Triac für Warmwasserbereiter an isolierten Standorten

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von Christophe » 22/06/22, 19:36

Remundo schrieb:Ja, der Dimmer ist eine ziemlich einfache Komponente.

Es hat den Vorteil, dass es verstellbar ist.

aber sein sinusförmiger Zerhackerbetrieb führt Störungen in den elektrischen Schaltkreis ein.


Für den resistiven Gebrauch denke ich nicht, dass es wichtig ist ...

Und ansonsten, mit einem alten elektromechanischen Rheostat, wie ich ihn oben gezeigt habe, keine Sorge ... habe ich es dir nicht gesagt? Ich habe eine geklemmte Pumpe, die seit 10 Jahren so läuft ... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von sicetaitsimple » 22/06/22, 19:53

Christophe schrieb:Hör zu, du nervst mich einfach ... j


Alles klar kein Problem. Du musst noch eine Abhandlung über Elektrotechnik schreiben, da wirst du sicher viel Erfolg haben.

PS: Der Pumpe ist es egal, was sie antreibt, solange die von ihr benötigte Leistung geliefert wird. Wenn es sich um einen Asynchronmotor handelt, dreht er auch bei niedriger Spannung mit seiner Nenndrehzahl, solange er im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt, insbesondere bei maximaler Intensität. Wenn auf der Ebene des Schützes/Leistungsschalters kein „max I“-Schutz vorhanden ist, brennt dieser irgendwann einfach durch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von Christophe » 22/06/22, 20:15

Nun ja, aber nein :)

Durch Absenken der Spannung des Wechselstroms sinken die Drehzahlen ... Hör auf mich einen Lügner zu nennen...

Der Begriff Asynchron kommt daher, dass die Drehzahl des Rotors dieser Maschinen nicht exakt durch bestimmt ist Frequenz Ströme, die durch ihren Stator fließen


Nun ja, die Feldtheorie von Elektromotoren hat mich schon immer beschäftigt... aber ich würde mich wundern, wenn es ein Synchronmotor wäre...

Wenn Sie alles wissen wollen, das ist es: Guinard Kietis 4000

solarthermische/selbstansaugende-solarthermische-pumpe-300w-über-t9203.html

Vor langer Zeit wollte ich sie durch eine weniger energieverbrauchende volumetrische Pumpe ersetzen, aber ich habe das Projekt aufgegeben: solarthermische/selbstansaugende-solarthermische-pumpe-300w-über-t9203.html
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von phil59 » 22/06/22, 20:28

Christophe schrieb:Hör zu, störst du mich einfach...?

EINZELN VERLOREN!



Edel ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16177
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von Remundo » 22/06/22, 20:58

Wenn Sie über den Asynchronmotor sprechen wollen, gibt es genug zu entwickeln ...

Das Prinzip besteht darin, ein rotierendes Magnetfeld zu erzeugen, das Ströme im Rotor induziert, der Rotor, eine Art Kurzschlusskäfig, wird dann durch die Laplace-Kräfte, die sich aus der Kopplung zwischen dem rotierenden Feld und diesen induzierten Strömen ergeben, in Rotation versetzt .

Damit der Motor ein Drehmoment erzeugt, muss das Drehfeld schneller sein als die Drehung des Rotors. Wenn beide die gleiche Geschwindigkeit haben, gibt es keine induzierten Ströme und keine Laplace-Kraft mehr.

Es sollte möglich sein, diese mit zerhackten Strömen/Spannungen zu speisen, aber der Betrieb wird verschlechtert, jedoch nicht bis zur Unbrauchbarkeit, wie Christophe bezeugt.

die betriebsgesetze des synchronmotors sind bei sinusstrom, bei abgehacktem strom/spannung schon komplex aufzustellen, viel glück dem mathematiker, der sich daran hält.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von sicetaitsimple » 22/06/22, 22:47

Christophe schrieb:Hinterher gibt es immer Witzbolde wie Sie, die sagen "das geht nicht", Sie müssen BIP schaffen...

Hey, das hast du auch für meinen thermodynamischen Ballonumbau gesagt, oder? : Mrgreen:

sicetaitsimple schrieb:Die Idee klingt nett, aber ich fürchte, die Ergebnisse werden zumindest in Bezug auf die Einsparungen enttäuschend sein.
A priori habe ich verstanden, dass 43°C die maximale Außentemperatur ist. Die maximale Warmwasser-Solltemperatur liegt eher bei 40°C, mit einem COP von ????, aber sicherlich vom Optimum herabgesetzt.
Außerdem brauchst du auf jeden Fall eine Pumpe. Kurz gesagt, Ihre jährlichen kWh-Einsparungen werden sehr gering sein.

Worauf Sie geantwortet haben:Ja, ich teile Ihre technologischen und wirtschaftlichen Ängste *
Wenn ich es im besten Fall schaffe, sagen wir 200 kWh pro Jahr einzusparen, brauche ich 8 Jahre, um es rentabel zu machen ... naja 8 Winter ... Ich befürchte, dass diese Art von kleiner Wärmepumpe nicht so lange hält, besonders bei längerem Stillstände 8 Monate im Jahr..."


Also abwarten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von Christophe » 23/06/22, 00:52

Das war, bevor Elektrizität mit 3 multipliziert wurde!!

Und es zählt nicht nur die Rentabilität: In den Urlaub zu fahren ist rentabel???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von Christophe » 23/06/22, 00:56

Remundo schrieb:
Es sollte möglich sein, diese mit zerhackten Strömen/Spannungen zu speisen, aber der Betrieb wird verschlechtert, jedoch nicht bis zur Unbrauchbarkeit, wie Christophe bezeugt.

die betriebsgesetze des synchronmotors sind bei sinusstrom, bei abgehacktem strom/spannung schon komplex aufzustellen, viel glück dem mathematiker, der sich daran hält.


Wenn Sie sich auch darauf einlassen, wird es nicht funktionieren ...

Ich verwende einen rein elektromagnetischen Regelwiderstand! Etwas altmodisch!

Ich habe nie behauptet, dass es mit Elektronik funktionieren würde… außerdem mögen die Motoren überhaupt keine nicht-reinen Sinus-Wechselrichter…

Der Ausgang ist eine reine Sinuskurve ... kurz gesagt!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von Christophe » 23/06/22, 00:57

Andernfalls können wir uns neu konzentrieren, weil Hervé glauben wird, dass er verrückt geworden ist! : Mrgreen:

Was was ? Kommentare ?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Triac für Warmwasserbereiter in isolierter Umgebung




von phil59 » 23/06/22, 01:18

Du scheinst heute Abend bei klarem Verstand zu sein! : Lol: : Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste