie testen absolut und nicht relativ.
Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von "Kompensationen", um das Verhalten des getesteten Sensors nach Jahreszeiten, Außentemperatur, ...
Die Tests, die wir durchgeführt haben, sind interessant, weil sie erlauben, genau den gleichen Testbedingungen eine Reihe von Sensoren arbeiten auf und setzen in.

Müdigkeit:
Müdigkeit oder Alterungsbedingungen, das ist eigentlich ein Test, der nur schwer zu durchführen, aber wir werden bald.
Die beste Alterung bleibt die Stagnation zu starke Strahlung. Wir sind gut in Südfrankreich gebracht, das zu tun.

COP, Leistung und CO-PA:
Es muss auch effektiv grauer Energie integrieren, sind die Sensoren aus China, der Türkei oder anderswo.
Offensichtlich ein Französisch-Sensor (hergestellt in Frankreich und nicht zusammengesetzt) ​​würde wahrscheinlich für den Französisch-Markt, mit dem Sensor mit der niedrigsten Energie verkörperte.
Um für Selbstbauer von Interesse zu sein, ist es jedoch auch erforderlich, dass dieser Sensor im Vergleich zu chinesischen oder türkischen Sensoren nicht "zu teuer" ist.

Abschreibungen und Subventionspolitik:
Die rasche Abwertung eines Sonnensystems bleibt unbewiesen.
Geld sparen kann heute bei einer Solaranlage nicht gerechtfertigt werden, keine Beleidigung für diejenigen, die Sie "Verkäufer" nennen.
Für diese Verkäufer, die für den Verkauf bezahlt haben, bleibt das am leichtesten verständliche Argument (für sie und damit für sie, ein Verkaufsargument einzusetzen) die "mittelfristige Einsparung".
Für viele Handwerker, Kunden und eine Menge Selbstbauer, ist das Ziel, an anderer Stelle: Die wichtige Sache, die Häuser der Energieversorger schrittweise trennen ist.
Zuwendungen der öffentlichen Hand sollen die Installation alternativer Systeme "erleichtern", um die von Brüssel auferlegten Quoten zu erfüllen. Es ist eine Abkürzung, die ich zugeben muss, schnell zu sein, aber das Endergebnis ist da.
Wenn Quoten erfüllt sind, werden die Subventionen gehen woanders hin.
Viele "alternative" Geräte werden subventioniert.
Unter diesen sind mir 2 machen ein wenig Haare erschaudern ich verlassen haben:
Die GAP und Photovoltaik:
Wenn PV ist in der Regel eine gute Sache (zurückgezogen graue Energie ...), ist die GAP wirklich Heilung.
Keine Zeit zum Detail hier, aber CAP = Nebelwand zum Besseren.
Rest PV:
Frage: Wer Photovoltaik in Frankreich installiert?
Antwort: Grundsätzlich diejenigen, die den Teig haben. Und wenn es Menschen gibt, die Geld haben, nicht aber die mit der Installation wie auch immer, kommt der Teig von den Banken.
Und PV 50% Mindest Institutionen von der Regierung subventioniert. (Manchmal mehr, in einigen Abteilungen, in einigen Bereichen).
Und es ist wahr, dass eine zu 50% subventionierte PV-Anlage eine sehr gute Geldinvestition ist. Insgesamt "kostet" eine Installation heute ihren Besitzer rund 15.000 Euro und "bringt" 40.000 Euro über 20 Jahre ...
Besser als das Livret A auf.
Aber jetzt ist es etwas, das mich stört:
Tatsächlich wird die "sehr gute Vermittlungsquote", wie Ihre "Verkäufer" sagen, nur durch die Steuern der Steuerzahler garantiert ...
Das heißt, du, du, du, eigentlich.
Was bedeutet, dass "wir" zahlen, damit einige, die bereits Kreise haben, noch mehr haben.
Und wir finden es normal.

Yaka und Selbsthilfe:
Es hat nichts zu tun.
Viele Selbstbauer erkennen, dass die Installation eines komplizierten Prozesses nicht einfach ist. Selbstbauer beginnen einen Betrieb dieser Art nicht ohne eine "technische" Versicherung.
Aber ich habe nicht über sie gesprochen, sondern über Ihre "Verkäufer" und leichtgläubigen Kunden.
Mein Punkt war zu sagen, dass wir uns vor Verkäufern und Beratern hüten sollten, die in "Yaka" argumentieren, das ist alles.

Go Solar:
Ich verstehe, dass Ihr Haus mit einem System außer Betrieb ausgestattet war, beim Kauf und geduldig, haben Sie Wieder. Es ist eine gute Sache, und ich gratuliere Ihnen für Ihre Beteiligung.
Aber Sie hätten es nicht kaufen sollen, diese Installation. Sie wurde HS deshalb mit dem Haus "gegeben".
Haben Sie die Kosten für diese Geräte als Ganzes berechnet?
Sachlich, wenn wir Sie kaufen assis Ausrüstung gehabt hätte, würden Sie nicht?
Wenn Sie die Runde hatte, wie würden Sie Ihren Installateur gewählt haben?
Auf dem Forum Apper, es gibt einen anderen, der sich beschwert hat, dass er eine Solaranlage gekauft hat, um die Zentralheizung von einem Heizungsspezialisten zu unterstützen, der 10 m² Solarkollektoren installiert hat, um 160 m² an Heizkörpern zu heizen ...

Marke:
Keine Markierung, es wütend.
Und ich bin nicht, dass die Leute wütend ...

Ich promi schnell zu sein, es fehlt noch!

Cdt,
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/04/08, 11:39

Hallo Fred,

F.MYKIETA schrieb:Müdigkeit oder Alterungsbedingungen, das ist eigentlich ein Test, der nur schwer zu durchführen, aber wir werden bald. Die beste Alterung bleibt die Stagnation zu starke Strahlung. Wir sind gut in Südfrankreich gebracht, das zu tun.


Sie sind der Profi, aber hier sind 2 Vorschläge: iradier mit UV und "simulieren" mehr oder weniger gewalttätige Widder ...

F.MYKIETA schrieb:Offensichtlich ein Französisch-Sensor (hergestellt in Frankreich und nicht zusammengesetzt) ​​würde wahrscheinlich für den Französisch-Markt, mit dem Sensor mit der niedrigsten Energie verkörperte.


Es hängt davon ab, wie die verkörperte Energie berechnet wird, denn wenn wir berücksichtigen die Arbeit Schlaf Arbeit der französisch Arbeiter zB grauer Energie sehr schnell gegen einen chinesischen Arbeiter steigen kann, der in die Fabrik Fahrrad geht oder gehen ... und wenn wir in Betracht Freizeit oder Urlaub der Französisch Arbeiter nehmen? Kurz auf die graue Energiebilanz ist komplex ...

Hier ist eine "generische" Berechnungsmethode, die auf dem Verkaufspreis basiert, den ich sehr mag und der die Menge seltsamerweise nicht motiviert hat. Vielleicht wird sie Sie verführen?
https://www.econologie.com/forums/methode-de ... t4897.html

F.MYKIETA schrieb:Um für Selbstbauer von Interesse zu sein, ist es jedoch auch erforderlich, dass dieser Sensor im Vergleich zu chinesischen oder türkischen Sensoren nicht "zu teuer" ist.


Ja, der Markt für Auto-Konstruktion wird durch Subventionen verzerrt ...

F.MYKIETA schrieb:Zuwendungen der öffentlichen Hand sollen die Installation alternativer Systeme "erleichtern", um die von Brüssel auferlegten Quoten zu erfüllen. Es ist eine Abkürzung, die ich zugeben muss, schnell zu sein, aber das Endergebnis ist da.
Wenn Quoten erfüllt sind, werden die Subventionen gehen woanders hin.
Viele "alternative" Geräte werden subventioniert.


Genau, ich glaube, das Gegenteil ... Subventionen pipotent Markt als Wohnbauförderung zu Spekulationen Mieten beigetragen haben ...

F.MYKIETA schrieb:Unter diesen sind mir 2 machen ein wenig Haare erschaudern ich verlassen haben: Die GAP und die Photovoltaik


Toutafé ...

F.MYKIETA schrieb:Besser als das Livret A auf.


Also, nicht genau ...% Jährliche Investitionen in Belgien SOLWATT umwandelt (ca. € zurückgekauft 0.8 die kWhe !!) entspricht einer Investition in 2.2 20% gegenüber dem Vorjahr ... Die Livert A in Frankreich ist zurzeit nicht 3.5?

Es wurde viel diskutiert, Berechnung zur Unterstützung hier: https://www.econologie.com/belgique-solw ... -3617.html

Die "rentabelste" Investition in "saubere Energie" ist derzeit: Isolierung... Doch es ist die am wenigsten subventioniert und das aus gutem Grund ...

F.MYKIETA schrieb:Aber jetzt ist es etwas, das mich stört:
Tatsächlich wird die "sehr gute Vermittlungsquote", wie Ihre "Verkäufer" sagen, nur durch die Steuern der Steuerzahler garantiert ...
Das heißt, du, du, du, eigentlich.


Abkommen noch (entschieden), Verkäufer, die nie gute Investition sprechen machte die Berechnung, die sich die Mühe gemacht zu tun, kurz sie Lügner oder unfähig sind.

Die PV für die Herstellung von Landmasse, die der Betrug ist ..., wenn die Platten aus einem Tanker kommen, die noch lächerlich ist ...

F.MYKIETA schrieb:Was bedeutet, dass "wir" zahlen, damit einige, die bereits Kreise haben, noch mehr haben.
Und wir finden es normal.


Ja, es ist Ihr Nachbar, der Ihrer Solaranlage in der Tat bezahlt ... kann es nicht mehr Aussparung gehen, wenn jeder siedelt sich in ...

F.MYKIETA schrieb:Go Solar:
Ich verstehe, dass Ihr Haus mit einem System außer Betrieb ausgestattet war, beim Kauf und geduldig, haben Sie Wieder. Es ist eine gute Sache, und ich gratuliere Ihnen für Ihre Beteiligung.
Aber Sie hätten es nicht kaufen sollen, diese Installation. Sie wurde HS deshalb mit dem Haus "gegeben".


Ja, im Grunde ist es ca. Die Agentur hatte keine Gewissheit darüber, wie die Sonne, aber die Reparatur war nicht so schlimm, es war einfach die Solarpumpe und der Wärmepuffer zu füllen. der Puffer vor dem Winter und die letzte Woche der Verglasung: einige kleine Optimierung Nachdem es gewesen ist.

Ich glaube nicht, dass wir es "kostenlos" bekommen haben, aber auf jeden Fall haben wir es mit einem verdammt großen Rabatt bekommen ... und umso besser, weil wir es sonst wahrscheinlich nicht hätten kaufen können.

F.MYKIETA schrieb:Haben Sie die Kosten für diese Geräte als Ganzes berechnet? Sachlich, wenn wir Sie kaufen assis Ausrüstung gehabt hätte, würden Sie nicht?


Ich würde sagen, zwischen 30 und 40 000 € für alle (Panel 65m², Tank 70 m3 und Sonstiges).

Für den Kauf nein, ich glaube nicht, ich habe eine solche Oberfläche getan, außer vielleicht in den Neubau und doch habe ich ich fühle mich privilegiert, Isolation und climatisme (die bereits dieses Haus ist in der Tat geschieht) ... aber die Solaranlage war für den Kauf dieses Hauses ein Auswahlkriterium! Ohne diese Einrichtung glaube ich nicht, würden wir gekauft haben. Dies ist trotz der Gefahr, die nicht funktionieren ca ...

F.MYKIETA schrieb:Wenn Sie die Runde hatte, wie würden Sie Ihren Installateur gewählt haben?


Ben diese Art der Sache ist die Selbsthilfe oder irgendetwas ...

F.MYKIETA schrieb:ein Heizungstechniker, der ihn 10m² von Solarkollektoren installiert Heizkörper zu erwärmen 160m² auf ...


Gegen Inkompetenz sind dort nicht verwendet?

F.MYKIETA schrieb:Und ich bin nicht, dass die Leute wütend ...


Ich frage mich, ob solare Inkompetenzen nicht von "wen du kennst" in die Natur gebracht werden, um nur bestimmte Menschen anzuekeln ...Zu dieser Zeit erhielten Installateure von Elektroheizungen von EdF einen "Bonus" für jeden dann installierten Konvektor ...

F.MYKIETA schrieb:Ich promi schnell zu sein, es fehlt noch!

Cdt,


Egal, was ist spannend tjrs Ihre Nachrichten :)
Tatsächlich ist die Marke unserer Sensoren (nur der Absorberteil) ich schließlich: sie sind Hebco... Hast gehört, dass du?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste