Leistung Solarmodule

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
ddth67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/04/16, 08:51

Leistung Solarmodule




von ddth67 » 26/04/16, 08:53

Hallo alle,

Ich bin neu bei Solar und möchte wissen, wie ich die Leistung meines Panels anhand der folgenden Informationen beurteilen kann:

- Neigung und Ausrichtung des Panels,
- Azimut und Höhe der Sonne, wissend, dass ich stündliche Daten über das Jahr habe.

Wenn ich mich nicht irre, mit der Neigung meines Panels und der Höhe der Sonne, ist es möglich, den Einfallswinkel und damit einen Ertrag aus der Formel zu berechnen: Ausgabe = sin (Einfallswinkel) * 100. Aber wie sieht es mit der Ausrichtung des Panels aus?

Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir einen Daumen hoch geben können
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar Panel Effizienz




von lilian07 » 26/04/16, 09:56

Guten Tag,
Interessantes Projekt, komplex, aber mit gewissen Ergebnissen.
Ich schlage diesen vollständigen Link vor, der Ihre Frage beantworten wird.
http://herve.silve.pagesperso-orange.fr/solaire.htm
Haben Sie keine Angst vor den Zahlen und bleiben Sie einfach.
Gutes Projekt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Solar Panel Effizienz




von Christophe » 26/04/16, 10:43

ddth67 schrieb:Wenn ich mich nicht irre, mit der Neigung meines Panels und der Höhe der Sonne, ist es möglich, den Einfallswinkel und damit einen Ertrag aus der Formel zu berechnen: Ausgabe = sin (Einfallswinkel) * 100. Aber wie sieht es mit der Ausrichtung des Panels aus?


Hallo und herzlich willkommen hier.

Um hier keine Angst zu haben, eine einfache Übersichtstabelle, die die Renditen im Vergleich zum Optimum korrigiert: Solar-Photovoltaik / Solarzellen-Berechnung-l-Schwenk-Ausrichtung-t13908.html . In unseren Breitengraden ist es ausreichend. Nachdem wir Gleichungen gefragt haben (siehe vorherigen Link, danke für die Erinnerung), um diese Korrekturen zu globalisieren.

Wie Sie feststellen werden, ist die Orientierung offensichtlich wichtiger als die Neigung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Solar Panel Effizienz




von Did67 » 26/04/16, 12:50

Ich stimme Chistophe zu: In der Praxis wird nichts zum Streiten verwendet.

Weil die tatsächliche Produktion hauptsächlich vom Wetter abhängt. An einem bestimmten Standort kann die durchschnittliche Produktion geschätzt werden. Planen Sie keine genaue tägliche Produktion. Weil sich das Wetter mit jedem ...

Zu Hause, im Elsass, in der Photovoltaik, produziert ein Paneel aus 1 kWc im 1-Jahr bei idealer Ausrichtung etwa 000 1 kWh bis 100 1 kWh. Jeder Standort hat seinen Sonnenschein - und ist vorsichtig bei Mikroklima: Wenn der Nebel zu diesem Zeitpunkt häufig stagniert, sinkt die Produktion, während die nächstgelegene Wetterstation einen günstigeren Sonnenschein abgeben kann. Und die tatsächliche Produktion jedes Jahr kann von 10 oder 15 um diesen Durchschnitt abweichen, mehr oder weniger ... Es gibt Jahre der Hitzewellen und Jahre, in denen es viel mehr regnet ...

Wenn aus einem Grund x oder y die Orientierungen nicht ideal sind, korrigiert man mit der von Christophe gegebenen Tabelle.

Pinailler ist weiterhin die Sodomie von Drosophila ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Solar Panel Effizienz




von Janic » 28/04/16, 09:01

Pinailler ist weiterhin die Sodomie von Drosophila
Oh! pauv'bêtes! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar Panel Effizienz




von lilian07 » 28/04/16, 14:39

Unabhängig von unserer sexuellen Ausrichtung hat ddth67 nicht geantwortet, und es ist eine Schande, da es mit der Leistung viel zu diskutieren gibt.
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar Panel Effizienz




von lilian07 » 15/01/17, 16:35

Ich habe versucht in Betracht zu ziehen, die beste Leistung zum Wohle des Heizens mit einem Sonnenkollektor (thermisch) zu erzielen, siehe verbessert, und mir ist aufgefallen, dass es interessant ist, einen Ansatz durch erreichen zu können die Kosten für die erzeugte Energie.
Denn in einem leistungsfähigen System ist es wichtig, in eine Logik der Budgetkontrolle zu passen, um die Fallstricke bei den intermittierenden Systemen, bei denen es sich um erneuerbare Energien handelt, zu vermeiden und sie insbesondere mit bestimmten Quellen zu vergleichen, die fossile Brennstoffe verwenden.
In Anbetracht dessen, dass wir einen Sender haben können, der zu 40 ° zurückkehren kann, und dass wir Energie bis zu einer Außentemperatur von 0 ° erfassen können, sind hier die Ergebnisse, die wir mit den verschiedenen Sensoren erhalten:
Also habe ich 5-Sensoren und sogar ein Photovoltaik-Panel für Warmwasser hinzugefügt (aber das hat seinen Nutzen in diesem Vergleich)
Der Solarpoolsensor (unglasiert) kann die von 0 ° geforderte Mindestleistung nicht erreichen (Nullenergie wird wiederhergestellt, wenn Sie 40 ° erreichen möchten), aber ich integriere ihn trotzdem, da seine Bedeutung bei der Erstellung von a von größter Bedeutung ist kleine DIY durch Hinzufügen eines Gewächshauses aus glasartigem Polycarbonat 4mm.
Der Flachglassensor und die Röhre sind handelsübliche Sensoren.
Die angegebenen Preise verstehen sich bei Sensor m2 ist der Kaufpreis auf dem europäischen Markt.
Auf diese Weise erhalten wir eine durchschnittliche Leistung pro m2 Sensor sowie eine Menge an Energie, die pro Euro erzeugt wird, der nur in den Sensor investiert wird letztendlich wirklich über das Interesse einer nachhaltigen Investition entscheiden zu können).

Ausgabe sensor.jpg



Beachten Sie, dass selbst bei 0 ° bei sonnigem Wetter ein EPDM-Teppich mit Sensortyp, der mit einem Polycarbonatfenster verbunden ist, pro investiertem Euro mehr Energie erzeugt als jeder kommerzielle Sensor. Beachten Sie auch, dass ein Röhrensensor einem umgeleiteten PV-Sensor für den thermischen Gebrauch entspricht (PV-Sensor, der sehr effizient und kostengünstig wird).
Es ist eine sichere Wette, dass eine Winter-PV die Leistung (Return on Investment) eines Röhrensensors übertrifft, um in Kombination mit allen Elementen (Rohrleitungen) heißes Wasser zu erzeugen , Solarpuffer und Zirkulatoren ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Solar Panel Effizienz




von chatelot16 » 15/01/17, 18:29

Der Kläger dieses Themas hat nicht geantwortet ... daher interessiert er sich nicht für unsere Antworten
0 x
henri44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/01/17, 11:15

Re: Solar Panel Effizienz




von henri44 » 17/01/17, 11:20

In der Tat wird der Ertrag natürlich vom Wetter abhängen ...

Ich habe für den afrikanischen Amazonas (Jumia) gearbeitet und wir haben eine Menge Solarbatterieladegeräte verkauft ... da draußen funktioniert diese Hölle, aber sie haben notwendigerweise viel mehr Sonne als in Frankreich.

Der Ertrag hängt wirklich mit dem Klima zusammen, nicht sicher, ob es gleichzeitig die Zukunft in Frankreich ist, besonders in meiner Region, in der die Bretagne ist, haha ​​... außerdem, wenn die Leute in Paris sind und möglicherweise daran interessiert sind Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op...=view&id=167 Reden wir, wir können in eine kleine Bar gehen, ich habe gute Adressen (über diese tolle Plattform von Riegel)!

Wie auch immer, es ist klar und es ist das Wort, damit ein "Solar" -Panel gut funktioniert, braucht es die Sonne ... es ist wahrscheinlich die Zukunft. Deshalb investiert Elon Musk in den USA so viel in sie! Denn Sie sehen trotzdem in Bezug auf Ihre Region!
0 x
Konzerte, Bars und Rock'n'Roll auf meiner Website: http://www.livetonight.fr/
Schicken Sie mir bitte einen Abgeordneten für ein IRL-Bier!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Solar Panel Effizienz




von chatelot16 » 17/01/17, 12:34

Alles hängt davon ab, was man Ertrag nennt ... Ertrag ist ein faules Wort, das alles und das Gegenteil bedeutet

für mich ist der ertrag das verhältnis zwischen eingang und ausgang ... wenn die sonne wegen schlechten wetters untergeht, sinkt die leistung, aber der ertrag ist nicht unbedingt schlecht, manchmal sogar besser, aber gut Leistung bei geringer Leistung macht keine große Leistung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste