inter saisonale Speicherung Solarthermie

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von lilian07 » 28/01/20, 18:41

Ich füge hinzu, dass wir nicht weiter gesucht haben, weil die Ökologie in keiner Weise ein Problem war. Das ist möglicherweise so, als ob man denkt, die Leute wären früher dumm gewesen, aber AMHA ist es nicht.
Es ist einfach so, dass wir vor allem eine Gesellschaft der Verschwendung aus der Luft der Mechanisierung sind und dass bis jetzt alles gut läuft.
Um zur Lagerung zurückzukehren, gibt es zwar eine Welt zwischen Theorie und Praxis, und bei der Renovierung ist nicht alles machbar, aber der Geist des Recyclings beginnt sich allmählich durchzusetzen.
Ich erwähnte einige Industrien mit einem hohen Verlust an tödlicher Energie, aber es gibt eine, die in allen Kategorien die Nase vorn hat und die bereits von Natur aus einen Kessel darstellt, der viel Wärme erzeugt (ich denke an Kraftwerke).
Darüber hinaus ist es ein stabiler Wärmetauscher im Boden (keine Veränderung der klimatischen Bedingungen oder empfindlich gegenüber extremen Witterungsschwankungen).
Aber der Teufel verbirgt sich wahrscheinlich im Detail und ich kenne nicht den Grund, der diese Art von Tauscher verhindert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von GuyGadebois » 28/01/20, 18:53

sicetaitsimple schrieb:Auf jeden Fall. Aber warum sind nicht alle Häuser in Frankreich superisoliert, mit Brennwertkesseln oder Wärmepumpen, PV auf dem Dach ausgestattet und / oder an ein hocheffizientes Heizungsnetz angeschlossen?
Es muss einen oder mehrere Gründe geben?

- Sie sollten NIEMALS Industrielle mit strengen und sich ändernden Standards verärgern. "Wenn das Gebäude geht, geht alles". : Cheesy:
- Der Kunde muss den Eindruck haben, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Kartonagen zu erzielen.
- Bei allem Nuklearen waren die Stromeinsparungen selten auf dem neuesten Stand.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von sicetaitsimple » 28/01/20, 18:58

lilian07 schrieb:Aber der Teufel verbirgt sich wahrscheinlich im Detail und ich kenne nicht den Grund, der diese Art von Tauscher verhindert.


Der Grund ist, dass ein Kraftwerk im Sommer Wasser mit maximal 30 ° C und in der Zwischensaison viel weniger abgibt. Es gibt also keine Möglichkeit, einen vergrabenen Saisonspeicher nennenswert aufzuladen, er wird ihn mit Sicherheit sogar entladen.

Oder es handelt sich um Kraft-Wärme-Kopplung, aber es besteht kein Speicherbedarf mehr.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von sicetaitsimple » 28/01/20, 19:12

GuyGadebois schrieb:- Sie sollten NIEMALS Industrielle mit strengen und sich ändernden Standards verärgern. "Wenn das Gebäude geht, geht alles". : Cheesy:
- Der Kunde muss den Eindruck haben, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Kartonagen zu erzielen.
- Bei allem Nuklearen waren die Stromeinsparungen selten auf dem neuesten Stand.


- Wenn Sie französische Gründer oder Zementhersteller ärgern, die über die europäischen Standards hinausgehen, wird das Problem sicher schnell gelöst. Sie werden an anderer Stelle schmelzen oder kalzinieren. Super Ergebnis.
- Für Neubauten gelten meines Wissens Wärmevorschriften.
- Ah, ich dachte, dass Strom teuer ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von GuyGadebois » 28/01/20, 19:22

sicetaitsimple schrieb:- Ah, ich dachte, dass Strom teuer ist?

Nicht auf Papier. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von lilian07 » 28/01/20, 19:23

ok, 30 ° ist ja nicht viel, ich dachte das die türme die in der atmosphäre stark kondensieren wärmeres wasser abkühlen.
In einem Kraftwerk sind immer noch 75% der Wärmeverluste vorhanden, wodurch viel GWh in der Natur verloren geht.
Die stabile Austauscher- / Kühlerfunktion im Boden bleibt jedoch ohne klimatische Probleme.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von sicetaitsimple » 28/01/20, 20:17

lilian07 schrieb:ok, 30 ° ist ja nicht viel, ich dachte das die türme die in der atmosphäre stark kondensieren wärmeres wasser abkühlen.
In einem Kraftwerk sind immer noch 75% der Wärmeverluste vorhanden, wodurch viel GWh in der Natur verloren geht.

Genauer gesagt 66% für ein bestehendes französisches Kernkraftwerk, 60% für ein "modernes" Kohlekraftwerk und weniger als 45% für ein solches modernes Tankwerk.
Es mag ein Nerd sein, aber es ist nur Physik ...... Der Wille wird nicht in der Lage sein, viel zu tun!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von GuyGadebois » 28/01/20, 20:36

sicetaitsimple schrieb:
lilian07 schrieb:ok, 30 ° ist ja nicht viel, ich dachte das die türme die in der atmosphäre stark kondensieren wärmeres wasser abkühlen.
In einem Kraftwerk sind immer noch 75% der Wärmeverluste vorhanden, wodurch viel GWh in der Natur verloren geht.

Genauer gesagt 66% für ein bestehendes französisches Kernkraftwerk, 60% für ein "modernes" Kohlekraftwerk und weniger als 45% für ein solches modernes Tankwerk.
Es mag ein Nerd sein, aber es ist nur Physik ...... Der Wille wird nicht in der Lage sein, viel zu tun!

Also, wenn ich Sie richtig verstehe, gibt es eine Möglichkeit, diese Kalorienverschwendung wiederzugewinnen? Bin ich gut
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von plasmanu » 28/01/20, 20:46

KWK, KWK ...
Zum Beispiel können Sie durch den Stromausfall Ihres PCs heiß werden
https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89nergie_fatale
Zubehör
Screenshot_2020-01-28-20-45-52-219_com.android.chrome.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von GuyGadebois » 28/01/20, 21:01

plasmanu schrieb:KWK, KWK ...
Zum Beispiel können Sie durch den Stromausfall Ihres PCs heiß werden

Na ja, die Verluste von meinem PC heizen direkt den Raum, in dem sich mein PC befindet. :D
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste