Bereiten Sie begraben Öltank Wärmepuffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 21/10/13, 09:21

Beigefügt ist eine Verbindung, die Vergleiche zwischen den theoretischen Studien und praktische Umsetzung zeigt:

http://infoterre.brgm.fr/rapports/85-SGN-584-EAU.pdf
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/10/13, 14:11

Nun, das ist es!

Ich muss nur versuchen, zu verstehen !!!

Eine Suppenkelle: 30% zurückgewonnene Energie an die Energie gratos (I Grund, von der ungenutzte Abwärme aus KWK unsere!), Dieses réfélchit !!!

Für eine Solaranlage, sollten die durchschnittlichen Kosten pro erzeugter kWh (Investition + Wartungskosten / Produktion für den Zeitraum).

Diese Kosten sind nicht unerheblich: mein Feedback auf CESI installierte Turnkey (daher teuer!) hat mir gezeigt, dass es im Vergleich zu Brennstoff "nur rentabel" ist und im Vergleich zu meinem heutigen Pelletkessel nicht mehr.

Also ein Preis, der zwischen 5,5 und 8 Cent pro kWh liegt, eher zu 8 (von der Heizölzeit zu 0,75 Euro pro Liter)

Multipliziert mit 3 (wenn erholt sich nur 30%!): Das System ist teurer als mit Strom Wasser Heizung 13,5 Cent pro kWh !!!

Eine Suppenkelle, für Informationen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/10/13, 16:51

Dieses PDF ist sehr langweilig zu verstehen, wie der Boden wie Lagerung verhält und wie sie als konstante Quellentemperatur verhält ... wie es ist, zwischen dem 2

aber diese PDF Bohrungen untersucht: es ist daher nur der Boden, die die Wärmekapazität ist: Volumen des Wassers in der Bohrung negligable

mit einem Wassertank lehnen wir mehr Speicherseite

der Fall des Behälters, auf dem bereits Besonders

derjenige, der zum Erhitzen ihrer Hauptoberfläche, dass so viel Sonnenkollektor installieren möchte unbedingt für DHW unnötige Wärme im Sommer sein, mehr als genug, um den Ölbehälter zu sieden!

Preise fast Null Instalation: nur Pumpe: Sie brauchen keine Tauscher

das Volumen von heißem Wasser permetra verlängern sicherlich leicht die einzige Solarheizung, bevor auf eine andere Heizung einzuschalten

es wäre gut, wenn wir plötzlich auf den Sommer, den Winter gegangen: Wir haben diese Grube mit kochendem Wasser zur Verfügung, während ein zu heizen

ach ich fürchte, dass es eine Zeit ist, wenn die Sonne noch das Haus erwärmen kann, und bei dem der Tank ist refoidi ... und wenn wir in die Saison zu bekommen oder die Sonne ist nicht genug, um den Tank hatte die Zeit zum abkühlen vollständig und ist nutzlos

es bedeutet, dass zu kurze Lagerzeit nutzlos

Wir müssen die Injektion in den Tank Wärme rab Sommer als Erlebnis sehen eher

es ist viel langweiliger mit einer Wärmepumpe ... weil die Hitze weniger hat 30 ° C nicht mehr nichts für die direkte Beheizung dient, dient immer noch der Polizist der Wärmepumpe zu erhöhen, ist vorgesehen ... ein gutes zu haben, das nicht der Fall leider kommt sowohl von denen, die Temperatur ist, die ich schon gesehen habe
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/10/13, 17:19

BRGM sie die Mittel haben! Lagerung wurde durch einen elektrischen Widerstand getan!

So beginnen sie Lagerabbau am Ende der Lagerung

im wirklichen Leben verlangsamte sich die Sonne im Herbst allmählich und für einige Monate war es gerade genug, um zu erhitzen, ohne es speichern zu müssen ... und wenn Winter passieren, könnten wir bemerken, dass die gespeicherte Wärme weg ist

der Anteil der Wärme in nur Solarheizung gewonnen wird niedriger sein als im Falle ihrer elektrischen Heizung

Ich sehe das Ergebnis dieser Erfahrung als Pseudo-geothermie verbesserte Website: durchschnittliche Temperatur des Bodens Passwort 12 20 ° ° hat
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 24/10/13, 23:43

In Kanada gibt es warm, dass ihre Keller mit Sonnenkollektoren, wenn nach einigen Jahren die Wärmepumpe auch den Boden kühlt.

Mein Tank ist eher ein Erlebnis. An diesem Morgen hob ich Temperaturen: 7 ° außen, 9 ° auf den Schacht, und 11 ° zur Öloberfläche (Hintergrund).

Morgen werde ich das Öl geben ... Ich werde die Temperaturen erhöhen wir sehen werden, wie es abkühlt.

Ansonsten, vielleicht nehme ich es heraus, es ist bequemer, Wasser hinein zu lassen und stattdessen einen Pellet-Silo zu bauen.
0 x
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

Re: vergrabene Öltank Puffer therm Recycle




von JLB29P » 29/10/13, 21:42

dede2002 schrieb:Hallo: käsig :,
Es hat hat mir sogar erzählt, dass er (mit großem Aufwand) gehen musste, wenn sie allein ausging, zu komisch ...

Der Sand wird er in Isolation oder zusätzliche thermische Lager verhalten?
A+


Nicht zu lustig, kann leerer Tank gehen (nicht einen Kork mögen, aber mit der Zeit)

Für die Sand, Isolierung oder Wärmeleiter, es hängt grundsätzlich von der Feuchtigkeit!
Blick auf eine Vorstellung des trockenen Sand am Strand, und obwohl schlammigen ...
Ich war überrascht, dass Fachleute einschließlich Trainer, behauptet, dass Isolierung (insbesondere Polystyrol) Fußbodenheizung nicht notwendig war, unter der Erde (Erde) als Wärmepuffertank (es scheint utopisch, aber ich habe keine Zahlen).

Ich erwäge den gleichen Einsatz für einen leeren Tank, von einem früheren Besitzer aufgegeben (Wärme so weit wie möglich 4 5m3 oder Wasser mit einer Solaranlage) verlässt nur auf der Höhe dieses kleine Warmwasserreserve verwenden Winter, wenn die Leistung meiner Wärmepumpe ist zu niedrig.
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/10/13, 22:10

leerem Tank kann sehr weichen Boden vollständig geflutet ... Art Treibsand, die glücklicherweise nicht sehr häufig gehen in

bei normalem Gebrauch alle nicht reich genug ist, immer noch einen vollen Tank zu haben ... wenn alle leer Heizöl citrene ging zurück würden wir viel aus dem Boden zu sehen!

der Boden kann es als Isolierung dienen ... einige sagen, und manche sagen, sonst ... es ist ein bisschen zwischen 2 sein muss

Also lassen Sie Ihren Tank, wo es ist, und wenn Sie haben einige Solar-Panel wurde der Tank mit kochendem Wasser gefüllt, und wir werden echte Ergebnisse haben

ein guter Isolator in einem Haus Etage hilft für ein paar Tage mehr als ein schlecht isoliertes Haus halten die Wärme ... wenn wir dies die Hitze des Sommers in den Winter zu halten wollen, ist nicht einige Tage, c PLUSIEUR ist Monat ... so die Isolation Anforderung ist nicht das gleiche

BRGM im Beispiel haben wir ein paar Monate nach Elektroheizung Heizungsstopp Lagerung unter der Erde liefern: 2 oder drei Monate zu kurz Hitze in rab Sommer zu verwenden: es gibt die Hitze im Herbst, wenn die Sonne noch genügend Speicher ohne Wärme ... und es ist vor dem Winter verloren

Lagerzeit auf der Isolierung der Erde depand vor allem die Größe der Sache zu zählen: größer mehr ist, ist lang: der Trick BRGM recht groß ist: Je länger zu speichern, es braucht, um noch größer : nicht von einem Haus, aber der Maßstab einer Stadt zu skalieren
0 x
foudeforet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/06/18, 21:47

Re: Bereiten Sie einen Öltank unter, der in einem thermischen Puffer eingegraben ist




von foudeforet » 27/06/18, 21:51

Guten Tag,
Was nutzt der Tank nach 5 Jahren? Und Schlussfolgerungen?
Ich habe auch einen vergrabenen 6000l-Tank, der von oben mit 20cm von XPS isoliert ist. Ich beabsichtige, es als zusätzlichen Akkumulator und / oder als eine kanadische Wasserquelle zu verwenden, abhängig von der Temperatur des Tanks im Spätsommer (solar beheizte Aussparung).

fdf
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Bereiten Sie einen Öltank unter, der in einem thermischen Puffer eingegraben ist




von lilian07 » 29/06/18, 15:51

Guten Tag,
In Ihrem Fall können Sie mit 6000 m3 das Hauptproblem von Überhitzungen und Frost vermeiden.
Dieser Tank wird Ihnen auch erlauben, in den Winter einzutreten, wenn Sie viele Thermal-Panels haben, um sich auch mit intermittierendem Wetter zu erwärmen, und ein Beginn des Verbrauchs der Heizung das Haus verschoben von ungefähr 15 zu 20 Tagen. Dieser Tank ist ein guter Anfang, um mit der Massenlagerung pro Brunnen im Boden fortzufahren, den Sie dann um diesen Tank legen würden.
Es ist sogar hervorragend für den Start der Solarheizung mit hoher Leistung und langlebige Massenspeicher.
Wenn Sie interessiert sind, können wir MP kontaktieren.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Bereiten Sie einen Öltank unter, der in einem thermischen Puffer eingegraben ist




von dede2002 » 29/06/18, 18:12

Oh ja, mit 6000m3 gibt es genug zu tun ... : Mrgreen:

Schon 5 Jahre vergeht es schnell! Eins ist sicher, sie ist nicht einen Millimeter zurückgegangen.

Es ist lustig, ich kam heute zurück, weil die Behörden mich wegen der Tatsache stören, dass ich nicht von einer anerkannten Firma außer Dienst gestellt habe! Es ist trocken in trocken und es gibt keinen Restgeruch, ich kann ein Nickerchen machen während der Hitzewelle :P (Ich hatte gut geputzt)

Aber solange ich keine Idee gefunden habe, sie effektiv zu isolieren (von innen oder von außen), möchte ich sie nicht mit heißem Wasser füllen, sie heizt mir die Terrasse und das Haus im Sommer auf. .
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste