Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
florentchartier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/10/21, 12:07
x 1

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von florentchartier » 08/10/21, 17:29

Hallo, ich bin Journalist bei Courrier de l'Ouest. Ich möchte einen Artikel veröffentlichen, der dem Leben und Werk von Jean-Luc Perrier gewidmet ist. Wer ihn kannte, kann sich bei mir melden: 06 81 53 98 07 florent.chartier@courrier-ouest.com
0 x
florentchartier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/10/21, 12:07
x 1

Re:




von florentchartier » 08/10/21, 17:47

christian.templier schrieb:Wir haben die Spiegelvorbereitung gemacht, es gab F1, F2, F3 und E

Für meine Klasse von TF2 gab es Tuleau Jean-Luc, Meziere Jean, Lochin Jean-Paul, Lochin Didier, Verger Jean, Templier Christian


Herr Perrier stand mit der Fakultät und dem Direktor des Freiherrn, Herrn Bourdin, in guter Verbindung, sein Projekt ist in gewisser Weise zu einem Lehrbuch dieser technischen Hochschule geworden. Als Anführer schuf er Möglichkeiten, die es ihm ermöglichten, dass Studenten Stücke für den Parabolspiegel produzierten

Er hatte technische Fähigkeiten, aber auch menschliche Qualitäten


Hallo, ich bin Journalist bei Courrier de l'Ouest. Ich möchte einen Artikel veröffentlichen, der dem Leben und Werk von Jean-Luc Perrier gewidmet ist. Wer ihn kannte, kann sich bei mir melden: 06 81 53 98 07 florent.chartier@courrier-ouest.com
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Betreff:




von Christophe » 08/10/21, 19:52

Florentchartier schrieb:
christian.templier schrieb:Wir haben die Spiegelvorbereitung gemacht, es gab F1, F2, F3 und E

Für meine Klasse von TF2 gab es Tuleau Jean-Luc, Meziere Jean, Lochin Jean-Paul, Lochin Didier, Verger Jean, Templier Christian


Herr Perrier stand mit der Fakultät und dem Direktor des Freiherrn, Herrn Bourdin, in guter Verbindung, sein Projekt ist in gewisser Weise zu einem Lehrbuch dieser technischen Hochschule geworden. Als Anführer schuf er Möglichkeiten, die es ihm ermöglichten, dass Studenten Stücke für den Parabolspiegel produzierten

Er hatte technische Fähigkeiten, aber auch menschliche Qualitäten


Hallo, ich bin Journalist bei Courrier de l'Ouest. Ich möchte einen Artikel veröffentlichen, der dem Leben und Werk von Jean-Luc Perrier gewidmet ist. Wer ihn kannte, kann sich bei mir melden: 06 81 53 98 07 florent.chartier@courrier-ouest.com


Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich habe die E-Mail, vielleicht die Nummer seiner Tochter ...

Soll ich mein Archiv durchsuchen ???
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von n. Chr. 44 » 08/10/21, 22:38

hallo,

Es scheint mir, dass ein oder zwei Leute von einem forum Nachbar (Apper) haben die Schultern gekreuzt oder gerieben.
0 x
florentchartier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/10/21, 12:07
x 1

Betreff: Betreff:




von florentchartier » 09/10/21, 08:58

Christophe schrieb:
Florentchartier schrieb:
christian.templier schrieb:Wir haben die Spiegelvorbereitung gemacht, es gab F1, F2, F3 und E

Für meine Klasse von TF2 gab es Tuleau Jean-Luc, Meziere Jean, Lochin Jean-Paul, Lochin Didier, Verger Jean, Templier Christian


Herr Perrier stand mit der Fakultät und dem Direktor des Freiherrn, Herrn Bourdin, in guter Verbindung, sein Projekt ist in gewisser Weise zu einem Lehrbuch dieser technischen Hochschule geworden. Als Anführer schuf er Möglichkeiten, die es ihm ermöglichten, dass Studenten Stücke für den Parabolspiegel produzierten

Er hatte technische Fähigkeiten, aber auch menschliche Qualitäten


Hallo, ich bin Journalist bei Courrier de l'Ouest. Ich möchte einen Artikel veröffentlichen, der dem Leben und Werk von Jean-Luc Perrier gewidmet ist. Wer ihn kannte, kann sich bei mir melden: 06 81 53 98 07 florent.chartier@courrier-ouest.com


Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich habe die E-Mail, vielleicht die Nummer seiner Tochter ...

Soll ich mein Archiv durchsuchen ???






Hallo ja das wäre echt nett. Es gelang mir, mit seiner ehemaligen Frau in Kontakt zu treten. Aber ich habe mehr Ärger mit seinen ehemaligen Schülern oder Kollegen. Ich bin der private Abnehmer per E-Mail von Kontakten und anderen Dokumenten, die Sie gefunden haben könnten. Vielen dank für Deine Hilfe. Florent Chartier
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von Christophe » 09/10/21, 10:59

Ich suche es und schicke es dir per E-Mail
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von Christophe » 09/10/21, 11:09

Erinnerung für Interessierte, auf der Seite https://www.econologie.com/jean-luc-per ... e-solaire/ wir finden die Links zu den letzten 2 Ausgaben von JL Perriers Buch

Solaris sagt:
6. September 2020 bis 15 h 38 min Bearbeiten

Für Leute, die JL Perriers Bücher kaufen möchten, stehen sie hier zum Download zur Verfügung:
- Die 2. Auflage (ohne Wasserstoff) https://b-ok.cc/book/5439945/c3d72d
- der 4. (und neuere): https://b-ok.cc/book/5370082/50785a
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von Christophe » 09/10/21, 11:20

Christophe schrieb:Ich suche es und schicke es dir per E-Mail


Es ist vollbracht ... bitte bestätigen Sie mir, dass Sie es erhalten haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von Christophe » 18/10/21, 16:24

Der Artikel wurde heute veröffentlicht:

Vor mehr als 40 Jahren produzierte ein Anjou in seinem Garten grünen Wasserstoff… und fuhr damit

Was, wenn Wasserstoff das Öl von morgen ist? Inmitten einer ökologischen Notlage versucht Frankreich, einen Sektor auf den Weg zu bringen, um es aus erneuerbaren Energien zu produzieren. In den 1970er Jahren hatte Angevin Jean-Luc Perrier bereits alles in seinem Garten in Villevêque getestet.




Florent danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Solar: Jean Luc Perrier, solare Wasserstofferzeugung




von Christophe » 18/10/21, 17:00

2 weitere frei zugängliche Artikel des Tages über Jean-Luc Perrier:





Direktlinks:

https://www.ouest-france.fr/pays-de-la- ... 73d7df7446

https://www.ouest-france.fr/pays-de-la- ... 73d7df7446
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste