Leistung und Effizienz einer Solaranlage

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/12/07, 12:35

Cuicui Hey, schauen Sie nicht auf das Internet, auf econology schauen zu : Mrgreen:

Ich benutze DIA ist ein Free Open Source SoftwareIch habe auch ein Thema, das Sie derzeit (und beraten Sie tatsächlich zu verwenden): https://www.econologie.com/forums/telecharge ... t4119.html

Ist das dem Muster Ihrer Solaranlage? :)

Über diese, ich habe nur ein paar Bilder hier: https://www.econologie.com/forums/energie-so ... t4517.html
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 24/12/07, 13:23

Die alte Anlage Solaranlage meines Vaters (~ 20ans) im Nordosten, im Winter ist es Scheiße heizt Da einige Sonne (unter Glasplatten, aber nicht Vakuum) Deshalb ist die die Installation wird während dieser Zeit geschnitten (~ 5 Monate pro Jahr) ... im Sommer steigt das Wasser bis + 80 ° C ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/12/07, 15:42

Nun, es ist lustig, weil zu Hause jetzt (-3 Grad den Tag zu -4) ca erhitzt sowieso ... und es ist wahrscheinlich eher rustikale Platte (nicht isolierten Glas zu entleeren).

Außerdem frage ich mich, wenn es sich nicht um eine (Leichte) Vorteil der Platten bei niedriger Temperatur Drain, da die Flüssigkeit kann nachts nicht abkühlen oder wenn es mehr Sonnenlicht

Ich denke, Cuicui bestätigen, dass seine (sehr nahe an den Drain wie bei uns) auch heiß jetzt.

Aber es bleibt bei niedriger Temperatur auch: der Puffer nur etwa ist 30 ° C (genug in Fußbodenheizung zu erwärmen), aber nicht ausreichend für ECS ... wo das Holz Ergänzung, die ich setzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/12/07, 16:54

Christophe schrieb:[Ich benutze DIA ist ein Free Open Source Softwarel

Ich hatte Dia fallen lassen, weil es kein "Sanitär-Heiz" -Blatt gibt. Wenn wir jedoch überall hinschauen, können wir tatsächlich die wenigen Symbole zusammenführen, die zur Beschreibung einer Solaranlage erforderlich sind. Es wird immer weniger mühsam sein als Word, mit dem ich diese kleine Skizze gemacht habe, um die Position des kleinen Kühlmittelbehälters zu zeigen. Bild
Ja, ich möchte einen Entwurf für meine Installation zu tun, um zu vermeiden, immer die gleiche Erklärung geben.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 24 / 12 / 07, 17: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/12/07, 17:00

Cuicui schrieb: Ich habe diese kleine Skizze die Lage meines kleinen Kühlmitteltank zeigt. Bild
Wenn es nicht angezeigt wird, finden Sie hier https://www.econologie.com/fichiers/partager/Sch%E9ma
.

Econology würde er mißbraucht Glühwein? Es ist nicht mein Diagramm, das angezeigt wird ...
Ich versuche immer noch. einfügen https://www.econologie.info/share/partag ... pteurs.jpg
Der Link ist ein Alien : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 24 / 12 / 07, 17: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/12/07, 17:05

Cuicui, es ist schon eine Weile her, seit du hier bist forum und Sie wissen immer noch nicht, dass Sie nicht müssen NI NI FOKUSBEREICHSEIN- auf die hochgeladenen Dateien? :böse:

Dia wurde mein Schema mit den Symbolen getan vorausgesetzt dass ... Sie haben nicht das Aussehen haben ... gut ??

Go Happy Christmas : Cheesy: Hüften ... :Hoppla:

ps: Ich habe alle Ihre Links korrigiert
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 12 / 07, 17: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/12/07, 17:10

Christophe schrieb:"Do NI NI FOKUSBEREICHSEIN- auf die hochgeladenen Dateien?

Hoppla, hier lehren mir egal, wie die Dateien auf meinem Computer zu nennen. Ich werde vorsichtig sein, versprochen. :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/12/07, 17:12

Ben vor allem, da es präzise auf der Seite Downloads ... naja wir werden nicht einen Käse machen jetzt sind Sie sich bewusst, :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/12/07, 17:22

Christophe schrieb:e denken Cuicui bestätigen, dass seine (sehr nah wie bei uns in die Kanalisation) auch heiß jetzt.

Gleiche Bedingungen hier. Sensoren 43 °, reichliches Bad heute Abend. Doch für die Heizung ist 100% Holzofen. Der Pool ist 7 ° weinen brrrrr
Glücklicherweise gibt es keinen Nebel, wenn die Sensoren eigentlich nicht funktionieren.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 25/12/07, 04:22

Cuicui schrieb:
Christophe schrieb:e denken Cuicui bestätigen, dass seine (sehr nah wie bei uns in die Kanalisation) auch heiß jetzt.

Gleiche Bedingungen hier. Sensoren 43 °, reichliches Bad heute Abend. Doch für die Heizung ist 100% Holzofen. Der Pool ist 7 ° weinen brrrrr
Glücklicherweise gibt es keinen Nebel, wenn die Sensoren eigentlich nicht funktionieren.


Im Nordosten, Nebel seit 1 gute Woche, permanent negativ t ° max -2 ° C, Mini -11 ... unter diesen Bedingungen ist es nicht heiß wird ... wie auch immer in einem Brauchwassertank, kein Einsatz von Macht 30 ° zu erwärmen sah, dass das Wasser 60 ° min sein muss Legionellen zu töten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste