Solarthermische Elektrokugel, die zerfällt?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von GuyGadebois » 18/11/19, 16:33

dede2002 schrieb:Hallo,

Es wäre also eine Überhitzungssicherheit. Könnte Zahnstein die Ursache sein, indem er den Widerstand thermisch isoliert?

Gibt es nur einen Temperaturfühler?

Dort ist die Sonde in den Heizwiderstand integriert und die Sonde der Solargruppe, mit letzterer hatte man jedoch nie ein Problem.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von sicetaitsimple » 18/11/19, 16:45

Wie alt ist dieser Widerstand? Ist dein Wasser wirklich hart? (Normalerweise ist es im Anhang der Rechnung angegeben).
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von GuyGadebois » 18/11/19, 16:57

sicetaitsimple schrieb:Wie alt ist dieser Widerstand? Ist dein Wasser wirklich hart? (Normalerweise ist es im Anhang der Rechnung angegeben).

Der Widerstand ist zwei Jahre alt, das Wasser ist hart (Lehmkalk in der Ecke), kommt aber aus einem Bohrloch, daher habe ich keine Rechnung.
Ansonsten werde ich den ganzen Fall des Eingangs zur Sommerküche (hier ist der Wasserkocher mit der Waschmaschine) zu klein machen, was nicht mehr wasserdicht ist und ich werde Verbinden Sie diesen Raum mit einer neuen Erde (kupfer / verzinkter Pfosten), die ich in einem immer + oder -feuchten Bereich des Gartens gepflanzt habe. Dann werde ich den Ball und den Widerstand entkalken. Wir werden sehen
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von sicetaitsimple » 18/11/19, 17:09

OK, zwei Jahre sind sicher kein Ablagerungsproblem, auch bei hartem Wasser. Vielleicht ist es nur die Sonde, die herumspielt.

Aber um sicherzugehen, dass Sie richtig verstanden haben, wenn Sie sagen "die Sicherheit ist drinnen, sie ist es, die springt" ", bemerken Sie nichts an der Schalttafel, sei es am Hauptschalter oder am Differentialschalter 30mA oder der kleine "Leistungsschalter" oder die "Sicherung", die sich im Versorgungsstromkreis dieses Widerstands auf der Ebene Ihrer Platine befindet?
Ist es nur der Widerstand selbst, der aus einem unbekannten Grund anhält? Und wer startet dann alleine neu?
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 18 / 11 / 19, 17: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von GuyGadebois » 18/11/19, 17:11

sicetaitsimple schrieb:OK, zwei Jahre sind sicher kein Ablagerungsproblem, auch bei hartem Wasser. Vielleicht ist es nur die Sonde, die herumspielt.

Aber um sicherzugehen, dass Sie richtig verstanden haben, wenn Sie "es löst aus" sagen, bemerken Sie nichts auf der Schalttafel, egal ob es sich um den Hauptleistungsschalter, den 30-mA-Differenzleistungsschalter oder den kleinen "Leistungsschalter" oder die "Sicherung" handelt auf dem Versorgungskreis dieses Widerstands auf der Ebene Ihres Tisches?
Ist es nur der Widerstand selbst, der aufhört? Und wer startet dann alleine neu?

Sie müssen einen kleinen Knopf in der Widerstandsbox drücken. Es ist ch ... weil Sie ursprünglich vier Schrauben herausdrehen mussten, um dies zu tun. Ich habe oben nachgesehen, um es mit einem Zahnstocher (versiegelt mit Patafix) zurückzusetzen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von sicetaitsimple » 18/11/19, 17:26

GuyGadebois schrieb:Sie müssen einen kleinen Knopf in der Widerstandsbox drücken. Es ist ch ... weil Sie ursprünglich vier Schrauben herausdrehen mussten, um dies zu tun. Ich habe oben nachgesehen, um es mit einem Zahnstocher (versiegelt mit Patafix) zurückzusetzen.


Nun, wenn an der Schalttafel nichts passiert, ist es eine gute Sache. Meiner Meinung nach ist es am einfachsten, die Baugruppe Widerstand + Thermostat zu wechseln (ich glaube nicht, dass sie separat verkauft wird).
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von GuyGadebois » 18/11/19, 17:29

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Sie müssen einen kleinen Knopf in der Widerstandsbox drücken. Es ist ch ... weil Sie ursprünglich vier Schrauben herausdrehen mussten, um dies zu tun. Ich habe oben nachgesehen, um es mit einem Zahnstocher (versiegelt mit Patafix) zurückzusetzen.


Nun, wenn an der Schalttafel nichts passiert, ist es eine gute Sache. Meiner Meinung nach ist es am einfachsten, die Baugruppe Widerstand + Thermostat zu wechseln (ich glaube nicht, dass sie separat verkauft wird).

Es ist alles integriert.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von Christophe » 18/11/19, 18:34

Bin also kein Leistungsschalter, sondern ein thermischer Knaller! : Cheesy: : Cheesy:

Ich benutze seit Jahren genau den gleichen elektromechanischen Thermostat ... Ich stelle mir vor, dass ich den gleichen Wärmeschutz (automatische Rückstellung) habe, aber nie in mein Haus gesprungen bin ...

Versuchen Sie, den T ° -Sollwert zu senken, um das Verhalten zu sehen ...

Ich reguliere bei 40-45 ° C die 4 Wintermonate (Mitte November bis Mitte März ungefähr) zusätzlich zur Solarthermie, den Rest der Monate ist die Booster-Resistenz ausgeschaltet ... Legionellose jm'enfou :) Sie stirbt im Sommer! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von Christophe » 18/11/19, 18:43

GuyGadebois schrieb:Es ist alles integriert.


Wenn es notwendig ist (um nicht den gesamten Widerstand zu ändern ...), können Sie die Regulierung in einem anderen Finger des Handschuhs mit einem anderen mechanischen Regler abschieben, Ihr Ballon muss einen (Finger) haben ...

Ein einstellbarer thermomechanischer Regler ist 15 €.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Solarthermische elektrische Kugel, die bricht?




von GuyGadebois » 18/11/19, 18:46

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:Es ist alles integriert.


Wenn es notwendig ist (um nicht den gesamten Widerstand zu ändern ...), können Sie die Regulierung in einem anderen Finger des Handschuhs mit einem anderen mechanischen Regler abschieben, Ihr Ballon muss einen (Finger) haben ...

Ein einstellbarer thermomechanischer Regler ist 15 €.

Schon, "Handschuhfinger", ich weiß nicht was es ist und dein "DIY" ist jenseits meiner Fähigkeiten, denke ich!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 136 Gäste