Leistung und Effizienz einer Solaranlage

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/11/07, 18:20

jean63 schrieb:Für Ihre 2 Zirkulationssysteme Drain + Sensoren, habe ich verstanden, wie es fontionne.


Sie haben Glück, ich, dass meine verstanden :D

jean63 schrieb:Wie stellen Sie die "Verbindung" zwischen Ihrem großen Tank und Ihrem Ballon und / oder Ihrer Fußbodenheizung her? Dies ist Ihr Plan für das andere Thema und ist noch nicht verbunden?


a) Rah aber inciste !! Ich habe nicht SOLAR BALL !! Der Ball ist der Reserve! Die Wärme wird über Live-untergetauchten hydrostatischem Tauscher entfernt. Nach Pitmix (und ich glaube) sie Klimaanlage oder Heizung Batteriegruppe sind.

Maße ca. L * h * l * = 3 1 0.3 *
Sind Fotos zu einem Thema, aber ich weiß nicht, was :D

b) Jetzt gibt es einen Ball WOOD den Plan sehen, aber es hat nichts mit der Sonne zu tun, außer dass ECS vorgewärmt wird durch Solar (aber eine Arbeit ohne das andere, wenn Sie lieber)

c) Alles ist jetzt angeschlossen und funktional, aber ich werde eine Verbesserung für die Kontrolle machen.

jean63 schrieb:Der Besitzer 1er wie mit seinem Panzer zu arbeiten?

Planen Sie Wasser aus dem Reservoir zu verwenden, um Ihre Fußbodenheizung zu füttern? es erhöhen muss ° C mini 30, so Aufwärmen vor dem almenter PC ... es ist das, was Temperatur jetzt?


Aber es ist! Via Tauscher ich oben erwähnt ... Sie denken, er 70 m3 Schuld für Warmwasser?

Die Temperatur, bei 1m Tiefe ist 28.1 ° C heute Abend. Ich habe einen Sensor auf dem Desktop. Schauen Sie ein wenig mehr Details der Plan Deom ca Ihnen eine Idee geben ... vor allem der Solar-PC Tauscher hat! :böse:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/11/07, 09:12

Cuicui schrieb:Ich denke, es ist für den Benutzer nicht brennt. Ich nicht mehr als 55 °, der Rest geht an den Pool.


chuaffer das Beckenwasser im Winter neugierig?

Ich kenne jemanden, der eher das Gegenteil, es ist die t ° C im Winter Pool verwendet (verdeckt) zum Heizen Erdwärme installieren ... neugierig?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/11/07, 09:21

Ein Pool ist ein Abgrund, so viel Energie, um das Wasser zu erhitzen Luft trocknen (mit offensichtlich konventionellen Methoden Entfeuchter-Stil) Wasser zu filtern, die ... aber eigentlich, wenn es im Inneren ist, kann es werden als thermischer Puffer verwendet wird. Und auch ohne die Recovery-System, sondern trägt das Haus indirekt erhitzt, da sie in der Regel im Keller installiert ist ...

Eine Wärmepumpe verändert die Gesamtbilanz nicht wesentlich. Nur 100% solarbeheizte Schwimmbäder mit weniger Energieverbrauch können als "akzeptabel" für die Umwelt angesehen werden.

Ich spreche nicht einmal Chlor (die meisten sind über die Pool-Besitzer sind glücklich) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 28/11/07, 12:14

jonule schrieb:neugierig das Poolwasser im Winter zu heizen?

Dies ist ein Weg im Inneren des Hauses, die überschüssigen Kalorien zu speichern, auch wenn der Pool nicht warm genug zum Schwimmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/11/07, 13:37

Christophe schrieb:
Sie haben Glück, ich, dass meine verstanden

Nun ich es das Gegenteil, es ist das sehr einfach, weil cuicui 8) .

a) Rah aber inciste !! Ich habe nicht SOLAR BALL !! Der Ball ist der Reserve! Die Wärme wird über Live-untergetauchten hydrostatischem Tauscher entfernt. Nach Pitmix (und ich glaube) sie Klimaanlage oder Heizung Batteriegruppe sind.

Maße ca. L * h * l * = 3 1 0.3 *
Sind Fotos zu einem Thema, aber ich weiß nicht, was

b) Jetzt gibt es einen Ball WOOD den Plan sehen, aber es hat nichts mit der Sonne zu tun, außer dass ECS vorgewärmt wird durch Solar (aber eine Arbeit ohne das andere, wenn Sie lieber)

c) Alles ist jetzt angeschlossen und funktional, aber ich werde eine Verbesserung für die Kontrolle machen.

jean63 schrieb:
Der Besitzer 1er wie mit seinem Panzer zu arbeiten?

Planen Sie Wasser aus dem Reservoir zu verwenden, um Ihre Fußbodenheizung zu füttern? es erhöhen muss ° C mini 30, so Aufwärmen vor dem almenter PC ... es ist das, was Temperatur jetzt?


Aber es ist! Via Tauscher ich oben erwähnt ... Sie denken, er 70 m3 Schuld für Warmwasser?

Die Temperatur, bei 1m Tiefe ist 28.1 ° C heute Abend. Ich habe einen Sensor auf dem Desktop. Schauen Sie ein wenig mehr Details der Plan Deom ca Ihnen eine Idee geben ... vor allem der Solar-PC Tauscher hat!
_________________


Calmeuhh ........ das langweiliger Kerl ist zurück !!! : Lol:

Ich verstehe, dass Ihre Sensoren Hitze keinen Ballon, da die Sensoren Wasser fließt in den Tank zurück.

Ihr System ist ein wenig anspruchsvoll mit um die Ventile von dem, was ich auf einem Foto sah.

Ich verstand, dass die Solar Teil zu diesem Zeitpunkt nicht beruht, gibt es einen Job wieder in Betrieb genommen wurde und in der Zwischenzeit ist Ihr moed, die Sie heißes Wasser für Warmwasser und Fußbodenheizung versehen.

Ich mich jetzt erinnere mich, dass diese in den Tank unter Wasser hydrostatischen Tauscher auf ein Foto.

In der Tat ist es vollständig ausgefüllt und nicht undicht?

Wenn Sie 28 ° C im Tank (es für ein Ende November gut ist aber, dass im Winter erraten wird fallen I), sammeln Sie eine Austrittstemperatur des Wärmetauschers und mit welcher Geschwindigkeit das Wasser durch diese fließt Tauscher (? kleine grundfos Zirkulator ist, dass die gleiche Regel wie für Sonnenkollektoren: wenn Ihr Netzwerk Wasser erreicht 15 ° C es darum geht, wie viel des Wärmetauschers) ....

"Jetzt gibt es einen HOLZballon, siehe aber den Plan es hat nichts mit der Sonne, außer dass ECS zu tun wird durch Solarvorgewärmt (aber einer funktioniert ohne den anderen, wenn Sie es vorziehen) "............


Ich werde den Plan zu überprüfen, weil ich nicht die einerseits man bekommt sagen, dass WOOD Ball (ECS) hat nichts mit dem zu tun, Solar und ein anderer dass das ECS wird durch Solarvorgewärmt ..... Durch die Wärmetauscher des Tanks (Ich verstehe, : Idee: ).

Meine Frage war ganz CLAIRE wenn Sie genau hinsehen:
Wie machen Sie das "Kreuzung" zwischen Ihrem großen Tank und der Ball und / oder Ihre Fußbodenheizung? Was ist Ihr Plan zu einem anderen Thema und ist noch nicht online?

La "Kreuzung" : Response = hydrostatische Tauscher eingetaucht.

und / oder : 1 Antwort = Einmal erwärmte Wasser durch den Tank sie erholen Wärme nur in dem BOIS Ballon die ECS in den Warmwasser-System-Armaturen / u] ...... zu produzieren, ist das richtig?

[A] Antwort 2
= ???? ..... Kann auch warm die Fußbodenheizung, aber die Temperatur des Tankaustauscherauslasses ist zu niedrig für den PC, so dass es notwendig ist, die vom DEOM (oder dem Ölkessel erzeugte Wärme zurückzugewinnen, aber ich glaube, dass Sie es nicht verwenden, dieses "Öl" ist es nicht ?).

In der Tat der Funktion des Ballons invertiert ? weil in der Regel die Spule enthält die Kühlflüssigkeit, die das Wasser des Balls erhitzt.

Es ist da (ich weiß nicht, ob es die neueste Version ist) =>
https://www.econologie.com/forums/schema-cha ... t4266.html
Wenn ich diesen Plan verstehe, befinden sich im Kellertank zwei Wärmetauscher, einer für Warmwasser (EPS = vorgewärmtes Sanitärwasser) und einer für Fußbodenheizung ("Reserve" -Kreislauf im Tank). beide passieren den Ballon, der 2 Austauscher enthält.

Und da ... ich verstehe den Rest für die Fußbodenheizung nicht, aber ich nehme an, dass es hauptsächlich das heiße Wasser des DEOM ist, das es speist ... ich habe Ihre Antwort gefunden =>

jean63 schrieb:
Wie prosten Sie Ihr Haus jetzt? mit Ölkessel, die Befugnisse der Fußbodenheizung?

Nicht mit dem Solar-Puffer ist tjrs zu 30 C ist genug für PCs... Heizöl wurde für die ECS seit 3 2 Wochen aber seit den Tagen benutzt, da Deom verbunden ist und seit heute ist es die PCs, die mit dem Solar Ergänzung Deom mit verbunden sind ... gut es ' kompliziert ein bisschen ist es ein Mischbetrieb: wenn der Zirkulator DEOM nicht läuft solar beheizten Puffer ist und wenn die Pumpe läuft die DEOM, die den Boden und die andere Partei aufgrund Geschwindigkeit aufheizt Puffer in der Solarpuffer ....

Klingt ein bisschen wie das kompliziert, aber es ist einfach, wenn wir verstehen wir das Diagramm aussehen muss ...


Anscheinend nicht 30 ° C im Tank (tatsächlich 28 ° C in 1 m Tiefe vor dem "Austausch"), das ist nicht genug, da es der HOLZ-Tank ist, der den PC speist !!?

Nun sehe ich im Grunde, was geschieht, durch Nachteile können Sie heißes Wasser in Ihrem Boden zu senden, wenn es um die moed kommt?

Ihr Plan scheint mir die Stromversorgung PCs kompliziert.

Okay, jetzt lasse ich Sie Ihre Arbeit zu verfeinern und zu installieren ....

Bild
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 28 / 11 / 07, 18: 23, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/11/07, 17:05

:D Es gibt keine dummen Fragen ... manchmal sind die Antworten ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 28/11/07, 18:27

In meinem 25 m2 großen "Lagertank" (einem Tierrunden-Gartenschwimmbad) kann ich keine Kalorien zurückgewinnen, um das Warmwasser oder eine Fußbodenheizung vorzuwärmen. Aber es heizt das Haus direkt und Sie können darin schwimmen, wenn das Wasser heiß genug ist :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/11/07, 18:31

Cuicui schrieb:In meinem 25 m2 großen "Lagertank" (einem Tierrunden-Gartenschwimmbad) kann ich keine Kalorien zurückgewinnen, um das Warmwasser oder eine Fußbodenheizung vorzuwärmen. Aber es heizt das Haus direkt und Sie können darin schwimmen, wenn das Wasser heiß genug ist :P

Hallo cuicui,

Wir können nicht einfacher finden. es zu viel Feuchtigkeit im Haus nicht zu erhöhen?

In der Tat erinnere ich mich, dass Sie Heizkörper haben. Mit dem, was-du nähren sie? oder sie sind nicht miteinander verbunden und man Sie mit einem Holzofen oder Kamin rösten?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 28/11/07, 19:19

jean63 schrieb:Hallo cuicui,
Wir können nicht einfacher finden. es zu viel Feuchtigkeit im Haus nicht zu erhöhen? In der Tat erinnere ich mich, dass Sie Heizkörper haben. Mit dem, was-du nähren sie? oder sie sind nicht miteinander verbunden und man Sie mit einem Holzofen oder Kamin rösten?

hallo Jean63
Die Pool-Abdeckung ist wirksam, und es ist keine Feuchtigkeit im Haus.
4 unsere Wohnzimmer: Büro + Wohnküche im Erdgeschoss und Zimmer + Bad im Obergeschoss, werden von einem einzigen Holzofen mit Holzfeuerung, erhitzt rufe ich unsere Pflanzung Fichte (unterdrückt Bäume austrocknen, oder oder durch Stürme entwurzelten enthauptet).
Andere gelegentliche Nutzung in Zimmer haben jeweils ihren Herd.
Die 6 Heizkörper Recycling Handwerk sind in den Kreislauf von Wassersensoren und dem großen Kamin in der Eintrag eingesteckt, die die Sensoren ersetzt, wenn es keine Sonne. Sie sind wenig gelegentlich zu erhitzen anderen Teil des Hauses, wie die Sensoren oder Schornstein in erster Linie verwendet, um die ECS (DHW) verwendet.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/12/07, 12:13

Christophe schrieb:Bild

Ich bin für eine sehr einfache freie Software ein Diagramm meines Systems ein bisschen wie die schöne Zeichnung von Christophe oben zu machen (Ventile, Rückschlagventile, Pumpen, etc ...)
Oder können wir diese finden? Ich habe nichts im Netz gefunden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste