Solarhaus mit Hochleistungsthermokollektoren und thermischem Pufferwärmespeicher

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/07/09, 10:55

netshaman schrieb:Nur eine kurze Frage: Würde die Wassertemperatur in Ihrem System ausreichen, um einen Stirling (oder Spritzer) zur Stromerzeugung zu betreiben?


Nein

Nicht mehr als mit einem anderen Sonnensystemplan ... Ich denke ...

Mit Vakuumröhren hätten wir irgendwie eine Stirling-Leistung, die schlecht genug wäre ...
0 x
Soreo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 21/07/09, 17:36




von Soreo » 29/07/09, 17:25

Hallo alle,

Ich denke, Christophe hat recht, ein Stirling wird mit einer sehr sehr geringen Leistung nicht funktionieren.

Glauben Sie trotzdem, dass die Verwendung von Vakuumröhren für andere Zwecke verwendet werden kann?

Ich versuche meine Ausbildung (ohne Photovoltaik) zu perfektionieren forumVielen Dank an alle Teilnehmer :)

Soreo: Die Sonne zu Ihren Diensten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/10/09, 12:46

Über Reflexionen ...

Warum nicht Milchglas?

Das würde zu viele Kalorien essen?

miauen :P

billiger: eine Folie aus selbstklebendem Kunststoff, die gefrostet ist und die Rückkehr durch Strahlung (Reflexion des Lichts und der Kalorien der kostbaren Paneele) etwas mehr isolieren würde : Idee:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/10/09, 13:12

Die Antwort ist in Ihrer Frage.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/10/09, 14:10

Danke :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Solarhaus Fotos: High-Power-Panels




von Christophe » 19/08/10, 00:38

Christophe in 2008 schrieb:Ein Tag wird noch haben Reinigen Sie die Sensoren (nicht die Fenster, sondern die Sensoren selbst) ... aber das bedeutet, dass (mindestens) 2-Fenster für jede Spalte entfernt werden.


Dies geschah im Frühjahr 2010: Fenster putzen und Karcher auf die Lamellen der Sonnenkollektoren unter den Fenstern treten (wo ich zugreifen konnte).

Ich habe auch die Abdichtung verbessert, indem ich die Unterseite der Paneele zusammengefügt habe (auf den Sensoren unter den Fenstern war viel Staub).

Ich werde Ihnen so schnell wie möglich ein Bild machen, aber nicht, dass wir den Unterschied anhand des Fotos wirklich sehen ... wir werden sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/10, 10:38

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Haus!

die ästhetik bringt mich zum lachen ... warum die fliesen schön und das glas mies sein würden
im gegenteil, die fliesen sind archaisch und müssen als hässlich empfunden werden: sie sind nicht einmal richtig versiegelt, sie lassen wasser, wenn der wind nicht in die richtige richtung weht

Mit dem Alter dieses Hauses ist es ein Beweis dafür, dass gehärtetes Glas ein ewiger und nahezu perfekter Schutz ist!

In diesem Beispiel finde ich die Kachel noch mieser

Für die Reflexion wäre es ein entspiegeltes Glas, wie das Photovoltaik-Panel: Durch Verringern der Lichtreflexion wird die Effizienz des Sensors ein wenig erhöht. Es ist eine Idee für den Bau eines neuen Sensors: natürlich für Ihre bereits vorhandenen Sensoren das wird noch lange so bleiben!

Die Antireflexion ist für den Wärmesensor komplizierter als für die Photovoltaik: Bei der Photovoltaik wird sie auf das Silizium geklebt, und nur die Außenseite ist für die Behandlung der Antireflexion zuständig

Bei der solarthermischen Reflexion gibt es innen wie außen so viel zu behandeln: 2 Gesicht, und der Preis für die Behandlung ist nicht unbedingt durch die Verbesserung der Ausbeute gerechtfertigt: So lebt der Wärmesensor so einfach wie möglich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/08/10, 11:23

Grundsätzlich, Christophe, wie hoch sind deine „bezahlten“ Energierechnungen, nachdem du nun seit zwei Jahren dort lebst?

(wenn ich nicht zu indiskret bin)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 19/08/10, 12:22

Es gibt 2-Paneele in der Höhe der Dachneigung, möglicherweise aus den von Ihnen angegebenen Gründen.
Aber es war das industrielle Rückgewinnungspanel, das angepasst werden musste.
Und dann, denke ich, wäre mit einem Panel die ganze Zeit über eine größere Hitze aufgetaucht, mit einem schwachen und alternden Material.


Nebenfragen: : Cheesy:
Sind Fenster normal (oder aus gehärtetem Glas)?
Und wie dick?
Der Joint, den du gemacht hast? Mit einer flexiblen Dichtung zwischen den Scheiben oder einem Mastix, Silikon oder anderem?
Das strahlgewaschene schwarze Blech brauchte keinen neuen Anstrich mit mattem Lack? Merkwürdig, dass sie sich so gut gehalten hat.

Die Verbesserung einer Struktur wie Ihrer würde darin bestehen, das Verlassen der Fenster nacheinander für die Wartung zu erleichtern
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/10, 12:52

Wenn dieses Haus aus 1981 stammt, würde es mit gewöhnlichem Glas nicht viel Originalglas geben, sondern mit jedem Hagelschlag ein paar zerbrechen

Bei gehärtetem Glas selbst mit geringer Dicke ist ein außergewöhnlicher Stein erforderlich, um es zu zerbrechen

und zu sagen, dass es noch einige gibt, die Ziegeldächer machen ...

Das nächste Dach, das ich baue, wird Solar sein!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste