Aluminium Poliermittel für Solarreflektor?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Aluminium Poliermittel für Solarreflektor?




von Christophe » 11/04/10, 14:46

Im Rahmen einer Testumwandlung einer Satellitenschüssel zur Wiederherstellung (freundlicherweise vom Nachbarn zur Verfügung gestellt) in einen Solarofen (ein bestimmtes Thema wird später behandelt, wenn ich gerade erst angefangen habe), versuche ich herauszufinden, ob es ein Produkt gibt oder Ein Trick, mit dem Sie polieren können, um das Aluminium so reflektierend wie möglich zu machen? Das Ideal wäre, offensichtlich einen "Chrom" -Aspekt in der Nähe des perfekten Spiegels zu erhalten ...

Getestet habe ich die Schleifpapier 800 Wasser und einige andere Produkte (Beizen, Säurechlorid ...), aber wenn es Oxidation Aufgaben entfernt, ist es, dass die Aluminium-beflecken. Sehen Sie sich die Aufgabe auf dem letzten Foto links.

Wenn etwas wirksam ist, sollte es auch ein Aluminium-Schutzmittel gegen Oxidation und 100% transparent Aussparung sein. Aber es ist der 2ieme Schritt.

Einige Fotos des Strippens wurden zuerst durch Reiben versucht (daher der Farbunterschied in der "geriebenen" Ecke), dann benutzte ich einen chemischen Stripper, aber "grün, weil ohne Methylenchlorid". Es hat sich als sehr effektiv erwiesen, der Preis ist "richtig" Florhaar doppelt so hoch wie bei chlorierten Produkten.

Bild
Bild
Bild

Wenn nichts vorhanden ist denke ich, einen kleinen Spiegel Mosaik (2x2cm) Kleben in bricos verkauft ... oder, noch einfacher, wickeln eine Decke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/04/10, 15:01

Das nicht! Es gibt ein Bild, das reproduziert genau das, was Sie wollen, eine perfekte Chrom-Effekt !!! (Wie gesehen auf MTV in Pimp my Ride ...) Ein Fehler dort mit echtem Chrom ...

So froh, dass Sie. Wenn Sie ein Minimum von 2 Kompressor bar haben und machen Sie eine gute Waffe Bodybuilder bezahlen, wird Ihre Arbeit dienen eine APRET Schicht jicler. dann primäre, dann "Chrom" malen. Und nehmen Sie alles vom gleichen Hersteller für die gleiche chemische Basis (essentielle ... keine Wirtschaft in dort).

Ich habe eine Parabel Recycling und geben Sie mir die Idee, das gleiche zu tun ... Wie gegen die "Heimat" im idealen Abstand zu positionieren? Ein bein Ich denke, dass ein "Ziel" die Antwort schnell klar geworden, indem sie, nicht wahr?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/04/10, 15:15

Ah, die berühmte Chromfarbe ... Ich habe darüber nachgedacht, aber als ich den Mob geflickt habe (vor 15 Jahren), gab es im besten Fall einen "Aluminiummatten" -Aspekt ... aber es wurde gut (Spray) als "Chromfarbe" verkauft : Cheesy:

Ich habe also versucht, Teile "neu zu verchromen", ich hatte in Straßburg eine Firma gefunden, die dies tat, aber anscheinend war die Praxis einige Wochen zuvor verboten worden ... Ursache: Verschmutzung der Verchromungstechnik!

Sie sind also auf diesem Gemälde ist verfügbar / genehmigt in Europa? Kennen Sie die Marke?

Gut, dass es gibt Ihnen Ideen, können wir das Thema diskutieren ...

Für den Herd ist es ganz einfach, wir haben bereits den "Arm", der die ungefähre Position des Herdes mit 2 schönen Taralen angibt. Es wird einfach sein, ein Zwischenstück herzustellen (aber mit einem Topf, der sich nicht wirklich lohnt der Fokus so genau).

Es ist eine "ovale" Parabel (höher als breit), so dass der Fokus notwendigerweise leicht verlängert wird. Abhängig von der Position und Neigung des Gerichts / der Sonne variiert die Position des Fokus (offensichtlich) stark, aber um 2 oder 3 Stunden zu kochen, muss dies tolerierbar sein.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/04/10, 15:30

hallo Christophe
alle einfach Polisch für Edelstahl. es gibt einen polierten Spiegelglanz. c ist so hell wie die Chrom.
dann Korrosion der Lack Bombe PCB zu vermeiden
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/04/10, 15:34

Es ist auch eine Idee ... Aber es wird weniger leistungsfähig als das Rendering "Chrom" imho. Und Ihre Lack muss vergessen werden ... Wir brauchen einen externen Lack von sehr hoher Qualität UV-beständig, Zeit ... (hmm ... die ganze Zeit der Sonne ausgesetzt ... nicht zu vergessen)

Christophe schrieb:Gut, dass es gibt Ihnen Ideen, können wir das Thema diskutieren ...

Mit Vergnügen.

Aaaaaaah ja Chromspray kann vergessen werden.

Die Luft von nichts, ich malte mehrere Autos (nein, wir sind nicht so neu Papier ist es nicht) : Mrgreen:

... Diese mit Geschmack der Arbeit kombiniert gut gemacht und dank dieser Seite:
http://jcfressaix.free.fr/

Wo fand ich sehr weise Ratschläge. Einschließlich der Notwendigkeit für eine gute Waffe zu sein (ich nahm man eine Sub-Marke, die sie verwenden Merceds Benz in Ketten ... prod) und einen Kompressor 3bar! Und glauben Sie mir, wenn Sie wollen, aber der Unterschied ist phänomenal. Das Gemälde ist buchstäblich "gedrückt" gegen die Medien, als ob Sie ihn mit einem großen Hammerschlag geschickt. Und wenn man das Ergebnis sehen: es ist großartig !!!

Mit diesem Wissen haben aber nicht das, was "Macht sprudelnden" zu betrachten würde ich an den Karosseriebau der Ecke gehen. Aber in jedem Fall, malen die Chrom sollte es funktionieren. Was ich sah, war überhaupt nicht langweilig. Und für die Zulassung, Hey, Hey ... es ist ein bisschen von meinen Sorgen, wenn ich diese gleiche Genehmigung sehen gibt es "grüne" Produkte zu bremsen .... :böse: Durch die Nachteile, wenn sie von warum nicht genehmigt wird ... Beachten Sie, dass dieses Gemälde zu einem "hell" Zukunft gefördert werden könnten (konnte nicht widerstehen ... : Cheesy: )

Christophe schrieb:Für den Herd ist es ganz einfach, wir haben bereits den "Arm", der die ungefähre Position des Herdes mit 2 schönen Taralen angibt. Es wird einfach sein, ein Zwischenstück herzustellen (aber mit einem Topf, der sich nicht wirklich lohnt der Fokus so genau).

Es ist eine "ovale" Parabel (höher als breit), so dass der Fokus notwendigerweise leicht verlängert wird. Abhängig von der Position und Neigung des Gerichts / der Sonne variiert die Position des Fokus (offensichtlich) stark, aber um 2 oder 3 Stunden zu kochen, muss dies tolerierbar sein.

Auf jeden Fall! (Nun, ich habe nicht die "taraux" ... aber ich finde es ...)

Ok, ich fand:
http://www.kustomrides.com/chromepaint.htm

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/04/10, 15:56

... Auf der anderen Seite ist es hoch fliegenden Lackierarbeiten ...

Sie haben super vorsichtig sein, sie über die Vorbereitung der Oberfläche sprechen eine Polier zu ähneln / Finishing vergleichbar mit einer Glasoberfläche. : Schock: : Schock: : Schock:

... Aber es ist absolut logisch!

MirraChrome wird eine spiegelnde Oberfläche erstellen as solange Ihr Gebiet so glatt wie Glas ist. Bitte folgen Sie den Schritten Anstoßes für die besten Ergebnisse. Wenn in Ihrer Gegend schon: ein Glas wie Glanz hat, auf bewegen 4 zu treten.

SCHRITT 1. Bewerben Alsa Jet Black Stylin Basecoat über dem Primer -.

SCHRITT 2. - Lassen Sie die Basislackierung vollständig trocken 15-30 min. Sie sind nun bereit 1-2 Schichten Klar Mirra anzuwenden.

SCHRITT 3. Lassen Sie den Mirra Clear (nicht backen) trocken 24 Stunden an der Luft -.

SCHRITT 4. Beginnen Anwenden MirraChrome eine dusting Effekts, (sehr kleine Menge an Material mit einer erheblichen Unternehmen Luftmenge) -. HINWEISE: Wenn Sie eine HVLP-Pistole verwenden shoulds Sie um 20 psi Ansonsten, was die empfohlene Luftdruck für Ihre Waffe benutzen, ist die Erinnerung an die Materialvolumen sehr niedrig zu halten. Fortsetzung der MirraChrome Anwendung bis gewünschte Effekt erreicht ist.

SCHRITT 5. Lassen Sie an der Luft trocknen MirraChrome den Ofen Stunden 24 (70º - 75º F) -; nicht backen.

SCHRITT 6. - Verwenden Sie einen sehr weichen, fusselfreien Tuch excess'any des Staub / Übersprühen von der Oberfläche zu entfernen; sanft abwischen. Wenn Sie diesen Schritt erhalten Sie eine drastische Verbesserung in der letzten Erscheinung bemerken.

SCHRITT 7. - Jetzt 1 MirraClear Mantel und trocknen lassen für 30 min Luft trocknen lassen (min @ 15 140 ° F), bevor sie zu Schritt 8 anzuwenden.

SCHRITT 8. - Wenn Sie diese an einem Fahrzeug oder einem Gegenstand anwenden sowie leistungs werden, die auf die Elemente häufig oder ausgesetzt behandelt werden Sie wollen nun die Alsa-Speed ​​Clear (nassen Sand der Mirra vorher klar) anzuwenden.


Wenn es notwendig ist, ein solches Poliergrad zu erreichen, vielleicht sollte das genug sein, auch ohne diese Malerei ... es wäre vielleicht eine Chance geben ...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/04/10, 16:11

es könnte auch eine Elektrolyse oder Chrom Eloxieren sein ...
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 11/04/10, 16:11

Guten Tag,

Was für eine gute Idee! Dies wird zumindest ein zweites Leben auf diese Gleichnisse zu bekommen.
Für das "Chrom" -Ende ist Aluminium bei weitem nicht die beste Lösung, da es aufgrund der Bildung von Aluminiumoxid in einer Woche einen Großteil seiner Reflexionskraft verliert.
Und legte einen Lack auf nichts, die Dinge tut .....
Ich vorzieht ihn:
http://www.growshops.fr/mylar-epais-ant ... 52f5f68407
http://micsolaire.aliceblogs.fr/blog/_a ... 54281.html
http://www.culture-hydroponique.com/ecl ... e-659.html
Dieses Mylar Reflect-a-gro hat eine 95% Reflexionsvermögen und präsentiert sich als ein Film 50μ dick.
Nichts mit Spiegeln oder Glas Supermarkt zu tun.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/04/10, 16:13

Interessante Fotos ... wenn Sie setzen können, eine bessere Doppel Tag ein toter Link Bild!

auch danke für den Link.

Obamot schrieb:Sie haben super vorsichtig sein, sie über die Vorbereitung der Oberfläche sprechen eine Polier zu ähneln / Finishing vergleichbar mit einer Glasoberfläche. : Schock: : Schock: : Schock:


Ah ok, so ist es ein Lack : Mrgreen: : Mrgreen:

boubka sind aus Edelstahl Politur ist in Auto ray bricos?

Nun, ich werde sehen, ob Mira in BE oder FR ist aber die Lösung der polnischen verleitet mich mehr, weil in jedem Fall muss mit einem Qualitätslack lackiert werden ... so ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 04 / 10, 16: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/04/10, 16:16

tip top Film :D
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste