Leistung und Effizienz einer Solaranlage

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/12/07, 13:46

Chatham hat geschrieben: es hat keinen Zweck, der Lage sein, 30 ° zu erwärmen sah, dass das Wasser 60 ° min Legionellen zu töten müssen ...

Es ist 25 Jahren, dass die Temperatur meines Ballons nicht 50 ° nicht übersteigt. Das tut er nicht lange, dass ich tot Legionellen sein sollte, vor allem, da das Wasser nicht gechlort wird? Die bakteriologische Qualität des Wassers wurde wiederholt geprüft (Scouts auf unserem Land lagerten). Vielleicht ist die Wassererneuerungen schnell genug, um diese Bakterien zu verhindern, wächst?
Hier ist ein erster Entwurf meiner Installation (Dia)
Bild
Natürlich in Betrieb sind die Sensoren der Ventile immer offen.
Die Sicherheitsventile und Ausdehnungsgefäße sind nur nützlich, wenn die Sensoren im Sommer unter Druck stehen (bessere Effizienz). Das Ventil des manuellen Entlüfters und das des Kühlmitteltanks werden dann geschlossen. Sie sind im "automatischen Ablauf" -Modus geöffnet.
Die Pumpe neben dem Kamin ist optional, diese Schaltung in Thermosyphon-Betrieb. Aus Sicherheitsgründen wird kein Ventil die Erholung der Kamin zu isolieren. Das Rückschlagventil verhindert, dass die Sensoren in den Kamin aufzuheizen. Es muss ein geeignetes Modell und installiert sein, da nicht die Thermosyphon zu verhindern. Radiatoren (selten verwendet) in die gleiche Schaltung wie die ECS angeschlossen. Es wäre logisch gewesen, sie an den Pool zu verbinden, aber es war zu kompliziert für die physische Einstellung (der Maschinenraum beginnt ein Unterwasser zu ähneln ...)
Sie hatten Recht, Christophe, Dia ist eine kleine, präzise und praktische Software, die Ubuntu sehr ähnlich ist. Fehlt die "Flip" -Funktion und die Möglichkeit, das gesamte Diagramm zu verschieben, wenn alle Objekte gruppiert sind (muss kopiert und in eine andere Datei eingefügt werden). Aber ich habe noch nicht alles erforscht oder verstanden. Schade, dass das Handbuch nicht auf Französisch ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/12/07, 15:27

Ich wurde darüber informiert, dass ich nicht die Ankunft des kalten Wassers in den Kolben gezogen hatte. Das ist getan.
Bild
Um Objekte gruppiert mit Dia verschieben, müssen nicht auf einen beliebigen Punkt des Bildes klicken, aber eines der Objekte.
Dia erinnern Geodraw von Geoworks Ensemble. Die Dateien besetzen sehr wenig Platz.
Fehlt mehr als die Funktion "Objekt drehen" und die Möglichkeit, eine Gruppe von Objekten zu verformen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/12/07, 16:05

Cuicui schrieb:Fehlt mehr als die Funktion "Objekt drehen" und die Möglichkeit, eine Gruppe von Objekten zu verformen.


1 + Ich habe nicht wirklich verstanden pkoi Funktion nicht zur Verfügung stand ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/12/07, 16:12

Christophe schrieb:
Cuicui schrieb:Fehlt mehr als die Funktion "Objekt drehen" und die Möglichkeit, eine Gruppe von Objekten zu verformen.
1 + Ich habe nicht wirklich verstanden pkoi Funktion nicht zur Verfügung stand ... weinen

Hoffentlich wird hier auf dem zukünftigen Versionen erscheinen. Diese freie Software ändern sich ständig.
Wie auch immer, wir danken Ihnen für Dia angezeigt wird eigentlich sehr praktisch.
Ich versuche auch, derzeit MicôSystem zu domestizieren, aber ich trainiere ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
kéké
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/10/09, 23:17




von kéké » 15/10/09, 23:08

Hallo,

eine Ausführung: http://solaire.open-dream.org

herzlich
Keke
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 16/10/09, 09:40

Christophe, warum sagen Sie, dass die Vakuumröhrenkollektoren eine begrenzte Lebensdauer haben?
Der einzige Teil, der in dem Fall altern kann, ist das Gas.
Würde er eine begrenzte Anzahl von Zyklen?
Er wird in gelöteten Kupfer gesperrt, Leckagen sind fast nicht existent. In 20ans muss nicht viel raus.
Die Vakuumröhre wird heiß außen Schocks gecrimpt, gibt es keinen Grund, warum es sich bewegt.
Aber sehr sicher, es wäre besser, Speicher als andere Diskussion über Palmöl zu machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
kéké
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/10/09, 23:17




von kéké » 16/10/09, 12:25

Guten Tag,

wenn ich darf, das Glas nicht vollständig wasserdicht ist, passieren die Gase durch die (mehr Moleküle sind klein, die Wirkung von Bedeutung ist, Wasserstoff, Helium Permeat im wesentlichen alle), wenn auch nur langsam, aber sicher ich arbeitete im Bereich der Vakuum und kann Ihnen sagen, dass auch durch Edelstahl.

Ich kümmerte sich um die Einrichtung von nur 1000 m2 von Sensoren (Fachbegriff für Vakuum) evakuiert, 20 Jahre da, es ist noch ein Tag.

Obwohl die Technik 20 Jahre weiterentwickelt, das Vakuum äußerst schwierig ist, zu halten, ist Wärme auch ein erschwerender Faktor.

Schließlich ist die Leistung in Bezug auf, es sei denn, Sie haben bestimmte Bedürfnisse, wie upérisation Milch, Sterilisation, so in der Industrie, ich keine Notwendigkeit sehen teurer Sensoren zu zahlen, die nicht nicht die erwarteten zusätzlichen Ertrag in den häuslichen Gebrauch. Integrieren finanziellen Postens in Ihren Berechnungen, wie m2 herkömmlichen Sensor kann zusätzlich installiert werden, und am Ende (denn das ist, was uns interessiert), was die Energiebilanz für den gleichen Preis.

Das heißt, jeder ist Herr seines Schicksals ...
Lesen Sie.
lesen Sie auch
Solarthermie-Messungen leben

herzlich
Keke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/10/09, 12:36

keke schrieb:eine Ausführung: http://solaire.open-dream.org


Interessant, aber es fehlt ihm Details über die tatsächliche Umsetzung ...

Sie verwenden etwas wie Ausrüstung für lange Temperaturüberwachung?

Und Solar Auswirkungen, wie wird sie gemessen? Sie haben eine Pyranometers? : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/10/09, 12:40

phil53 schrieb:Christophe, warum sagen Sie, dass die Vakuumröhrenkollektoren eine begrenzte Lebensdauer haben?


Ich denke, kéké ganz klar reagiert und speziell, was ich sagen konnte. Jetzt Küken, ein Vakuum ohne Vakuumsensor, es funktioniert immer noch nicht wahr ?? Nur ein wenig weniger ...

Was ist ärgerlicher ist die (nicht) Management der Überhitzung ... und ein Vakuumsensor ist weniger beständig einen Plan ...

Einfach gesagt: Wir müssen bedenken, dass die Haltbarkeit (dh Rentabilität) in der Einfachheit ist! Und als weiteres Beispiel nehmen Sie Wärmepumpen ... die angeblich als "für den Planeten" verkauft werden ...

Ich denke, es in 80 Jahren nicht viele Wärmepumpe noch jetzt drehen installiert sind ...

ps: es war ein Thema von der Differenz zwischen den 2 Typen von Sonnenkollektoren https://www.econologie.com/forums/choisir-de ... t4998.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
kéké
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/10/09, 23:17




von kéké » 16/10/09, 14:49

ein Vakuumsensor ohne Vakuum, es funktioniert immer noch nicht wahr ?? Nur ein wenig weniger


in der Tat, es funktioniert immer noch, beaucoup weniger, weil

- Nicht isoliert auf dem Rücken
- Es hat eine "optische Apertur", die weniger gut ist als eine Ebene
beide Probleme durch die normalerweise leer Isolation versetzt sind.

Aber ich bestehe auf die Preisdifferenz m2, die eine größere Fläche im gleichen Haushalt ermöglicht. Wenn man akzeptiert, dass die Leistung ähnlich ist (die Messungen sogar zugunsten der selektiven Ebene Sensoren), die Kostendifferenz die Installation eines Systems, dessen ultimative Macht ermöglicht größer für den häuslichen Gebrauch Temperatur, ich betone diesen Punkt, denn wenn es gut für sein Ego bis + von 60 ° C seine Sensoren zu sehen, ist es in einem ECS + Zusatzheizung Kontext absolut wertlos ist. Ein Hochtemperatur-Vakuumsensoren sind eigentlich unersetzlich. Ich glaube, es ist wichtig, die Debatte in der Umgebung mit niedriger Temperatur zu bringen.

Ich denke, dass es nicht viele Wärmepumpe in 80 Jahren installiert sind noch jetzt drehen

ja, aber wie effizient Ihren alten Kühlschrank 20 Jahre laufen noch, auch im allgemeinen beobachten wir, dass kontinuierlich läuft ;-)

herzlich
Keke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste