Solarthermisches Projekt in der Bretagne in Verbindung mit einer 11-kW-Wärmepumpe

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne




von PITMIX » 12/05/21, 08:56

Hallo, ein paar kleine Neuigkeiten, endlich habe ich mich geirrt, die Solarkollektoren sind am 09. Mai im Hafen von Le Havre angekommen und nicht am 21. April. Dieses Mal wurde ich von dem Spediteur kontaktiert, der die Produkte durch den Zoll weiterleiten muss, also warte ich immer noch : Roll:
Ich dachte, ich könnte sie vor dem Sommer in der Bretagne abgeben, leider wird dies nicht der Fall sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne




von Christophe » 12/05/21, 12:11

Hallo Pitmix, ich freue mich, dich wieder vorbeiziehen zu sehen :)

2 Bemerkungen (nicht sehr angenehm für Ihr Projekt, aber ich begrüße die Initiative trotzdem)

a) Persönlich hätte ich in China angesichts des Preisunterschieds von einigen hundert Euro niemals so schwere / sperrige Geräte bestellt ...

b) Es ist etwas spät, das zu sagen, aber selbst wenn es bedeutet, schwere Güter in China zu bestellen und angesichts der Preise für Photovoltaik-Toiletten (0.3 € aus China), hätte ich mich eher für diese Lösung entschieden, eine Obergrenze von 11 zu liefern kW ...

Für 2000 € hätten Sie 6500 Wp (also ungefähr 300 Paneele mit 5000 W) gehabt. Mit Transport- und Zollkosten gehen Sie XNUMX Wp ... genug, um einen großen Teil des durch die Wärmepumpe verursachten elektrischen Überverbrauchs zu beseitigen!

Übrigens sind es 11 kW Wärme- oder Stromverbrauch?
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne




von sicetaitsimple » 12/05/21, 12:59

Christophe schrieb:2 Bemerkungen (nicht sehr angenehm für Ihr Projekt, aber ich begrüße die Initiative trotzdem)

a) Persönlich hätte ich in China angesichts des Preisunterschieds von einigen hundert Euro niemals so schwere / sperrige Geräte bestellt ...

b) Es ist etwas spät, das zu sagen, aber selbst wenn es bedeutet, schwere Waren in China zu bestellen und angesichts der Preise für Photovoltaik-Toiletten (0.3 € aus China), hätte ich eher versucht, eine Obergrenze von 11 zu liefern kW ...


Mit anderen Worten, Sie stellen dieselbe Frage wie ich auf Seite 1:"Aus Neugier, da Sie bereits eine Wärmepumpe installiert haben und wie ein Handwerker wirken, sollten Sie lieber Photovoltaik-Module installieren, die Ihre Wärmepumpe tagsüber zumindest teilweise für die Funktion" Frostschutz "in versorgen Winter und wer würde den Rest des Jahres Strom für Sie produzieren?
In Anbetracht des von Ihnen erwähnten Budgets scheint es mir spielbar zu sein. "


Aber in der Tat ist es ein bisschen spät, die Frage zu stellen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne in Verbindung mit einer 11-kW-Wärmepumpe




von Christophe » 12/05/21, 14:55

Ja, ich habe Ihre Intervention nachher gelesen ... aber es ist nie zu spät, es besser zu machen? : Cheesy:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne in Verbindung mit einer 11-kW-Wärmepumpe




von dede2002 » 13/05/21, 07:22

Hallo,

Der Preis für PV mag wettbewerbsfähig sein, aber die für gleiche Leistung erforderliche Oberfläche ist viel größer.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne in Verbindung mit einer 11-kW-Wärmepumpe




von Christophe » 13/05/21, 10:33

Ja und nein: PV erzeugt (ein wenig) mit diffuser Strahlung und selbst wenn es regnet ... nada thermisch ...

Und ich erinnere Sie daran, dass das Projekt ... in der Bretagne ist! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne in Verbindung mit einer 11-kW-Wärmepumpe




von PITMIX » 15/05/21, 18:17

Hallo Christophe! Ja, es ist zwar etwas spät, aber ich sage nicht nein für die Zukunft in Bezug auf Photovoltaik.
Ich wollte diese Lösung unbedingt in thermischer Form testen, auch wenn es sich aus Sicht der Rohrleitungen und der Installation um Baumwolle handeln könnte. Ich denke darüber nach, mit mehreren Zirkulatoren etwas ziemlich Einfaches zu tun, um je nach Jahreszeit entweder eine Warmwasserbereitung oder eine Heizung bereitzustellen.
Ich habe gesehen, dass Sie sogar im April oder Mai ein wenig Heizung benötigen, und zu diesen Zeiten sollte es effizienter sein als mitten im Winter.
Ich denke, ein kleiner Wärmetauscher, der an den VMC angeschlossen ist, ist willkommen, anstatt kalte Außenluft einzublasen.
Ich verzweifle nicht daran, auch im Winter und bei Regenwetter ein paar Watt zu produzieren, denn auf meinem Solarwarmwasserbereiter in der Region Paris halte ich 200 Liter Wasser bei 25 oder 30 ° C in Warmwasservorwärmung mit 2 Wärmesensoren.
Ich weiß noch nicht, welche Sauce ich vom Zoll essen werde, ich warte auf die schmerzhafte, die nicht lange dauern sollte.
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne in Verbindung mit einer 11-kW-Wärmepumpe




von PITMIX » 19/05/21, 22:52

Warten Sie noch ein paar Tage, bis die Sensoren eintreffen. Transport- und Zollkosten zu meinem Haus noch 450 Ballen.
Nach dem, was ich bei Amazon gesehen habe, kosten gleichwertige Solarkollektoren 859 € für 20 Röhren. Ich dachte, ich hätte vor der Bestellung 650 € gesehen.
Das sind insgesamt 3436 € für 4x 20 Röhren für die Amazon-Version + 35 € Lieferung.
Die Alibaba-Version kostet 1950 Dollar für 4x20 Röhren + 450 € Zoll und 60 € Endtransport.
Ich warte immer noch darauf, die Modelle zu sehen, die ich erhalten werde, um sie mit denen von Amazon zu vergleichen, aber sie sehen ähnlich aus.
In beiden Fällen 20 Röhrchen.
https://www.amazon.fr/Collecteur-solaire-ecopropulsion-tz5818-20R1-code/dp/B078WC67Q4/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=capteur+solaire+thermique&qid=1621456919&sr=8-4
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne in Verbindung mit einer 11-kW-Wärmepumpe




von PITMIX » 02/06/21, 12:44

Das war's dieses Mal gut, dass ich endlich meine Sonnenkollektoren erhalten habe!
Bild
IMG_20210602_091005.jpg
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Betreff: Solarthermisches Projekt in der Bretagne in Verbindung mit einer 11-kW-Wärmepumpe




von PITMIX » 08/06/21, 08:44

Für die Sonnenkollektoren war die Reise nicht einfach.
Es muss gesagt werden, dass der Verkäufer nicht sehr schlau war.
Die Glasröhrchen waren in Kartons verpackt und sehr wenig durch Styropor geschützt.
Diese Kisten haben es verdient, in eine Holzkiste gestellt zu werden. Die Kästen mit den Glasröhren wurden unter die Kästen mit den Kollektoren gestellt.
Außerdem wurde die handgefertigte Palette, deren Breite keinem Hubwagen entspricht, beim ersten Handling gesprengt.
Ergebnis 10 kaputte Röhrchen.
Der Verkäufer hatte 5 Ersatzröhrchen zur Verfügung gestellt.
Ich habe noch 5 Röhren zu reparieren.
Die Kollektoren haben 25 Röhren und nicht wie ich dachte 20. Von 105 gelieferten Tuben sind schließlich 5 kaputte Tuben.
Es ist ein kleineres Übel, aber jetzt muss mir der Lieferant 5 weitere Tuben von einem Partner in den Niederlanden besorgen.
96d2c5352d5f098023b6722ef9c4ca7f.jpg
96d2c5352d5f098023b6722ef9c4ca7f.jpg (622.45 Kio) Consulté 2844 fois
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste