Verdunstung von Wasser mit Öl vermeiden?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 29/08/08, 13:38

Ja, davor habe ich Angst ... und vor Ping-Pong-Bällen? :)
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 29/08/08, 13:59

Und eine große Plane auf Schwimmern? oder sogar über den Tampon gezogen, kondensiert das Wasser auf der Plane und fällt in den Tampon zurück.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 29/08/08, 14:06

Ich kann das Luftpolster nicht steuern ... aber es ist schwierig, sie in Position zu bringen ... (im Gegensatz zu Tischtennisbällen oder Styroporkugeln) ...

Matt nicht möglich: es würde eine perfekte Abdichtung an den Wänden erfordern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 29/08/08, 14:06

Sie hätten klarstellen sollen, dass es sich um eine solche Oberfläche handelt.

Für weniger gibt es Pflanzenöl, das wir verwenden
überall für nichts zu finden. gibt es zu fragen.

Ich rate Ihnen trotzdem, ein wenig Luft einzublasen
Ihren Tank, um anaerobe Gärung zu vermeiden.

Diese Art der Gärung riecht schnell nach Wut.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/08/08, 14:19

Um den Wasserstand in den Siphons des Kondenswassers der Kühlräume und in den Schutzrohren für die Sonden zu halten, geben wir 5 mm synthetisches Öl ein

Tatsächlich reicht jedes nicht pflanzliche oder tierische (verrottungssichere) Öl aus, aber der Staub neigt dazu, daran zu haften, was nicht übermäßig ärgerlich ist
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/08/08, 14:21

Ansonsten setzen Sie eine Luftpolsterfolie wie auf die Schwimmbäder

es schwimmt zumindest

Äh, zurück auf deinem Tampon, er ist offen und das Wasser ist in Kontakt mit der Luft? Hallo Algen, Oxidation und Keime
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/08/08, 14:26

tierisches Öl, verrottungssicher? .... tierisches Fett verrottet, aber Öl? Kézako? destilliertes tierisches Fett? wo findest du das
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 29/08/08, 14:35

jonule schrieb:tierisches Öl, verrottungssicher? .... tierisches Fett verrottet, aber Öl? Kézako? destilliertes tierisches Fett? wo findest du das


Ben Lebertran und Nerzöl, um nur zwei der bekanntesten zu nennen.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 29/08/08, 14:38

Capt_Maloche schrieb:Ansonsten setzen Sie eine Luftpolsterfolie wie auf die Schwimmbäder

es schwimmt zumindest


Unmöglich aus dem gleichen Grund wie oben angegeben: Abdichtung an den Wänden, aber auch, ich hatte vergessen: Sie müssen die unzähligen (eins minus zehn) Schläuche an der Oberfläche passieren ... so kann eine komplette Plane nicht nicht mal reiten!

Achtung, es ist keine fixe Idee, die ich habe: Ich erkundige mich, ohne das Ziel zu haben, weil ich nicht viel Verdunstung bemerkt habe, seit ich die großen Löcher repariert habe!

Durch die Nachteile gefällt mir die Vorstellung, Ping-Pong-Bälle (oder ähnliches) zu haben, genug, weil sie (ein wenig) isolieren würden. Das Wasser der oberen Betonplatte muss immer noch eine heilige Wärmebrücke sein!


Capt_Maloche schrieb:Äh, zurück auf deinem Tampon, er ist offen und das Wasser ist in Kontakt mit der Luft? Hallo Algen, Oxidation und Keime


Es gibt ungefähr 10-15 cm Luft ... keine Algenentwicklung gesehen (ohne Licht und ohne tiefe Algenbelastung kann ich nicht sehen, wie es sich entwickeln könnte) ... Das Wasser ist sogar sehr klar nach 20 Jahren wie auf den Fotos unten gezeigt.

Hier sind die Fotos, als wir einzogen (niedriges Niveau = Verdunstung, weil das Haus verlassen wurde):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem letzten Foto sehen wir die Dicke (tatsächlich 1/2) der Betonplatte der "Abdeckung". Diese Platte wurde von unten mineralisiert (höchstwahrscheinlich mit demselben Produkt wie die Wände).

Auf der anderen Seite sehen Sie sich die Irritationenwürde man sagen, dass es also schon eine Art "Produkt" gab (oder dann ist es eine Verschmutzung, die zum Beispiel durch das Fett der Sanitärarmaturen entsteht?) ... es ist diese Beobachtung (dass ich hatte nicht bemerkt, als ich die Bilder gemacht habe), die mich dazu gebracht haben, dieses Thema zu erstellen!

ps: jonule maloche sagte NEIN prutréscible ... du bist wie ich du neigst dazu ein wenig zu schnell zu lesen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 08 / 08, 14: 50, 2 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/08/08, 14:42

äh ... ich schwöre es markiert "verrottungssicher" : Cheesy:
Wie auch immer, ich wusste nichts über Lebertran, es kann nützlich sein; Ich sah + schimmeliges Entenfett ...
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste