Wählen Sie Sonnenkollektoren: Pläne oder Vakuumröhren?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/03/08, 14:18

Christophe schrieb:http://www.ese-solar.com/ese/produits/prod_absorbeurs.php
?

Ich finde die ESE-Technologie ausgezeichnet. Ich wollte bis + Kupfer Rippenrohr-Absorber machen, aber ich stieß auf das Thema Schweißen (hier ist das teure Lot).
Bild
Aus diesem Grund ich interessant Schweißen durch Ultraschall gefunden.
Für Informationen, die ich zu Giordano Technik zu vergleichen, ist anders (+ Kupferrohr Aluminium-Lamellen).
Meine aktuellen Absorber sind Martell-Catala (für Kupferrohre aus Kupfer Sohn Weben).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/03/08, 14:45

Ihr Foto ist ein aktueller Test? Sie wollen Ihren Solarkollektor zu erweitern?

Ich bin nicht auf dem Teil Kupferabsorber ist Klang:

a) es wird ein Vermögen auf Kosten des laufenden Kupfer kosten
b) es wird ziemlich schwer zu wiegen!
c) Wärme ist wahrscheinlich nicht ideal

Für unsere Sensoren werden wir in ein paar Wochen daran arbeiten, also könnte ich Ihnen mehr erzählen ... bisher habe ich sie noch nie "berührt" hier ist ein Foto "nah":

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/03/08, 17:53

Christophe schrieb:Ihr Foto ist ein aktueller Test? Sie wollen Ihren Solarkollektor zu erweitern?

Ich versuche, das Haus der Familie im Elsass 140 km von zu Hause erneut eingeben. Mein Vater hatte eine Solarwarmwasserbereiter (6 m2 von Glykol-Sensoren) installiert. Ich möchte mehr solarbetriebene Dachleitungswasser installieren und kann an die Zentralheizung (Gaskessel) verbinden das Haus Frost zu halten. Ich will nicht meine Vosges Anlage zu zerlegen ihn in Elsass zu nehmen. Das Foto ist ein manipulierten Versuch schnell.
Ich glücklich, während eine alte Kupferblech Lager.
Wenn nicht, was würden Sie Material für einen Absorber sehen?
0 x
povrich
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/03/08, 12:45
Ort: toulon

meine Frage der Chemie




von povrich » 17/03/08, 20:23

Guten Tag,
Es ist dies die CO2 verdammt inqiète mich, vor allem für junge Leute, weil ich nicht die Katastrophe zu sehen.
Ich frage mich, ob wir aus CO2 und H2 kein Methan oder Methanol herstellen könnten, das wir aus Solar- und Windkraft herstellen würden, um H2 zu speichern. CO2 + H2 ---> CH4 ist also möglich, einfach und kostengünstig. Dies wäre auch deshalb interessant, weil ich glaube, dass CH4 sehr energiereich ist. Für eine bestimmte Energie würden wir also weniger CO2 produzieren, das recycelt werden könnte. Wenn es einfach ist, es aus den Autos wiederzugewinnen, wissen wir für die Kraftwerke kein Problem, wie wir es zurückgewinnen können.
Da kommt Capto Malo auch dazu forumer wird wahrscheinlich eine antwort haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/03/08, 23:44

: Arrow: Kupfer ist ein ideales Material für Sensoren machen ...

Es ist wichtig, die beste auf einer Schicht so dünn wie möglich, stabil und perfekt paaren zu schwärzen.

Die junction / Absorberübertragungsrohr ist auch sehr wichtig.
Wie oben erwähnt, nimmt das Lot die Ausbeute. Es ist am besten, diese Schweißen ohne Zusatzwerkstoff durchzuführen.
Das Ultraschallschweißen ermöglicht es ...

Ausbeuten sind dann besser als bei Sensoren mit Absorbern unterschiedlicher Art, dass die Übertragungsrohren, insbesondere, wenn die Absorber nicht auf den Rohren befestigt (eingeclipst oder gecrimpt, zum Beispiel).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/03/08, 08:12

Uh Citro und die thermische Trägheit?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 18/03/08, 09:45

Christophe schrieb:Uh und die thermische Trägheit

Können Sie das klären?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/03/08, 11:52

Cuicui schrieb:
Christophe schrieb:Uh und die thermische Trägheit

Können Sie das klären?


Mit der auf Ihrem Foto dargestellten Kupfermasse wird es einige Zeit dauern, bis Ihr "Absorber" seine Kalorien in die Röhre überträgt ...

Normalerweise Absorber haben eine sehr geringe Dicke (weniger als 5 / 10e mm). :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 18/03/08, 12:52

citro schrieb:
Cuicui schrieb:
Christophe schrieb:Uh und die thermische Trägheit

Können Sie das klären?

Bei der auf Ihrem Foto gezeigten Kupfermasse dauert es einige Zeit, bis Ihr "Absorber" seine Kalorien auf das Rohr überträgt ... Normalerweise haben die Absorber eine sehr geringe Dicke (weniger als 5/10 mm). :?

Ich tun mit dem, was ich habe (ich nicht meine zu dünnen Kupferblech rollen). Aufgrund der hohen Wärmeleitfähigkeit von Kupfer, ich mache mich für die Übertragung von Wärme an das Rohr nicht zu kümmern.
Mein Problem ist, einen Weg zu finden einen guten Kontakt zwischen dem Blatt und dem Rohr zu gewährleisten. Ideal wäre es, vom Schweißen zu bewegen, um die Flügel des Blattes (Giordano-Technik) Clipping oder die Platte gegen das Rohr mit 2 Lamellen anziehen.
In wirtschaftlichen Sensoren könnten heißen Ländern mit Recycling Materialien "(Schrott Rohr und Zinnteller Flossen) zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 18/03/08, 17:39

Cuicui schrieb:In wirtschaftlichen Sensoren könnten heißen Ländern mit Recycling Materialien "(Schrott Rohr und Zinnteller Flossen) zu machen.

Eine weitere Idee für rustikale Absorber: geschnitten in Richtung der Länge der leeren Dosen als zylindrischer Spiegel, Gewinde auf ein Stahlrohr dient Absorber. Vorteil: kein Schweißen, Wärmekonzentration bei höheren Temperaturen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 169 Gäste