Solarhaus mit Hochleistungsthermokollektoren und thermischem Pufferwärmespeicher

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/08/10, 16:15

chatelot16 schrieb:Mit dem Alter dieses Hauses ist es ein Beweis dafür, dass gehärtetes Glas ein ewiger und nahezu perfekter Schutz ist!


Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob es sich um gehärtetes Glas handelt: Wir hatten 3 Fenster "sehr leicht" ("leichter Druck" mit dem Knie) während der zu Beginn des Themas erwähnten Arbeit zerbrochen. Sicher ist, dass wir es durch Eis ersetzt haben (einfaches Glas daher nicht gehärtet).

Wir haben schon einige Hagelschauer ohne Probleme genommen, aber wenn wir eines Tages 3 oder 4 cm Diamanten nehmen, die den Velux und die Fliesen brechen, nicht, dass das gehärtete Glas für etwas verwendet wird ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/08/10, 16:17

Ah, ich sehe, dass das Thema wiederbelebt wird :)

Wie versprochen, hier sind 3 Fotos von heute Morgen "nach der Reinigung", so dass das Ergebnis auf den Fotos nicht offensichtlich ist (wie ich dachte), aber seit dem Betrieb startet die Pumpe schneller / Sonne, kurz gesagt, der Sensor ist mehr "empfindlich". Ich denke, es ist auch die Bodennaht, die dazu beiträgt.

Bild
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/08/10, 16:29

Elefant schrieb:Grundsätzlich, Christophe, wie hoch sind deine „bezahlten“ Energierechnungen, nachdem du nun seit zwei Jahren dort lebst?

(wenn ich nicht zu indiskret bin)


Wir haben den 3ieme Winter dort verbracht. Wir entsprechen in etwa 5-6-Stereoanlagen aus Holz pro Winter und 4000-Elektro-kWh pro Jahr (einschließlich Teil pro Büro). Ich denke, dass der Holzverbrauch im nächsten Winter sinken wird, weil ich das Deom nicht für das ECS verwenden werde (12% Ertrag nein danke!) Das wird vorgewärmt und solarbeheizt mit Strom.

gegyx schrieb:Sind Fenster normal (oder aus gehärtetem Glas)?


Ordentliche a priori.

gegyx schrieb:Und wie dick?


5mm ist in der gesamten 1er-Nachricht markiert

- Einfach verglaste Platten 5mm verbunden


gegyx schrieb:Der Joint, den du gemacht hast? Mit einer flexiblen Dichtung zwischen den Scheiben oder einem Mastix, Silikon oder anderem?


Es ist dieselbe schwarze flexible Dichtung (Recovery), die sich zwischen 2-Glassäulen befindet (auf dem Aluminiumprofil befestigt). Siehe die Bilder vom Anfang:

Bild

https://www.econologie.com/forums/photos-mai ... t5283.html

Ich habe es gerade breit geschnitten und zwischen dem Zink- und dem 1ere-Bodenglas eingeklemmt.

Wir sehen es ein wenig auf diesem Bild:

Bild
gegyx schrieb:Das strahlgewaschene schwarze Blech brauchte keinen neuen Anstrich mit mattem Lack? Merkwürdig, dass sie sich so gut gehalten hat.


Wenn es ihm aber ehrlich gesagt nicht wehtun würde, hätte ich nicht den Mut, denn ich müsste alle Fenster zerlegen!

Wie auch immer, es ist eine spezielle Sonnenkollektorfarbe und es ist nicht einmal leicht, sie zu finden ...

Tatsächlich weiß ich nicht, ob es sich um Lack handelt, es könnte sich um Eloxal handeln (was die UV-Beständigkeit nach 25-Jahren erklärt ...).
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/08/10, 16:57

Christophe schrieb:
chatelot16 schrieb:Mit dem Alter dieses Hauses ist es ein Beweis dafür, dass gehärtetes Glas ein ewiger und nahezu perfekter Schutz ist!


Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob es sich um gehärtetes Glas handelt: Wir hatten 3 Fenster "sehr leicht" ("leichter Druck" mit dem Knie) während der zu Beginn des Themas erwähnten Arbeit zerbrochen. Sicher ist, dass wir es durch Eis ersetzt haben (einfaches Glas daher nicht gehärtet).

Wir haben schon einige Hagelschauer ohne Probleme genommen, aber wenn wir eines Tages 3 oder 4 cm Diamanten nehmen, die den Velux und die Fliesen brechen, nicht, dass das gehärtete Glas für etwas verwendet wird ...


Zur Information:
Gehärtetes Glas zerbricht in winzige Stücke wie die Fenster eines Autos!

Beau arbeitet Christophe!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/08/10, 17:13

Ah ja, ich habe es vergessen, es ist also kein gehärtetes Glas ... zumindest nicht die Fenster, die zerbrochen sind! Ich möchte keinen anderen brechen, um zu sehen ...
: Cheesy:

Durch die Nachteile bleibt es unter den Paneelen (oben links neben dem Kamin) ein kleines Stück Glas, das an abgebrochenes gehärtetes Glas erinnert ... Kann ein Aufprall während des Sturms von 99 sein? Ich weiß nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/10, 19:16

Ich verstehe besser Es ist möglich, dass die meisten Ihrer Fenster mit Ausnahme derjenigen, die bereits zerbrochen und durch gewöhnliches Glas ersetzt wurden, gehärtet sind

Gehärtetes Glas ist nicht nur schlagfester, sondern auch biegeelastischer

Mein Lieblingslieferant von gehärtetem Glas VIO ist nicht weit von Ihnen

http://www.vio-verres.com/vio_verre_ind ... orique.htm

Ich habe kein zerstörungsfreies Mittel, um gehärtetes oder gewöhnliches Glas aufzuspüren: Sie werden es erst beim nächsten Hagelsturm bemerken

Es gibt immer noch eine Möglichkeit, sie zu erkennen: Ein Glas, dessen Kanten sehr scharf sind, wie das Schneiden des Roulettes, muss nicht gehärtet sein Es gibt auch einfaches Glas auf einer gut verarbeiteten Platte
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/08/10, 19:21

Ja, im Falle eines Bruchs bei "schlechtem Wetter" würde ich natürlich durch durchnässte ersetzen ...

Vielen Dank für die Adresse, in der Tat ist es in "meiner Ecke", wenn nötig, wird es nützlich sein!

Zu Ihrer Information, wir haben immer noch 30 € für das einzelne Fenster gezahlt. 5mm 600 * 1350mm ... kennen Sie die zusätzlichen Kosten für das Abschrecken?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/10, 19:40

Die Glasfabrik, die das Glasmonopol in meiner Nähe hat, kann gewöhnliches Glas zum gleichen Preis verkaufen wie gehärtetes Glas bei VIO!

Die einzigen zusätzlichen Kosten für gehärtetes Glas sind der Transport. Vergessen Sie nicht, dass es nicht möglich ist, es zu schneiden. Es ist erforderlich, das genaue Maß zu bestellen
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/08/10, 22:57

Glauben Sie, diese Firma von VIO könnte gehärtete Glasplatten mit einem Fresnellinsenrelief auf der Innenseite herstellen? Lassen Sie ein Relief in Emaille setzen?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 19/08/10, 23:41

Christophe, Ihr System ist geprägt von Gartenbau, Befestigungen, Gelenken, Fenstern und Schlüsseln.

Gehen Sie daher bei Bedarf zu den Anbietern von Gartengeräten. Wenn Sie Ihr Glück nicht finden, finden Sie ein Gewächshaus in Ihrer Ecke und fragen Sie ihn, wo er es anbietet.

Die Fugen lassen sich mit einer Walze und Geschirrspülmittel ganz einfach platzieren.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste