Solarheizung

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
Mikhail
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 21/01/05, 11:55
Ort: 38

Solarheizung




von Mikhail » 23/01/06, 16:11

Solarheizung.

Für alle, die gerne basteln - ich schlage die Idee des Solarkonzentrators vor, praktisch kostenlos, an einem Modell getestet! Im Internet mangelt es nicht an verschiedenen Arten von Solarkonzentratoren, aber man muss sie kaufen. Ein gewöhnlicher Handwerker kann sich mit diesen Fingern und seinem Kopf praktisch ohne Geld aus fast allem rüsten!
So ist es: - Es ist notwendig, möglichst transparente Plastikflaschen (z. B. leere Flaschen (2 Liter) Coca-Cola), vorzugsweise - eines Typs, aber nicht unbedingt, wiederzugewinnen. Nachdem wir sie abgespült und das Etikett entfernt haben, stechen wir sie (ich habe einen heißen Lötkolben verwendet) auf den Boden der Flasche. Der Lochdurchmesser muss ausreichend sein, um den Hals der nächsten Flasche mit der Kraft zu verschrauben. Wenn wir beispielsweise 10-Flaschen anschließen, erhalten wir eine Länge von etwa drei Metern. Innen stecken wir ohne viel Aufwand ein schwarzes Kunststoffrohr durch, z. Gartenschlauchfarbe dunkel. Wir bekommen die Thermoskanne mit den Flaschen. Das Infrarotlicht der Sonne wird von der Plastikflasche + dem Gewächshaus ausreichend stark reflektiert. Wir montieren das System auf dem Dach des Hauses und befestigen es so weit, dass es nicht vom Dach fällt. Um Frost im Winter zu vermeiden, legen Sie in die Rohrleitung z. Die gewonnene Wärme kann mit einer Umwälzpumpe (Kleinwindpumpe möglich) abgeführt werden, um den Gehäuseboden durch die Rohre zu erwärmen oder für andere Zwecke. Während des Heizsystemtests wurde die spezifische Regelmäßigkeit ermittelt: Die Außenlufttemperatur wird bei starkem Wind und einer Lufttemperatur von beispielsweise + 3 ° C mit der Rohrluft multipliziert a + bei 32 ° C (unter den Bedingungen der Ukraine); mit + 9 ° C wurde die Luft auf + 38-42 ° C erwärmt; mit (-) 6 ° C, aber praktisch ohne Wind, in der Röhre + 17 ° C Ich bin mir sicher, dass bei unzureichender Systemlänge Luft oder Flüssigkeit nicht gut erwärmt werden können. Die Effizienz des Systems hängt von der Ausrichtung in der Sonne ab. Im Sommer kann dieses System zur Bewässerung von Wasser oder zum Beispiel zur Deckung des täglichen Bedarfs des Hauses eingesetzt werden. Das System kann auf dem Balkon oder an der Südwand installiert werden. Aber es gibt ein Problem: - Wenn das Wasser nicht verwendet wird, dann erhöht die übermäßige Kraft der Sonnenstrahlung des Sommers die Temperatur auf solche Werte, dass es leicht verbrannt werden kann und es auftritt starke Verformung der Flaschen - sie bestehen aus Thermoplast.
Mit Respekt:
Jewgeni!

PS Hier gefunden: http://energy.org.ru/modules.php?name=F ... =8907#8907
0 x
SM
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/01/06, 17:47

Vielen Dank für die Übersetzung, denn für das Original habe ich keinen Russisch -> Französisch Übersetzer.
Es ist eine sehr gute Idee, diesen Warmwasserbereiter mit Plastikflaschen zu betreiben, aber Sie müssen auf Überhitzung achten.
: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Mikhail
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 21/01/05, 11:55
Ort: 38

Solarheizung




von Mikhail » 23/01/06, 19:03

jean63 schrieb:Vielen Dank für die Übersetzung, denn für das Original habe ich keinen Russisch -> Französisch Übersetzer.

Russisch -> Französischer Übersetzer
http://www.online-translator.com/text.asp?lang=fr

PS Es gibt eine Erklärung, wie eine tragbare Windkraftanlage mit Lüfter und Bohrschrauber hergestellt wird. Aber du musst übersetzen und ich habe nicht die Zeit.
http://energy.org.ru/modules.php?name=F ... opic&t=353
0 x
SM
griesgrämig
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/02/05, 12:20




von griesgrämig » 24/01/06, 11:18

Meiner Meinung nach sollte das Thema in erneuerbare Energien verschoben werden.
Ich hatte diese Art von Gewächshaus bereits für andere Anwendungen hergestellt.
Ich hatte Mineralwasserflaschen mit Rippen benutzt.
Wir schneiden den Boden der Flaschen und stecken sie ineinander. Es braucht ein wenig Kraft, aber sobald Sie es geschafft haben, zwei Rillen ineinander zu bringen, wird es starr und bewegt sich nicht ... wir können sogar Matten herstellen.
Mit einer dünnen Silikonschicht vor oder nach dem Fügen muss bei Bedarf eine gute Abdichtung erreicht werden können ???
Verwenden Sie schwarzes Plastikrohr ... ja, es ist gut.
Vielleicht kleben Sie auch eine Lebensmittelfolie auf den Boden, um einen zylindrisch-parabolischen Konzentrator zu simulieren.
In der Tat ist es notwendig, einen Zirkulator zu haben.

Ich möchte versuchen, mit einem einfachen Luftkreislauf etwas zu heizen. Die Umgebungsluft (innen) kann direkt durch das Rohr zirkuliert werden ... und um gesundheitliche Probleme zu vermeiden, reinigen Sie es regelmäßig, was bei dieser Art von Material kein Problem darstellt. Ein kleiner Ventilator und ein Reduzierstück zum Aufflackern des Endes der kleinen schwarzen Pfeife ...
Gute Idee, mikhail.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/01/06, 12:02

Sehr gute Idee, Mürrisch : Idee:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 24/01/06, 12:25

Die russisch-französische Übersetzung ist schwer zu lesen.
Eine Chance, dass Mikhail für die 1-Übersetzung verantwortlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mikhail
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 21/01/05, 11:55
Ort: 38

Solarheizung




von Mikhail » 24/01/06, 14:18

Kaninchen schrieb:Die russisch-französische Übersetzung ist schwer zu lesen.
Eine Chance, dass Mikhail für die 1-Übersetzung verantwortlich ist.

Wir können auch vom Russischen ins Englische und dann - vom Englischen ins Französische - hier übersetzen: http://babelfish.altavista.com/
Manchmal ist es besser, es gibt die besten Ergebnisse.
0 x
SM
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 24/01/06, 15:23

Danke für die Pipe, schon auf Englisch ist es klarer.
Und nur Englisch ist genug für mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mikhail
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 21/01/05, 11:55
Ort: 38




von Mikhail » 31/01/06, 09:19

0 x
SM
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 31/01/06, 09:53

Thema ist zu "erneuerbaren Energien" gewechselt, wo es mehr Platz hat.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste