Bereiten Sie begraben Öltank Wärmepuffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 18/10/13, 09:02

Hallo dede2002,

Ihr Projekt ist interessant, aber vor technischen Lösungen zu suchen, sollten Sie vielleicht eine Mini thermische Studie durchführen, um die Größenordnungen zu beheben und diese Frage zu beantworten:

Was ist die Energiemenge für die Lagerung zur Verfügung?
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/10/13, 16:58

was eine gute Isolation über, wenn Wärme verloren hat durch den Boden kein Ende?

Ich bin nicht in der Lage, genau zu berechnen, wie Wärme in den Boden verloren

die Energie berechnen sie mit der spezifischen Wärme von Wasser speichern kann, ist einfach zu tun

vorhersagen, wie lange die Wärme verloren, es ist schwieriger

im nächsten Sommer zu erwarten: einige Zweig Solarkollektor die Temperatur des Tanks zu erhöhen, blieb dann Heizung und messen jeden Tag die Temperatur, um zu sehen, wie lange die temperture geht

Eine andere Möglichkeit, zu machen: in diesem Winter, wenn es in der Balance von Eis sehr kalt wird es abkühlen: zeichnet dann die Temperatur, um zu sehen, wie schnell erwärmt sie bei der üblichen Temperatur des Bodens
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 18/10/13, 19:00

In diesem Winter, wenn das Wetter sehr kalt ist, gibt es immer noch Öl in das sein ...

Ich kann schon die Öltemperatur messen :D .

Eigentlich ist es 6000 7 Liter kWh pro Grad.

Der Boden wird einige absorbieren, wird es zu erwärmen.


Die Energiemenge gespeichert wird, wird es um die 1500 Sonnenkollektoren für die Installation sein. DHW.

Alle Installateure sagen, dass wenn man zu Platten bringt es im Sommer überhitzen kann, installieren Sie andere Überhitzung Heizkörper kämpfen, um die überschüssige Wärme in der Luft, im Sommer zu zerstreuen!

Ich denke, dass ich mehr Oversizing hilfreich kWh im Laufe des Jahres, auch Überschüsse zu verschwenden ...?

Daher meine Idee Wasser aus dem Tank zu nutzen diese Wärme abzuführen, und darüber nachdenken, wie es sich zu erholen.

Bevor der Tank zu sieden beginnt, werde ich Zeit haben, zu reagieren :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/10/13, 18:22

Ich hatte um Hilfe gebeten, um herauszufinden, ob jemand die "Hitzewelle" im Fall einer unterirdischen Speicherung berechnen könnte (für das Porjte, das Sie kennen, Chatelot: die Abwärme des KWK).

Ich habe nicht gefunden.

Dies ist recht komplex, da die Front verlängern wird, die Steigung zu reduzieren, so dass ich die intuitive Eindruck, dass die Verluste zu verringern, weil es eine Zeit oder Gradient zwischen dem 12 ° sagen den Boden kommt und sagen 52 ° des Schiffes wird zB verlängern mit einer Dicke von 4 m über; m ist die 4 mich comportereont er scheint wie ein Isolator ... Es wird ein delta t 40 4 ° m betragen, 1 ° nur 10 cm! So wird die Strömung erwartet schlecht verlangsamt werden.

Me-ich falsch ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/10/13, 19:03

nicht beschichten Fehler durch dedeleco mit Hitzewelle der Geschichte ... die Veränderung der Temperatur eines Tanks verteilt ENTERE nicht schnell nicht die Hitze zu verhindern fout das Lager lassen mit einfache Berechnung des thermischen Widerstandes

das Problem ist, dass, wenn Sie Glaswolle 20cm auf ein Haus setzen, die Wandfläche hat 100m2 wir leicht berechnen können

für einen Tank ENTERE ist die Bodendicke groß, aber die Oberfläche (Abschnitt) oder durch die Hitze passieren variabel ist ... mehr man sich von dem Behälter über den Abschnitt entfernt ist groß ... so über eine gewisse Fern Erde tut mehr Isolierung suplementaire weil der Strömungsbereich ist sehr groß

es erinnert ein wenig Berechnung elektronische Bauteilkühlung: Wärmewiderstand bis unendlich einer Komponente in der Luft definiert ist

ein Erdtank in großer Tiefe in einem Boden 12 ° einen thermischen Widerstand gegen unendlich haben würde hat 12 messbar ° gerade lang genug, um diese Wärmetank und die puissnce Notwendigkeit Mess

für einen fairen Tank desous Boden ist es mehr das Problem der Wärme, die an der Oberfläche geht

gibt es auch das Problem der Zirkulation des Wassers jedes Mal, es regnet ... und die enorme spezifische Wärme des Wassers ist schrecklich die Hitze zu nehmen

für das Geld, das Tank 50 ° mit elektrischen Widerstand und Thermostat und speichern Sie die consomation Wärme verbringen kann: Ich bin auf jeden regen die KWh die Lager ficken hat große Geschwindigkeit gesehen hat

also nicht nur eine zusätzliche Isolierung oben sollte, sondern auch eine vollständige Abdichtung des Bodens über die Zirkulation von Wasser zu verhindern

die Erde ist es eine brauchbare Isolierung?

did67 Sie fast die Antwort! der Hersteller Ihres Kochers haben es auf den Boden Isolierung gezählt, um die Unterseite des Tanks zu isolieren? es ist nicht eine gute Isolationsschicht ist bekannt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/10/13, 10:32

1) Nein, ich habe mich nicht von dedéco "rauchen" lassen!

2) Ich stimme auch zu, dass es immer Lecks geben wird; Der Versuch, dies zu berechnen, ist nur für "freie" Energie (tödliche Hitze) sinnvoll. es ist dann eine frage, ob die kosten der installation mit dem amortisiert werden können Anteil der Wärme, die nicht verlieren wird.

Ich wünschte, jemand könnte mir das vormachen. Da müssen einige Integrale drin sein! Aber sollte für jemanden, der noch gute Erinnerungen an Mathematik und Physik hat, nicht unerträglich sein!

Bine Natürlich wird es auf die Leitfähigkeit des Bodens ab, so seine Eigenschaften (Zusammensetzung - oder granuloimétrie), seine Feuchtigkeit, seine Kompaktheit (Dichte) ...

3) Ja, okay mit dem Wasserfluss, der "das abkühlt". Wir wissen, dass Wasser in diesem Bereich effizient ist. Es ist nicht umsonst, dass es überall dafür verwendet wird: Motoren, Heizung ...

4) Für den Methanisierer denke ich, dass dies eine Rolle in Bezug auf den Wiederfindungskoeffizienten gespielt hat. Ziel war es, die maximale Bewertung zu erhalten. Das Überschreiten der 60% -Marke ist etwas schwierig, da Hygiene bei der Bewertung nicht mehr berücksichtigt wird! Also haben wir gegen "jeden unnötigen Verlust" gekämpft. Es war eine Klausel in den Spezifikationen.

Ich weiß nicht, ob bei Naskeo sie jemanden hatte, der sie berechnen konnte. Ich erwähnte, unterirdische Lagerung, ohne von ihnen Echo! [Aber es war in ihrer Mission nicht; Ich denke nur, dass, wenn jemand dies zu Hause getan hatte, in einer freundlichen Art und Weise, würden sie mir die Ergebnisse gegeben haben!]

5) Auf jeden Fall bin ich intuitiv, ohne dass zustimmen Berechnung:

a) nimmt die Steigung allmählich wie die Front ausbreitet; daher die Effusivität

b) aber, dass die Erhöhungsschritte Bereich

c) so neigt es zu einer Grenze! Sicher. Es wird ein eperte, unter dem wir nicht gehen können, auch nach einer unendlichen Zeit mit kostenlosen und unbegrenzten Energie!

Dies ist, was ich wissen will, für einen bestimmten Boden [von uns, a = Wind Löss Schluff, wahrscheinlich recht überschwänglich! Es ist nicht Sand!]. Ohne dédéléco vergöttern.

[wenn ein Schüler einer unserer großen Ingenieurschulen vorbeikommt; Hier ist ein TP, den er angehen könnte! Ich habe leider nur ein "Bio" -Bier, um ihm zu danken!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/10/13, 13:49

auf einfache Berechnung integrieren faudrai das Problem zu vereinfachen: vorstellen, hat einen Kugeltank ENTERE tief für nicht wegen dem Boden zu nehmen, und in einem homogenen Boden, mit einem Umsatz von thermischen Widerstand Suel betrachten

so wird die Wärme gleich Art und Weise lassen in allen Richtungen

Integral über dem Radius der Behälteroberfläche zur Unendlichkeit muss berechnen ...

die Wärmeströmungsoberfläche eine Kugel, deren nichts Oberfläche steigt mit dem Durchmesser dela ... in einem gewissen Abstand von dem Behälter die Durchtrittsfläche so groß, daß es nicht mehr dient ... 10fois den Durchmesser der Behälter kann es bereits infinity 100fois sein, weil sie die Oberfläche des Behälters bildet

es dauern würde, ein Mathe-Schüler durch uns geht die Mathematik zu tun ... wenn ich mich traf, verlangt es etwas, das ich es nicht für eine lange Zeit gewohnt bin, und es wird lang genug sein, alles in Ordnung zu bringen in Kopf

Wenn hier niemand rechnen kann, werde ich versuchen, die Frage zu stellen forum der futura naturphysik

sobald die Integration in den vereinfachten Fall der Kugel gemacht, wenn das Ergebnis encouragant ist, es lohnt sich wirklich der Fall zu berechnen

wenn der vereinfachte Fall der Kugel zeigt, dass durch zu schnell Wärme, nützlich zu sein, nutzlos, um mehr Details zu berechnen

Lagerzeit depandant Dimension: die Spher Berechnung wird ein interessantes Ergebnis geben es einfach ist, eine sehr kleine Kugel vorhersagen, wird seine feuchte Hitze in wenigen Stunden zu verlieren ... und eine große Kugel von vielen Attraktionen km im Durchmesser die Hälfte seiner Wärme Abschnitte für mehrere Jahre verlieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/10/13, 19:13

1) Ich hatte nie die mathematischen Fähigkeiten, um dies zu "integrieren" ...

2) Aber "intuitiv" stimme ich Ihnen zu: Je massiver der Tank, desto länger kann er halten.

Darum gibt es neben der Effusivität Wärme im Boden (von Natur aus), wird die Länge des Lade- / Entlade-Zyklus spielen.

Denn wenn der Tank zu kühlen beginnt, wird der Wärmefluss verlangsamen oder zu stoppen? oder vielleicht umgekehrt ???

S nehmen wir 4 Monate sctokage (Sommer) und 6 Monate des Lagerabbaus sollten wir in der Lage sein, in den Tank gespritzt auf x kWh zu simulieren, wie viel gewonnen wird ... in der Theorie.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 20/10/13, 21:58

Ist im Bereich der Wärme geschichtet werden?

Um die oben isolieren Ich habe modularen Wände Kann ich ein Gericht fragen, wird es Wasserabfluss abzulenken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/10/13, 22:04

nicht umsonst zu erschweren! consideront bereits voller Uniform Bereich der Wassertemperatur!

und nur dann, wenn die Hitze lange genug andauert, nützlich zu sein wird es Zeit zu gehen ins Detail sein
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste