Solarhaus mit Hochleistungsthermokollektoren und thermischem Pufferwärmespeicher

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
dede021385
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 91
Anmeldung: 20/08/10, 18:14
x 3




von dede021385 » 23/08/10, 21:53

Bonjour Christophe
Es ist eine Weile her, dass ich an Ihrer Installation interessiert bin und ich stelle mir einige Fragen.

Wie viel hebst du deinen Stempel auf das Maximum?
In wie lange ungefähr? Δt
schaffen Sie es, wie viele Monate abzudecken?
Erreichen Ihre Paneele im Winter die Temperatur Ihres Puffers oder ist es zu fair?

wenden : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/08/10, 23:52

Ich werde versuchen zu antworten:

a) Wir sind letzten Sommer auf 62 ° C gestiegen, nachdem ich ein paar Tage damit aufgehört hatte, weil es umsonst pumpt (wenig Bedarf im Sommer und Tagesgewinn = Verluste in der Nacht).

b) Nehmen Sie + 4 bei 5 ° C pro Tag an einem schönen Sommertag (6 beim 7h-Pumpen)

c) Wir decken ein paar Wochen ab, es kommt viel zu sehr darauf an, wir müssen uns eher den Jahresverbrauch der Nebenkosten anschauen .... In kWh / m².Jahr liegt er unter dem 50 kWh / m².an ... und Wir sind auf 400m Höhe in den belgischen Ardennen. In der Tat, wenn dieses Haus in Südfrankreich war, gibt es eine gute Chance, dass es 100% autonom ist ... (mehr Solargewinn und weniger Heizbedarf)

Die Energiekapazität des Puffers reicht von 200 bis 300L Heizöl. Hey ja das ist alles. Keine Sonne für längere Zeit braucht extra, es gibt kein Wunder ...

d) Natürlich hilft es ... wenn es Sonne gibt, erinnere ich mich an die 2009 im Februar. Es war super schön, der Solar hat sich sehr gedreht. Das Wasser wurde in nur wenigen Tagen zum Holz erhitzt ... was bedeutet, dass der Puffer im Februar mehr als 35 ° C warm war (darunter ist es zu gut, um zu duschen), es wurde natürlich auch zum heizen verwendet.

Die von mir angegebene T ° ist die in 2m-Tiefe. Oben ist es heißer.

ps: mit der fuge und reinigung soll die winterperformance verbessert werden, ich habe auch die luftansaugungen (kalt) automatischer abläufe am ablauf entfernt, indem ich kugelhähne (auch noch geschlossene ca abläufe) gesteckt habe aber es saugt mehr Luft) ... wir werden in diesem Winter in Ordnung sein!
0 x
dede021385
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 91
Anmeldung: 20/08/10, 18:14
x 3




von dede021385 » 24/08/10, 19:13

Hallo zusammen,
danke für deine schnellen antworten 8)

Sie haben Fußbodenheizung oder Heizkörper?
Wie verliert es Wärme über 62 ° C, Ihr Puffer ist nicht isoliert?

300L Kraftstoff ist in der Tat nicht riesig.

wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/08/10, 19:32

Es gibt 40 cm Polystyrol zur Isolierung ... aber nichts ist perfekt isoliert.

Ja PC ist obligatorisch für Solarheizung ...

300L ist nicht riesig, deshalb muss die Sonne regelmäßig aufgeladen werden. Ein "modernes" Sonnensystem mit einem 1000-l-Puffer besteht aus 10 l ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GAZAFON
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/02/11, 16:51
Ort: Wandteppich
x 1




von GAZAFON » 22/03/11, 20:49

Christophe schrieb: Ich habe auch die (kalten) Lufteinlässe entfernt, die automatisch am Feitiere montiert sind, indem ich Kugelhähne eingesetzt habe (selbst wenn sie geschlossen sind und noch Luft ansaugen) ... wir werden vera diesen Winter!


1) Wie erklären Sie, dass es immer noch leert?
2) Ist Ihr System jetzt ein geschlossenes System?
3) Ist Ihre Pumpe im Keller?

auf jeden fall haben sie wirklich eine nicht standardmäßige installation! : Schock:

EDIT:
4) Frage zu Ihren Sensoren (die ich nicht gefunden habe :? "es können sie sein: http://www.hebco-thermique.com/ ? ")
Sie sind vom Mäandertyp hoch, niedrig, hoch, ... usw ... wie lassen sie sich total abtropfen? !!?! : Schock:
Ich habe auch gelesen, dass diese Installationen nicht "schön" waren, weil es notwendig war, einen Hang (im Vergleich zur Horizontalen) für den Fluss des Abflusses zu lassen ... hier sehen wir nichts ! ?! :?:

Danke im voraus ! :D
1 x
Das Jahr 1ere Ergänzende Erwähnung in Renewable Energy Vielen Dank für Ihre Hilfe! Und Prof. auch!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/03/11, 22:23

Ja, aus der Norm ist das richtige Wort!

1) gut ... ich erkläre es nicht gut ... vielleicht weil es "kavitiert" (oder andere?) Während des Abstiegs = Luftblase = mögliche Entleerung?

In jedem Fall gibt es noch Blasen während des Abstiegs ... weil es immer noch Lärm ist (aber viel weniger) ...

2) Es wird mehr Außenluft angesaugt, es erwärmt sich anscheinend (etwas) besser (wir saugen mehr kalte Luft).

3) nein, es handelt sich um eine selbstansaugende Gartenpumpe (siehe Fotos oben), 660W aber nach den Abbaques I 2 mal zu viel Leistung / m² Solar. Also versuche ich die Leistung um die Hälfte zu reduzieren (aber wenn weniger Leistung = mehr Kavitation = mehr Drain = Problem ...)
0 x
Phiphi42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/04/11, 20:42
x 1




von Phiphi42 » 13/05/11, 17:11

Christophe,

Für Ihr überlastetes Pumpenproblem
(Außerdem frage ich mich, ob zu Hause plötzlich alles übergroß ist.)
Als Sie versuchten, eine Membran am Pumpenausgang anzubringen:
es wird den Durchfluss begrenzen
es erhöht den Druckabfall am Ende der Pumpe und begrenzt somit das Risiko von Kavitation ...

Gutes Wochenende

Phiphi von der 42
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1

Re: Solarhaus Fotos: High-Power-Panels




von antoinet111 » 03/07/16, 11:03

HALLO Christophe.

Ich möchte Sie fragen, ob Sie Ihre Fenster getränkt sind, glaube ich nicht, es ist Teil eines Luft thermischen Solaranlage ist.

Ich fürchte, es furzt, wenn der Regen auf eine Änderung in T abrupt °.

Danke im voraus.
Antoinet111
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Solarhaus Fotos: High-Power-Panels




von Christophe » 04/07/16, 11:33

Die Antwort ist endlich beinahe klar: Einige sind durchnässt (weil ich typische Glasbrüche sah) und andere nein (ich habe Fenster in Einzelglas getauscht) ...

Für die Wärmeausdehnung muss der notwendige Raum zur Verfügung gestellt werden ...

Zum Duschen: Ich habe seit 2007 keinen großen Hagel mehr gehabt ... aber bei 2013 gab es bei 10km die Größe eines Tischtennisballes, bei dem Fensterläden und Schiefer heruntergebrochen waren dach und abstellgleis ... ich bin mir nicht sicher, ob der gehärtete 4 mm dem widerstanden hätte!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Solarhaus und thermische Hochleistungs-Solarzellen




von phil59 » 20/07/21, 23:46

ich habe gerade dieses sehr interessante Thema gelesen.

Welche Neuigkeiten gibt es seit 2016 bei Ihrer Installation?

Ich frage mich, wie viel die Paneele kosten, der "Puffer", die Austausche, die enorm sind.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste