inter saisonale Speicherung Solarthermie

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von lilian07 » 26/12/19, 10:25

Ich stimme Ihnen zu "sicetaitsimple" Diese Simulation ist keine Lebensraumsimulation, sondern die einer Heizung für ein Gewächshaus zu Beginn der Projektplanung (ich hätte es angeben sollen).
Es ist einfach, einen einfachen Fall zu rechtfertigen und aufzuzeigen, und dass der zu Beginn berechnete RSI auf soliden Daten und nicht auf ungefähren Referenzen oder unbegründeten Begründungen basiert.

Um die Daten genauer zu überlegen und zu betrachten, arbeitet dieses Speichersystem im Maßstab eines Lebensraums. Es ist ein äußerst tugendhafter Würfel der Welt, zyklisch und unendlich und wird mit der Zeit immer besser. es behauptet auch, die Spitze des Energiebedarfs auszugleichen und diesen Bedarf um etwa 25% zu senken.

Tatsächlich konnten wir auch zeigen, dass wir heute, wenn wir uns für ein Wasser-Wasser-Wärmepumpen-Heizsystem für vertikales Bohren oder horizontales Bohren entscheiden, für dieselbe Investition diese Art von Bohrung (Lagerung und wiederaufladbar) flach und flach realisieren können Im Gegensatz zu den Wärmepumpen in Bohrlöchern, deren Leistung tendenziell abnimmt, indem die Kalorien im Medium ausgeschöpft werden und das Grundwasser in Mitleidenschaft gezogen wird, kann die COPA-Effizienz um etwa 1 (von 4; 5 bis 5; 6) erhöht werden .

Diese Gewinnschwelle für den Wohnungsbau gilt umso mehr für das Kollektiv.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von Grelinette » 26/12/19, 11:13

sicetaitsimple schrieb:Im vorliegenden Fall, nein, denn unabhängig von einer nicht vorgelegten Kostenschätzung können wir deutlich erkennen, dass diese "virtuelle" Installation nicht in der Lage wäre, den Heizbedarf einer "durchschnittlichen" Wohnung in Bourg allein zu decken. St. Maurice.

Mein Kommentar ist möglicherweise nicht zum Thema gehörend, besonders da ich angefangen habe, diesem Thema zu folgen, es aber zu spät war ...

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, und um es einfach zusammenzufassen: Es geht darum, die natürliche Sonnenwärme, die ein Material während einer heißen Zeit (Sommer) absorbiert, zu speichern, um diese Wärme während einer kalten Zeit (Winter) wiederherzustellen ).

Die einfache Frage ist also, ob es eine gibt Material die die Eigenschaft hat, diese Wärme lange genug zu speichern.
Dann stellt sich die Frage nach Kosten einer solchen Installation und schließlich von geografische lage wo diese Art der Installation interessant ist.
(Meiner Meinung nach warten wir zu sehr auf eine universelle Lösung, die für alle Regionen gilt: Das Prinzip von Puit-provençal und Gargoulette ist in Stockholm nicht unbedingt interessant.)

Um die Liste ähnlicher Themen zu sehen, an die sich Econologie erinnert, scheint dieses Thema der thermischen Speicherung immer wieder vorzukommen:
Wärmespeicher.jpg
thermal storage.jpg (41.46 KB) Betrachtet 4728 Mal


Es scheint auch, dass die Debatte in unklugem Widerspruch verloren geht: In der Hypothese, in der bestimmte Materialien die Fähigkeit haben können, Wärme ohne zu viel Verderben zu speichern (ohne die beigefügte Frage der Isolierung zu vergessen), scheint die Idee interessant Insbesondere in Regionen mit großen Temperaturunterschieden.

Außerdem stellen wir fest, dass es immer mehr klimatische Extreme gibt (Hitzewelle im Sommer, extreme Kältewelle im Winter), und Klimaexperten prognostizieren in den kommenden Jahren noch größere klimatische Unterschiede. . Wir können daraus schließen, dass die Idee der inter-saisonalen Wärmespeicherung immer vernünftiger und genauer untersucht wird ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von sicetaitsimple » 26/12/19, 11:53

Grelinette schrieb:Die einfache Frage ist also, ob es eine gibt Material die die Eigenschaft hat, diese Wärme lange genug zu speichern.
Dann stellt sich die Frage nach Kosten einer solchen Installation und schließlich von geografische lage wo diese Art der Installation interessant ist.
(Meiner Meinung nach warten wir zu sehr auf eine universelle Lösung, die für alle Regionen gilt: Das Prinzip von Puit-provençal und Gargoulette ist in Stockholm nicht unbedingt interessant.)


Bei dem von Lilian07 erwähnten Material handelt es sich eindeutig um einen "trockenen" Boden (in dem sich keine Schichten bewegen).

Kosten, geografische Lage und auch "Bedarf" (Dimensionierung) sind perfekt vereinbart. Das erklärt, warum ich einige Zweifel an der allgemeinen Ausgangsaussage habe, an die ich mich erinnere "Im Selbstbau und mit sinkenden Kosten für Solarthermie-Module und Wasser-Wasser-Wärmepumpen macht sich die Speicherung außerhalb der Saison in weniger als 10 Jahren bezahlt.". Zweifelst du an dieser Verallgemeinerung? "sich in unklugen Widersprüchen verlieren "?.
Technisch habe ich nichts gegen das Prinzip der thermischen Massenspeicherung, ich habe die Jahresberichte der "Drake-Landung" zu Beginn der Operation vor zehn Jahren sorgfältig befolgt, das sehe ich dort immer noch hat nur wenige Operationen des gleichen Stils (zumindest "sichtbar" im Internet mit Veröffentlichung der Ergebnisse).
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von lilian07 » 26/12/19, 23:07

Tatsächlich gibt es viele und viel größere in Regionen mit kälterem Klima, in denen die Energiekosten höher sind als in Frankreich oder bei neuen technologischen Lösungen.
DLSC ist berühmt, weil es der Gemeinde im 97. Jahr gelungen ist, eine solarthermische Abdeckung von 4% für die Heizung von Eigenheimen zu erreichen.
82 Lebensräume, die mehr als 150 kWh / m2 / Jahr verbrauchen, da in Kanada die klimatischen Bedingungen extrem sind (Bestandsertrag nach 45 Jahren ca. 3% ...)
Die Bodenverhältnisse sind im Idealfall steintrocken .... nass ja aber ohne Abfluss in den Boden, was selten vorkommt.
Die Abmessungen des BTES sind immer wichtig, denn je größer das Volumen, desto größer der Ertrag, desto länger dauert es, bis die Wärme große Entfernungen im Boden zurücklegt.

Oft kennen die Bohrer weder die Lagertechnik noch die Heizungsingenieure. Es handelt sich um eine Disziplin mit mehreren Fähigkeiten. Außerdem haben die Bodenparameter großen Einfluss auf die Geometrie der Bohrungen. Kurz gesagt, dies ist insbesondere für einen Lebensraum nicht einfach oder wir müssen die Art des Bohrens neu erfinden.

Die Idee der Speicherung von Wärmeenergie jeglicher Art im Boden sollte ernsthaft untersucht werden, um beispielsweise jede Art von tödlicher Energie auszunutzen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von sicetaitsimple » 27/12/19, 14:01

lilian07 schrieb: 82 Lebensräume, die mehr als 150 kWh / m2 / Jahr verbrauchen, da in Kanada die klimatischen Bedingungen extrem sind (Bestandsertrag nach 45 Jahren ca. 3% ...)


Es liegt ein Fehler vor. Laut der Bilanz über 10 Jahre liegt der durchschnittliche jährliche Wärmeverbrauch bei 2400 GJ oder 667 MWh. Für 52 (und nicht 82) Wohnungen mit einer durchschnittlichen Fläche von 145m2. Wir haben ungefähr 90 kWh / m2 / Jahr, was für ein Klima mit ungefähr 5000 DJU sehr gut ist.
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von lilian07 » 27/12/19, 14:59

Ja 52 Ich habe einen Tippfehler gemacht ... andererseits hatte ich zu Beginn des Projekts auf Anhieb 150 kWh / m2 / Jahr gesehen.
Wie auch immer, es gibt eine Menge Änderungen in diesem Projekt, um diese solare Abdeckung zu erreichen. Die Ingenieure haben an vielen Parametern gearbeitet, um die Erträge dank der Simulation an anderer Stelle zu verbessern.
Meines Wissens haben sie den STTS-Wasservorrat berührt, damit es eine bessere Schichtung gibt, dann haben sie die Wärmestrahler (Verwaltung der Heizung und Einstellung der Strahler) und die Ankunftsschleife von berührt Wasser.
Sie waren auch in der Lage, an der Temperaturregelung auf der Isolierung zu arbeiten, aber ich bin mir nicht sicher.
Das Projekt sollte zu einem viel ehrgeizigeren DLSC 2 führen, das diesmal rentabler war, da DLSC derzeit mehr auf einem RSI von 40 Jahren basiert, ohne die Kosten für die Wartung der Ausrüstung und die durchgeführten Verbesserungen zu genau zu kennen.
Die rentabelsten BTES werden mit PACs in Verbindung gebracht, da weniger Bohrungen für mehr Lagerbestände durchgeführt werden und die Erträge an Lagerbeständen / Lagerbeständen steigen, während die Erträge an Solarthermie-Modulen enorm steigen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von sicetaitsimple » 28/12/19, 21:38

lilian07 schrieb:Am profitabelsten BTES .....


Von Rentabilität zu sprechen, ist für diese Art von Projekt nicht wirklich sinnvoll. Ich spreche lieber von Wettbewerbsfähigkeit, von "ausgeglichenen Energiekosten", kurz vor dem Selbstkostenpreis der Energieeinheit, die an den Verbraucher zurückgegeben wird ein Zeitraum von 20 bis 30 Jahren, der mit der absehbaren Dauer der Hauptausrüstung vereinbar ist. Dies macht es möglich, die verschiedenen Subventionen zu ignorieren (wir begründen die Kosten, ohne uns Gedanken darüber zu machen, ob eine Gemeinde 30 oder 40% "mit versunkenen Geldern" in den Topf gelegt hat) und es ermöglicht, den Verkaufspreis zu ignorieren.
Waren die Photovoltaikprojekte in Frankreich in den Jahren 2007/2008 mit 600 € / MWh über 20 Jahre rentabel? Auf jeden Fall ja. Waren sie wettbewerbsfähig? Mit Sicherheit nicht.
Seien Sie vorsichtig, ich möchte nicht sagen, dass diese Art von etwas innovativem Projekt nicht durch Subventionen oder bevorzugte Verkaufsraten unterstützt werden sollte, aber vor allem dürfen wir nicht von "Rentabilität" sprechen.
Drake Landing wird niemals das erstatten, was es gekostet hat (nach öffentlichen Angaben). 3.400.000§ Investition (ohne Forschung, ... nur Aufbau des Systems) für ca. 45.000§ / Umsatzjahr (70§ / Monat und pro Unterkunft). Umsatz, nicht EBITDA, es müssen einige Betriebs- / Wartungskosten anfallen ....
1 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von lilian07 » 19/01/20, 15:03

Für den Wettbewerbszeitraum ist das System daher wettbewerbsfähig, wenn eine Speicherung durch Bohren durchgeführt wird, deren Rückführungskosten niedriger sind als die eines Wärmetauschers durch Bohren (PAC-Geothermiewasser).
Andererseits, da dieser Speicher nicht die Wärmequelle ist, ist es bei diesem System der Solarthermiepaneele notwendig, wenn der Benutzer keine anderen Quellen und einen PAC hat, um immer die Mindesttemperatur des Vorrats ausnutzen zu können.
Dies macht es zu einem komplexen, aber höchst nachhaltigen und ökologischen System, das viel nachhaltiger und ökologischer ist als jedes andere Heizsystem.
Bei Renovierungsarbeiten ist auch eine Isolierung + ein Messumformer erforderlich.
Ansonsten gibt es keinen Ausschluss für das Gebäude (alt, neu, kollektiv, Wohnen, Nachbarschaft, Stadt), mit Ausnahme der Bodenverhältnisse und der Grundfläche des Bestands.
Das System ist skalierbar und der Bestand verbessert sich mit der Zeit. Gegenwärtige sommerliche Klimabedingungen begünstigen tendenziell diese Art von System, das einen gewaltigen Temperaturregler mit einem unendlichen Jahreszyklus ohne Co2-Emission darstellt.
Schließlich laufen die Umwälzpumpen bei maximaler Sonneneinstrahlung auf Hochtouren, um den Vorrat aufzuladen, die Zuordnung zu einigen PV ist hervorragend.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von sicetaitsimple » 19/01/20, 17:40

lilian07 schrieb:Dies macht es zu einem komplexen, aber höchst nachhaltigen und ökologischen System, das viel nachhaltiger und ökologischer ist als jedes andere Heizsystem.

Ah, aber "sehr nachhaltig und ökologisch", das 3.400.000 USD an Investitionen kostet und für das Benutzer nur bis zu 45000 USD / Jahr beitragen, ist einfach zu tun! Sie müssen nur herausfinden, wer die Differenz zahlt!
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Re: Zwischen saisonale Speicherung Solarthermie




von lilian07 » 20/01/20, 13:32

Das kostet 3.400.000 US-Dollar an Investitionen und für die Benutzer werden nur bis zu 45000 US-Dollar pro Jahr aufgewendet


Nein, dies ist ein einzigartiger Fall dieser Art und daher keine Allgemeinheit, die eine Solarabdeckung von 95% anstrebte, während die meisten BTES in Europa viel "rentabler" sind und immer mit einem Backup-PAC gekoppelt sind.
Außerdem ist dies nicht der Fall, den ich auch erkläre. Der DLSC-Prototyp zeigte, dass bei einer Investition von 45 Euro und 000 m44 Paneelen pro Einwohner auf fossile Energie zur Beheizung des Lebensraums (2%) verzichtet werden konnte, der 95 Mwh / Jahr verbraucht In einem Land, in dem die Temperaturen im Winter bei -10 ° C liegen.

Heute erwägt die Expertengemeinschaft einen profitableren DL 2.
45 S für eine so langlebige Heizung wie das Gebäude sind nicht so absurd. Ein Heizkessel, eine Erdwärmepumpe t ist sehr teuer und verbraucht im Betrieb viel mehr Kosten. Die Subventionen haben es ermöglicht, das Risiko von Ingenieuren für nachhaltige erneuerbare Energien abzuwägen.

Diese Investition ist die tugendhafteste und nachhaltigste, die es gibt. Alles ist lokal, unendlicher Kreislauf für den Wärmeaustausch.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste