Solar-Drain-Back mit braunem Pulver verstopft?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 15/04/12, 10:21

Ich habe einen Freund, der ein offenes Rotex-System hat, das seit 8 oder 9 Jahren problemlos funktioniert: Metalle, Kupfer (Sensoren), Edelstahl (Ballonspulen).
Ich benutze meine seit 3 ​​Jahren.
Es scheint also, dass die Natur der Metalle verantwortlich ist?

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 15/04/12, 11:56

Die Warmwasserspeicher für die Zentralheizung haben einen Wärmetauscher (Spule oder externer Tank bei einem ringförmigen Tank) aus Rohstahl. Nur das Innere des Tanks, das mit Sanitärwasser in Kontakt kommt, ist emailliert.
Die Zentralheizungskreise sind hauptsächlich geschlossene Kreisläufe mit einem Expansionsgefäß, was zu einer begrenzten inneren Korrosion führt.
Für den Einsatz in selbstentleerenden Solarmodulen müssen eine oder mehrere Lösungen implementiert werden, um die Sauerstoffzufuhr im Kreislauf zu begrenzen.
Einige Additive können die Oxidation begrenzen, aber ist dies nicht der einfachste Weg, den Kreislauf abzudichten?

A+
0 x
fam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 29/01/10, 09:45




von fam » 15/04/12, 20:04

Hallo

Ich habe gelesen, dass jemand gerade (natürliches) Öl auf die Oberfläche aufgetragen hat.

Dank seiner Dichte bleibt es an der Oberfläche und bildet einen Stopfen in der Luft.

Zu einfach?
0 x
"Darüber zu sprechen ist eine Sache, es eine andere zu tun.
Ich habe meine Wahl getroffen "
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/04/12, 08:36

Hallo fam, hast du jemals einen Magneten auf dein Pulver gelegt?
Andernfalls senden wir bei der Arbeit kaltes Wasser in einem Kreislauf mit 230 Grad. Zum Schutz der Rohrleitungen verwenden wir ein Korrosionsschutzprodukt namens Cortrol.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Robertjf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/06/22, 00:58
x 1

Re: Drainback-Solarmodul mit braunem Pulver verstopft?




von Robertjf » 27/06/22, 01:16

Guten Tag,
Ich teile mit Ihnen meine Technik zur Reinigung meiner Drainback-Solaranlagen: Ich verwende Druckluft. Auf Höhe des Tanks spüle ich alles Mögliche aus dem Primärkreislauf und blase dann ein Gebläse in die Rücklaufleitung (in der entgegengesetzten Richtung der Flüssigkeit). Seien Sie vorsichtig, Sie müssen kleine Stöße machen, um zu beobachten, wie es aufräumt. Wenn Kork rauskommt, das ist sicher. Am Ende der Operation ist innen alles sauber, es gibt noch mehr zu füllen. Ich habe mir mehrere solche geholt. Sie müssen nicht auf das Dach klettern, es passiert an den Anschlüssen des Ballons. Am Morgen zu tun, bevor die Flüssigkeit heiß ist. Wenn es wirklich verstopft ist, versuchen Sie es in die andere Richtung, sonst machen Sie die Manipulation auf dem Dach. Seien Sie vorsichtig, in diesem Fall, wenn die Kappe herauskommt, spritzt sie sehr schwarz über das ganze Dach. Aber hey, es ist für einen guten Zweck... Du musst spülen, das ist alles.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste