Stirling Solar-Motorpläne

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/01/12, 14:18

Ein Artikel über die Grundlagen der Thermoakustik Stapel mit guter Leistung auf Stirling, in Französisch die das veröffentlichte Werk mehr als vor 20 Jahren in englischer Sprache wiederholt, simuliert und verwendet:
http://hal.archives-ouvertes.fr/docs/00 ... 000235.pdf

Da keine beweglichen Teile vorhanden sind, gut gestaltet mit einfachheit ist es einfach, ein einfaches rohr und poren, mit den richtigen abmessungen kann es ein magnet mit schwingfeder in einer spule oder piezo sein Günstig und sehr zuverlässig, in Massenproduktion und mit guter Leistung, besser als 1 electric für 10, wobei 49% der Carnot-Zyklusausbeute erreicht werden.

Mais Die Schwierigkeit besteht darin, die körperliche Funktionsweise zu verstehen ziemlich scharf, was erklärt, warum dieses physikalische Phänomen seit 150 Jahren für weniger als 20 Jahre verwendet wurde!

Die Leistung lässt sich so gut gestalten 49% der maximalen Ausbeute des Carnot-Zyklus ohne bewegliche Teile und mit einfachen Teilen !
Ein thermoakustischer Hochleistungsmotor
http://jap.aip.org/resource/1/japiau/v1 ... horized=no

In thermoakustischen Systemen wird in akustische Energie umgewandelt und umgekehrt. Diese Systeme verwenden Inertgase als Arbeitsmedium und haben Keine beweglichen Teile Dies macht die thermoakustische Technologie zu einer ernstzunehmenden Alternative, um auf nachhaltige und umweltfreundliche Weise mechanischen oder elektrischen Strom, Kälte und Wärme zu erzeugen. Es wird eine thermoakustische Stirling-Wärmekraftmaschine entworfen und gebaut, die eine Rekordleistung von erreicht 49% der Carnot-Effizienz. Das Design und die Leistung des Motors werden vorgestellt. Der Motor hat keine beweglichen Teile und besteht aus wenigen einfachen Bauteilen


Endlich ein Video einer sehr einfachen Demonstration, die Elektrizität erzeugt und die grundlegenden Elemente zeigt , einfach nur für Sanitär-Tipps und Armaturen und einen Piezo-Alarm für weniger als 1 €.
http://www.youtube.com/watch?v=SoKpkTRa ... creen&NR=1
mit den details:
http://www.youtube.com/watch?v=7BfQVYQgJgk

Ein wenig verbessert, physikalisch verstanden, mit Rohr mit Isolierabschnitten nicht Kupfer, auf die Piezoresonanz zuzustimmen, kann die Ausbeute für den Preis interessant sein.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/12, 23:21

Die Details einer effizienten und leichten Realisierung eines thermoakustischen Stirling-Generators für die NASA im 24% -Leistungsdetailraum mit versiegelten Kolben und Lichtmaschine:
http://www.lanl.gov/projects/thermoacou ... DraftU.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 13/01/12, 20:23

Hallo
Ich suche einen Plan für den Generator oder die Lichtmaschine linear mit striling zu verbinden, weil ich es nicht finden kann, oder ich mache es vielleicht falsch!

Wer könnte mir helfen? Vielen Dank im Voraus
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/01/12, 23:25

Chatelot16 mag die Kurbelstange, die einen Generator dreht, eine Kopie von Dampfmaschinen.
Wenn nicht in den thermoakustischen PDF-Referenzen, gibt es einige mit magnetischer Umwandlung, die sich in einer Spule oder umgekehrt wie ein Lautsprecher bewegen.

Es ist den Generatoren für Windkraftanlagen mit einem in einer Spule schwingenden NdFe-Magneten sehr ähnlich. Es ist erforderlich, das Optimum des Drahtdurchmessers und der Anzahl der Windungen zu wählen. An einer Kolbenstange können mehrere Magnete und Spulen angebracht werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/01/12, 00:23

egal was ich mag ...

Bei einem Elektromotor oder einer Lichtmaschine ist die gesamte Oberfläche des Rotors immer permanent vor dem Stator: das gesamte Material wird maximal genutzt

Bei einem Lineargenerator befindet sich, da es sich um eine Übersetzung handelt, häufig die Oberfläche eines der Teile vor dem Nichts. Bei gleicher Leistung sind also mehr Eisen und Kupfer für einen Lineargenerator erforderlich als für eine rotierende Maschine

gibt es eine andere funktion, die der lineargenerator nicht macht: die energie am ende des rennens zurückzugewinnen und die bewegung in die andere richtung neu zu starten: das kurbelverbindungssystem macht es fast frei, fragen sie den lineargenerator des Eine Überdimensionierung würde erfordern: Es ist zusätzlich zu dem Lineargenerator ein Resonanzsystem, eine Pneumatik oder eine Feder erforderlich

In der Thermoakustik sehen wir eine Menge Schwingspulen, genau wie bei einem Lautsprecher: Sie können hohe Frequenzen erzeugen, aber die Leistung ist schlecht ... genau wie der Rotor eines Elektromotors ohne Eisen, der eine hohe Beschleunigung kann, aber nicht sehr gut ist Ausbeute

Ich habe noch nie einen Linearmotor im Netz gesehen ... aber auch keinen rotierenden Elektromotor

Für den Motor und die Lichtmaschine, die sich drehen, gibt es, auch wenn es keinen Plan im Netz gibt, mindestens viele Modelle, die mit dem Schrott geborgen und demontiert werden müssen, um zu sehen, wie es gemacht wird

Der Elektromotor und die Lichtmaschine sind im Handel erhältlich, da sie unabhängig von einer rotierenden Abtriebswelle sind, die durch ihr Rollen gut geführt wird

ein lineargenerator ist komplizierter: er ist ein feststehendes teil und ein bewegliches teil, die müssen in präziser übersetzung geführt werden, damit sie funktionieren können
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 14/01/12, 13:22

Vielen Dank für Ihre Antworten, daher erinnere ich mich an die schlechte Leistung des Linear
Zum Glück gibt es Pläne für die Modifizierung rotierender Alternos, um eine bessere Ausbeute zu erzielen, oder sogar für Asynchronmotoren.
Welche Drehzahl können wir von einem Striling-Gestänge erwarten?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/01/12, 13:43

es hängt völlig von seiner Struktur ab

mit einem einzigen Zylinder, dessen Oberfläche als Austauscher dient, ist er umso langsamer, je größer er ist: die reduzierten Modelle laufen mit mehr als 1000 U / min ...

Durch Multiplikation der Anzahl der kleinen Zylinder können wir die Leistung bei gleicher Geschwindigkeit erhöhen

Eine andere Lösung, die sich aus der Thermoakustik ableitet: ein großer Zylinder, der ein dünnes Rohrbündel zuführt, das einem heißen Wärmetauscherende dient, in der Mitte des Regenerators (oder Stapels) und dem anderen Ende des kalten Wärmetauschers

Diese Art der Verbindung von großem Zylinder und Endrohr muss sehr effizient sein, aber ich finde es schwierig, sie bei hohen Temperaturen zu realisieren: Schweißen mehrerer feiner Rohre auf der heißen Seite des Zylinders

Ich bevorzuge immer noch meinen kleinen Mehrfachzylinder mit jedem seiner Verdränger: Die Baugruppen werden nur von der kalten Seite hergestellt: Einfacher O-Ring: Die warme Seite kann sich problemlos frei ausdehnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 14/01/12, 14:18

chatelot16 schrieb:Ich bevorzuge immer noch meinen kleinen Mehrfachzylinder mit jedem seiner Verdränger: Die Baugruppen werden nur von der kalten Seite hergestellt: Einfacher O-Ring: Die warme Seite kann sich problemlos frei ausdehnen


Hätten Sie Pläne oder / und Fotos, kommt mir der Mehrzylinder sehr interessant vor!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/01/12, 15:30

Der Linearantrieb kann eine gute Leistung erbringen, wenn er wie ein Motor konstruiert ist.

Aber es kommt darauf an, ob man viel altmodisches mechanisches 1800 (manchmal doch für Dampflokomotiven nicht immer einfach zu verstehen) oder einfaches modernes, aber doch verständnisvolles und modernes Design erfordert, ganz anders , weniger mechanisch und viel intellektueller, mit dem Wissen über Thermoakustik und Elektromagnetismus, das im Internet verfügbar ist und das ich nur zu einem kleinen Teil verlinkt habe.

Selbst bei Kolben und Pleueln wird es nicht einfach sein, eine gute Leistung zu erzielen, auch wenn diese gemessen wird, da die Thermoakustik des Wärmeaustauschs in einem Stirling unerlässlich bleibt, auch wenn sie klein ist.

Eine Vielzahl von Kolben wird durch die Arbeit der sich wiederholenden Mechanik teuer bleiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/01/12, 16:44

Wenn eine große Anzahl kleiner Teile identisch sein soll, können die Preise für die Serie der bearbeiteten Teile auch für eine kleine Anzahl hergestellter Motoren genau ermittelt werden

und vor allem eine ganze Reihe von Motoren mit den gleichen Hauptteilen herzustellen, indem man einfach die Anzahl der Zylinder ändert

Man kann immer denken, in einer rotierenden Maschine wird das gesamte Eisen und Kupfer maximal genutzt ... in einem Linearmotor werden die Teile während des gesamten Rennens nie bei 100% eingesetzt

Um eine gute elektrische Maschine herzustellen, muss man Gewicht aufbringen: Das Gewicht eines Rotors ist kein Problem, das durch das Rollen gestützt wird: Das Gewicht des beweglichen Teils eines Lineargenerators ist im Rückgewinnungssystem teuer Die kinetische Energie am Ende des Rennens: Um einen riesigen Resonator zu vermeiden, der Energie verliert, ist es notwendig, die bewegliche Masse zu begrenzen. Geben Sie sich also mit einer begrenzten Ausbeute zufrieden

Nicht nur das Gewicht eines Wechselstromgeneratorrotors ist ein Problem, sondern auch ein Vorteil, da ein Schwungradeffekt die Drehzahlregelung erleichtert
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste