Konzentrierte solarthermische Kraftwerke

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 26/01/16, 16:06

(Sehr) frei umschreiben Goebbels, "Wenn ich einen Satz wie diesen höre:" Zum Wohle der Umwelt arbeiten ", nehme ich meinen Helm heraus (akustischer Schutz innen). : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/01/16, 16:15

Äh, mach dir nicht die Mühe, Mist zu paraphrasieren, huh!

Und wie schockiert Sie dieser Satz?

Ist das vielleicht nicht der Fall?

Erneuerbare Energien ist nicht die Zukunft der Menschheit? Und möglicherweise die Sicherung des schlechtesten Klimas?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 26/01/16, 16:42

Keine Sorge, ich habe keine bessere Meinung über diesen traurigen Charakter, es war nur eine Form von ausgefallenem Humor ... Ich habe nicht über einen Revolver gesprochen ... 8)

Grundsätzlich wäre ich Ihrer Meinung nach, wenn sich die Ziele dieses Unternehmens radikal von den sogenannten "klassischen" Unternehmen unterscheiden würden, aber es gilt dieselbe Logik der abstrakten Wertakkumulation, nur ein neuer kommerzieller Verkaufsansatz das Produkt, ohne großen Erfolg, da es nur dank einer kontinuierlichen Infusion von Subventionen und uneinbringlichen Krediten funktionieren kann ...

Es ist möglich, dass weniger abscheuliche Arten der Energiegewinnung die Zukunft sind (?), Aber wir dürfen nicht vergessen, dass ihre Nutzung die gleiche bleibt wie bei klassischen Quellen, mit einem großen Problem: Die Solarenergie hat zwei riesige Nachteile.
Das erste ist, dass die direkte Umweltverschmutzung verringert wird, was das Wachstum vorantreibt, eine interne Notwendigkeit für unsere Art von Wirtschaft.
Die zweite ist, dass Energie das Mittel ist, mit dem unsere Spezies die Lebensbedingungen auf der Erde zerstören, aber die Menge an Sonnenenergie ist pharamnös und unerschöpflich ...

Was für viele nach großem Vermögen aussieht, sind für mich Bedrohungen, die sehr real wären, wenn sie eine Chance hätten, zu gewinnen.

Ich würde auch Ihre Meinung teilen, wenn im Rahmen eines gesellschaftlichen Wandels die verfolgten Ziele neu bewertet würden, aber es ist wahrscheinlich zu spät, da sich die Mentalitäten geändert haben und jetzt zu entfremdet von ihren Geräten sind, um etwas anderes in Betracht zu ziehen. und dass andererseits das vorhandene System nicht mehr verwendet werden kann, auch nicht vorübergehend, um echte Energiealternativen zu bauen, und nicht diese erbärmliche "Energiewende", die neben anderen Formeln desselben Wassers platziert werden kann, wie z. selektive Sortierung "! (sic)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/01/16, 17:05

Ahmed hat geschrieben:Grundsätzlich wäre ich Ihrer Meinung nach, wenn sich die Ziele dieses Unternehmens radikal von den sogenannten "klassischen" Unternehmen unterscheiden würden, aber es gilt dieselbe Logik der abstrakten Wertakkumulation, nur ein neuer kommerzieller Verkaufsansatz das Produkt, ohne großen Erfolg, da es nur dank einer kontinuierlichen Infusion von Subventionen und uneinbringlichen Krediten funktionieren kann ...


Geld ist die Sehne des Krieges ... einschließlich des Wirtschaftskrieges!

Wenn eine Firma die Firma zu einer kohlenstoffarmen Firma entwickeln und gleichzeitig Geld für Wachstum (und Aktionäre) verdienen kann, sehe ich nicht, wo der Schaden liegt? Es ist immer besser als ein Unternehmen, das sein Wachstum auf die Plünderung natürlicher Ressourcen oder die Vergiftung von Menschen (Junk Food, Chemie ...) legt.

Solarkonzentration kann ohne Subventionierung rentabel sein (Desertec-Projekt) ... die Solar-PV ist gerade in Frankreich angekommen (von 70 € / MWh!)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 26/01/16, 17:30

Geld ist der Nerv eines Krieges, den wir alle verlieren werden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/01/16, 17:50

Wenn wir nur jedes Jahr 0.1% des weltweiten BIP in die Entwicklung der Sonne einbringen ... Ich glaube nicht, dass die Menschheit verlieren würde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 26/01/16, 17:55

Sie wissen, dass Ahmed abnimmt ... :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/01/16, 17:56

Mit Butter verfaulen?

Mouhahahahhaha ... Entschuldigung, ich gehe raus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 26/01/16, 19:44

Nein, absteigende Sonne! :D
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 26/01/16, 19:51

Sehr früh nahm ich den Mond ab, aber zu der Zeit gehörte es nicht zum üblichen Wortschatz ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 135 Gäste