Leistung Solarmodule

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
ddth67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/04/16, 08:51

Leistung Solarmodule




von ddth67 » 26/04/16, 08:53

Hallo alle,

Ich bin neu bei Solar und möchte wissen, wie ich die Leistung meines Panels anhand der folgenden Informationen beurteilen kann:

- Neigung und Ausrichtung des Panels,
- Azimut und Höhe der Sonne, wissend, dass ich stündliche Daten über das Jahr habe.

Wenn ich mich nicht irre, mit der Neigung meines Panels und der Höhe der Sonne, ist es möglich, den Einfallswinkel und damit einen Ertrag aus der Formel zu berechnen: Ausgabe = sin (Einfallswinkel) * 100. Aber wie sieht es mit der Ausrichtung des Panels aus?

Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir einen Daumen hoch geben können
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar Panel Effizienz




von lilian07 » 26/04/16, 09:56

Guten Tag,
Interessantes Projekt, komplex, aber mit gewissen Ergebnissen.
Ich schlage diesen vollständigen Link vor, der Ihre Frage beantworten wird.
http://herve.silve.pagesperso-orange.fr/solaire.htm
Haben Sie keine Angst vor den Zahlen und bleiben Sie einfach.
Gutes Projekt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Solar Panel Effizienz




von Christophe » 26/04/16, 10:43

ddth67 schrieb:Wenn ich mich nicht irre, mit der Neigung meines Panels und der Höhe der Sonne, ist es möglich, den Einfallswinkel und damit einen Ertrag aus der Formel zu berechnen: Ausgabe = sin (Einfallswinkel) * 100. Aber wie sieht es mit der Ausrichtung des Panels aus?


Hallo und herzlich willkommen hier.