Wählen Sie Sonnenkollektoren: Pläne oder Vakuumröhren?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/03/08, 17:58

citro schrieb:Normalerweise Absorber haben eine sehr geringe Dicke (weniger als 5 / 10e mm). :?


Hier ist, wo ich wollte.

Cuicui wir bezweifeln, dass Sie nicht ein Walzwerk, aber es Problem darstellen könnten.

Haben Sie (Looping und Sie), um die neue ESE?

Wenn ich sie anrufen, wenn Sie mögen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 18/03/08, 21:59

Bonsoir

Keine Nachrichten von ESE, vermutete ich ein wenig :Stirnrunzeln:

Ich weiß nicht, ob das Unternehmen mit Personen arbeiten geruht ist nichts auf ihrer Website darüber gesagt, und auch kein Preis!

Christophe, sind Sie dran, natürlich mit Diplomatie : Mrgreen:

Für den Vergleich zwischen Plan- und Röhrensensortechnologie (siehe Link am Anfang dieses Themas) werden die Testbedingungen von einigen Unternehmen etwas gefordert forumHitze gegen Erde

Aber bald das Vakuum-Sensor :!: : Cheesy: erhalten alle zustimmen

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 18/03/08, 22:23

Ich stellte dar, gepflanzt

Die Kommentare zu den Messungen finden Sie auf der forum von Apper

http://forum.apper-solaire.org/viewsujet.php?t=2131

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/03/08, 22:41

Schleife schrieb:Christophe, sind Sie dran, natürlich mit Diplomatie : Mrgreen:


Me kein Diplomat? Rohs verschleiert danke John ... sehr guten Ruf ... aber schkrogneugneu ... nicht!

Nun, ich versuche sie morgen anzurufen! Ich würde sie im Vorbeigehen fragen, ob sie die Zeichen für unsere (sorry "unsere" ...) Hütte hätten setzen können! (das wird schon eine Einführung machen).

Schleife schrieb:Für den Vergleich zwischen Plan- und Röhrensensortechnologie (siehe Link am Anfang dieses Themas) werden die Testbedingungen von einigen Unternehmen etwas gefordert forumHitze gegen Erde


Eine gute Solarpanel ist ein Panel, das so schnell wie möglich (éconologiquement sprechen natürlich) und halten so lange wie möglich bei minimaler Wartung zahlt sich aus... Punkt bar

Dann leer wie aus China kommt, ist schon eine schlechte Punkt. Same, lontemps Straßenkarte von 92% ein Zeichen dafür, dass in 75% Ausbeute als weniger halten kann ...

Schon mal ein Formel 1 10 000km gesehen? Nun, es ist das gleiche mit Sonnenkollektoren ...

Schleife schrieb:Aber bald das Vakuum-Sensor :!: : Cheesy: erhalten alle zustimmen

A+


Oh ja! Eine Vakuumsensorebene mit 5 cm ca Glasdicke muss gut gehen sayest : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/03/08, 22:50

Schleife schrieb:Ich stellte dar, gepflanzt

Die Kommentare zu den Messungen finden Sie auf der forum von Apper


Ein Klick, und suchen Sie nach gut zusammenfassen und bestätigen, was ich gerade gesagt habe (ESE VS Chinese Tubes Karte):

Um den Test zu lesen, ich bedauere, kaufte alle meine Rohre auf der anderen Seite der Erde, dann ist ESE 40 km von zu Hause gebaut. Wie ist es ESE ist nicht auf dem Test solarenergy.ch enthalten


Wieder ESE Rückkehr (entschieden!) ...

Zusätzlich ist es zwingend notwendig, dass die Tester auch berücksichtigen, die Haltbarkeit in ihren Tests !! Eine sofortige Messung ist sicherlich interessant, aber weitgehend unvollständig System soll über mehrere Jahre abgeschrieben werden ... 15 Jahre für die teureren Systeme sehen!

Und wieder: die Platte ist nicht alles.

Ein COP oder besser Solar COPA sollte auch festgelegt werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/03/08, 23:34

Christophe schrieb:
Schleife schrieb:Aber bald das Vakuum-Sensor :!: : Cheesy: erhalten alle zustimmen

A+


Oh ja! Eine Vakuumsensorebene mit 5 cm ca Glasdicke muss gut gehen sayest : Cheesy: : Cheesy:


Wenn es möglich wäre, wäre der Luftraum einer Doppelverglasung lange Zeit mit Vakuum "gefüllt" worden ... : Lol: : Lol:
Zusätzlich zu dem Vakuum, das billig, sicher weniger als Argon ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 28/03/08, 12:40

Hallo

Ein Sonnenkollektoren Hersteller von Sensoren diese Lösung, zwischen den Rohren und Pläne gefunden

Also die Spötter!

Es sah nicht so schlimm, aber ich weiß nicht Deutsch lesen

http://www.solarfocus.at/html/cpc_technik.html

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 28/03/08, 19:00

Bingo!

Wie ist die Verstärkung der Vakuumröhrenkollektoren?

1. Die Konzentration der Strahlung auf die T ° Flüssigkeit während Zeiten geringer Sonneneinstrahlung zu erhöhen. Keine Notwendigkeit für das Rohr, ein rostfreier Stahl oder poliertem Aluminium, in der Form gefaltet hat die gleiche Aufgabe für viel weniger. Die Blechdose auch 8) wie war gut bemerkt Cuicui oder einer gussbeschichteten Folie

2. verbesserte Isolierung Rohr durch das Vakuum in der kalten Jahreszeit warm zu halten. kann durch gehärtetem Glas Plexiglas, weniger leitfähig und kann auch evakuiert werden, ersetzt werden. Tatsächlich plexi von jedem Rand des Reflektors abgestützt ist, kann sie nicht deformiert werden. Es bleibt die Frage der Dichtungsvorrichtung, die machbar sein sollte, und es ist denkbar, die Platte mit einer Vakuumpumpe Buchse zur Verfügung zu stellen.

Die Selbst solcher Platten würde als Flachbildschirme technisch günstiger sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/03/08, 19:46

pleeaase Skizzen, so scheint es albern
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 28/03/08, 21:43

skizzieren? aber es ist der Looping-Link. es ist ziemlich klar, auch ohne Deutsch zu sprechen.
Das Ideal wäre noch in der Lage sein, die Zunge unter dem Rohr zu affanchir, die die Form des Reflektors zu verändern. Darüber hinaus ist die Variation der Beleuchtungswinkel zu reduzieren 45 statt 180 ° °, ein, indem man die Rohre auf die horizontale beginnen könnte, die Platten senkrecht zur worst Azimut sein.
Dann wird eine parabolische Form anstelle der kreisförmigen Fokus alle Strahlen auf dem Rohr selbst.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste