Bereiten Sie begraben Öltank Wärmepuffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Bereiten Sie einen Öltank unter, der in einem thermischen Puffer eingegraben ist




von lilian07 » 30/06/18, 09:17

Ok sah für den Fehler ich hatte verstanden, dass es 6000 Liter waren und ich bestätige die Analyse mit 6000 Litern. Wenn sich dieser Tank in der Nähe Ihres Hauses befindet (idealerweise zwischen 4 und 6m), ist es noch besser, den obersten 60 cm-Level 0 zu isolieren und diesen Tank zuerst als Heizung / Gel-Regler zu verwenden. Sie können Ihre Solaranlage vereinfachen und überdimensionieren. Dann haben Sie die Möglichkeit, sich zu einem perforierenden System der Solarheizung durch die Lagerung in der Zwischensaison zu entwickeln, indem Sie die Verluste durch einen Erdwärmetauscher durch kleine, durch manuelle oder thermische Tara entsprechend dem Boden und der Konfiguration Ihres Landes gebildete Quellen begrenzen. 6000 ist bereits ein interessanter Puffer für die Solarenergie.
0 x
foudeforet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/06/18, 21:47

Re: Bereiten Sie einen Öltank unter, der in einem thermischen Puffer eingegraben ist




von foudeforet » 01/07/18, 16:54

dede2002,
Ich versichere dir, mein Tank ist seit 30ans leer und sie hat sich nicht bewegt! Es wurde nicht deklariert und ich spielte den versteckten Defekt, um 100l den letzten Liter zu leeren und sauber zu machen (schwarz, aber dem Kanton zu melden).
Im Wallis bin ich in den Regeln (ich lebe dort).
Im Kanton Waadt sollte es mit Sand gefüllt werden, um zu vermeiden, dass der Tag, an dem es zusammenbricht, ein riesiges Loch im Garten hat.
In Genf weiß ich es nicht.

Nach meiner Forschung (und Sebasol), gib kein Geld aus, um etwas zu tun. Lieber Geld woanders hinlegen. Sie können einen Weinkeller bauen (indem Sie eine Lüftung anbringen).

Mein Tank ist bei 1m aus dem Haus, aber ich habe die vergrabene Wand mit XPS 20cm bis zum Fundament isoliert. Ich riskiere daher nicht, dass die Hitze des Tanks das Haus erwärmt, oder möglicherweise mit einer signifikanten Phasenverschiebung.

Lilian07,
6000l oder sogar 6000m3, vergraben, nicht isoliert, horizontal ist kein "effizienter Massenspeicher" (der Begriff "effizient" ist falsch). Schauen Sie sich den Jenni mit 100 Litern an, das ist effizient.

Aber wie du sagst, ich kann es als eine thermische Masse des Hauses benutzen. Vielleicht verwenden Sie es, um ein paar Tage im autonomen zu erhitzen (vermeiden Sie einen flambierten)? Es ist wahrscheinlicher, dass es im Herbst mit einer Temperatur von 20 ° C als guter kanadischer Brunnen verwendet wird.
Jedenfalls habe ich auf der anderen Seite des Hauses bereits einen kanadischen Wasserbrunnen.

Aber ich muss mein Haus fertig machen (mit Hochleistungsisolierung), die Kappe abfeuern und Solarkollektoren einsetzen, bevor ich mit meinem Panzer spiele!

fdf
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Bereiten Sie einen Öltank unter, der in einem thermischen Puffer eingegraben ist




von lilian07 » 07/07/18, 08:26

Im Gegenteil, ich finde, dass ein vergrabener Tank mit 6000 Litern ein sehr guter Wärmetauscher für die Solarthermie ist. Er ermöglicht es, die Anzahl der Paneele zu verdoppeln, ohne sich um das Hauptproblem der Überhitzung und des Gefrierens kümmern zu müssen.
Außerdem würde ein einfacher Tauscher in diesem Tank große Einsparungen bei der ECS, aber auch bei dem gesamten Kaltwasserteil des Netzwerks bewirken, das so vorgeheizt werden könnte, dass er dann nicht in 7 ° in das Wassernetz eindringt, was dann der Fall ist Hitze mit Widerständen (heißes Wasser, Waschmaschine, Geschirrspüler ...).
80% sparen, 50% sparen, 50% sparen ... Wenn statt einer VMC ein AAC existiert, sind die Einsparungen noch größer.
Das System ist einfach zu implementieren, einige Verbindungen und PER.
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste