Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von chatelot16 » 25/08/18, 14:01

Es ist nicht die Momentanleistung, sondern die durchschnittliche Leistung über einen Tag. Dies erklärt den Unterschied zwischen 1000W / m2 in der maximalen Momentanleistung und 342W / m2 in der durchschnittlichen Leistung über einen Tag

Das Verhältnis von 1000 zu 342 ist leicht zu verstehen. Wir teilen uns wegen der Nacht durch 2 Atmosphäre

Die Angabe der durchschnittlichen Leistung pro Tag ermöglicht die Berechnung der Produktion eines Systems mit konstantem Ertrag, unabhängig von der aufgenommenen Leistung

Die maximale Leistung ist nützlich für die Skalierung, damit die maximale Leistung uneingeschränkt genutzt wird. Es wäre ein großer Fehler, die Leistung auf 342W / m2 zu begrenzen, wenn die Hardware nicht ausreicht, um den 342W zu erreichen / m2 bedeutet, dass 1000W / m2 verlustfrei durchlaufen muss
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von izentrop » 25/08/18, 15:01

christophe schrieb:Wenn ich dir folge, ist es h24 und 365 Tage so?
Oui!
Die CNRS-Definition
Die Sonnenenergie, die pro scheinbarem Quadratmeter (dh auf einer Oberfläche senkrecht zu den Sonnenstrahlen) die Atmosphäre erreicht, ist 1367W / m2, die über das Jahr gemittelt wird und auf der Die gesamte Erde repräsentiert 342 W / m2. http://www.cnrs.fr/cw/dossiers/dosclim1 ... mentS.html
Das von Wikipedia
Die von der Erde aufgenommene Gesamtleistung wird einfach berechnet, indem das Produkt der von der berechneten Gesamtfläche abgestrahlten Durchschnittsleistung gebildet wird:
P = 1 361 * 1,274 1014 Watt = 1,734 * 1017 Watt = 173 Petawatts (1015W).

Das ist eine durchschnittliche Leistung von 340 W / m² auf dem Boden (1361 W / m² / 4, siehe die Oberfläche einer Kugel) https://fr.wikipedia.org/wiki/Irradiation_solaire
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von Remundo » 25/08/18, 20:00

Christophe schrieb:
Remundo schrieb:Hier ist eine genauere Analyse nach der Geographie der Sonnenenergie Grösse erhalten pro m²:
Bild


Wenn ich dir folge, ist es h24 und 365 Tage so?


ja, das ist der "volle" Durchschnitt,

Selbst in Afrika sind die momentanen Flüsse sehr unterschiedlich, von 0 nachts bis zu mehr als 1000 W / m² im Zenit.
0 x
Bild
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von n. Chr. 44 » 31/08/18, 10:10

Hallo,

Alfred schrieb:Ich glaube nicht, dass Sie verstehen, was die Sonnenkonstante ist

1000w pro m² ist 1368 w / m² außerhalb der Atmosphäre und vor der Absorption durch diese

reste im besten Fall 340w / m² ob es dir gefällt oder nicht ...


super, super !!!

Meine Solarzellen geben sehr regelmäßig 50% Ertrag ab!

Meine Wärmeisolatoren sind zu mehr als 200% patentiert, es ist einfach fabelhaft !!!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von izentrop » 31/08/18, 13:03

AD 44 schrieb:Hallo,
Alfred schrieb:Ich glaube nicht, dass Sie verstehen, was die Sonnenkonstante ist
1000w pro m² ist 1368 w / m² außerhalb der Atmosphäre und vor der Absorption durch diese
reste im besten Fall 340w / m² ob es dir gefällt oder nicht ...
super, super !!!
Meine Solarzellen geben sehr regelmäßig 50% Ertrag ab!
Meine Wärmeisolatoren sind zu mehr als 200% patentiert, es ist einfach fabelhaft !!!
Die Rendite ist immer relativ zu einer Referenz. 340 W / m² ist die durchschnittliche Leistung auf der Erde geteilt durch die Anzahl der gesammelten m².

Was ist die Referenz Ihrer Rücksendungen?
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von n. Chr. 44 » 31/08/18, 14:42

izentrop schrieb:
AD 44 schrieb:Hallo,
Alfred schrieb:Ich glaube nicht, dass Sie verstehen, was die Sonnenkonstante ist
1000w pro m² ist 1368 w / m² außerhalb der Atmosphäre und vor der Absorption durch diese
reste im besten Fall 340w / m² ob es dir gefällt oder nicht ...
super, super !!!
Meine Solarzellen geben sehr regelmäßig 50% Ertrag ab!
Meine Wärmeisolatoren sind zu mehr als 200% patentiert, es ist einfach fabelhaft !!!
Die Rendite ist immer relativ zu einer Referenz. 340 W / m² ist die durchschnittliche Leistung auf der Erde geteilt durch die Anzahl der gesammelten m².

Was ist die Referenz Ihrer Rücksendungen?


aber ich weiß es nicht : Mrgreen:

Entschuldigung, wenn ich ernst genommen wurde weinen

Natürlich, dass alle meine verschiedenen Sensoren solche Wirkungsgrade nicht zeigen ... sie entsprechen natürlich den klassischen Leistungen: ungefähr 17% für PV und 80 für Thermal.

Ich habe gerade auf das sogenannte 340W / m² max reagiert, das auf unserer Etage ausgeschrieben ist. Was die Leistung meiner Sensoren auf m² ​​gesehen hat, hätte mir verrückte Erträge beschert ...

Äh ... ich weiß nicht, ob ich da einmal ganz klar war ...

Kurz gesagt ... es war ein Witz.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von chatelot16 » 31/08/18, 23:08

Wenn wir den Wirkungsgrad eines Sonnenkollektors berechnen wollen, müssen wir entweder den augenblicklichen Ertrag mit der augenblicklichen Sonnenenergie und der zum Zeitpunkt der Messung erzeugten Energie messen ... und wenn die Sonne ein Maximum ist, ist sie näher dran 1000W / m2 nur von 340W / m2

Sie können auch wählen, den durchschnittlichen Ertrag über einen Tag zu messen, und Sie müssen die durchschnittliche Leistung, die der Sensor über einen ganzen Tag erzeugt, mit der durchschnittlichen Leistung vergleichen, die von der Sonne über einen Tag empfangen wird. Dies ist die Art von 340W / m2

Die Leistungsmessung mit durchschnittlicher Leistung ist kompliziert, da Sie über einen ganzen Tag messen müssen, mit einer Sonne, die nur im Kopf steht und die jeden Tag anders ist

Die Messung der Momentanleistung ist viel einfacher, da nur wenige Minuten voller Sonne erforderlich sind
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von izentrop » 01/09/18, 11:39

AD 44 schrieb:Natürlich, dass alle meine verschiedenen Sensoren solche Wirkungsgrade nicht zeigen ... sie entsprechen natürlich den klassischen Leistungen: ungefähr 17% für PV und 80 für Thermal.
Es ist auch ein Witz. : Mrgreen:
AD 44 schrieb:Die Rendite ist immer relativ zu einer Referenz. 340 W / m² ist die durchschnittliche Leistung auf der Erde geteilt durch die Anzahl der gesammelten m².
Am besten ist es, eine kalibrierte Messung der momentanen oder kumulativen Beleuchtung durchzuführen, wie dies auch die Forscher tun, und diese mit der tatsächlich an die Anlage gelieferten elektrischen Leistung oder der kumulativen Energie / kumulativen Beleuchtung zu vergleichen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von Christophe » 17/01/19, 21:29

BaudouinLabrique schrieb:Dieses heilige JULES VERNE hatte wieder Recht!


Unverblümt!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von Christophe » 12/01/20, 21:33

Der 2014 verstorbene Jean-Pierre Barrault war Mechaniker und Erfinder. Mit seinem Freund Jean-Luc Perrier träumten sie davon, Wasserstoffkraftstoff zu entwickeln. Sie haben bewiesen, dass es funktioniert, und das Auto existiert immer noch, ausgestellt in der Familiengarage, vor den Toren von Poitiers. Hommage an einen Erfinder und einen Humanisten.

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste