Solar-Parabeln in autoconstruction

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 30/12/08, 21:08

Gut gemacht!
Ich habe nicht über ca dachte (ich immer Englisch sprechen fast), der nächste Schuss Ich werde versuchen, ein Dokument in Französisch zu finden, aber ehrlich gesagt gibt es nicht viel in Französisch.

chris
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 30/12/08, 21:24

wie für mich spreche ich fließend Elsässer, aber ich habe nicht die Möglichkeit, technische oder wissenschaftliche Dokumente Elsässer zu finden !!! LOL !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 31/12/08, 00:11

Tu, was ich Hasardine: Blick auf die Bilder und Grafiken Bild

Ansonsten von Halsache gesprochen, was Sie davon halten kann: https://www.econologie.com/forums/gare-de-st ... t6797.html

Im Ernst, ist die pdf Sie uns einfach finden Chris ausgezeichnet! Bild Es gibt sogar den "Turbinen" -Teil!

Ich habe es in den Website-Downloads schnell und ich halte es unter Verschluss für diesen Sommer!

Es ist immer noch traurig ist der Unterschied zwischen einem französisch PFE ein Tontechniker und amerikanische ... (Master of Science = dipl. Ing. Ich denke, die US)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 31/12/08, 12:13

Straßburg Station betrifft, so mag ich nicht, und ich weiß nicht wie das vorherige, weil der Boden verglast wurde, und wenn Sie sich schwindlig, Sie klopfen Sie sich diese Angst-Attacken (tun Sie nicht über den Aufzug Glas sprechen !!!!) kurz gesagt, ich tippte mir regelmäßig um zu gehen! Ich möchte nur sagen, dass um mich herum, ich war nicht der einzige, dies zu tun!

auf die Dokumentation, ist es genau das Turbinenabschnitt, der super interessant ist, und dass, habe abholen ich nicht viel!
0 x
E-conologue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/09/08, 00:58




von E-conologue » 23/01/09, 11:10

Ich habe ein System, das die Soliel für eine PV-Panel folgt. Es ist parteillement inspriré Website redrock mit grünen LEDs als Detektoren von Licht.

Die mechanique war milder als die hier dargestellt, da es eine Platte dreht.

Es scheint mir, dass wir mehr Reduktion Zwecke benötigen einen kleinen Motor zu verwenden. Ich habe eine Gesamtreduktion von ca. 800: 1 ist der Motor klein und verbraucht zwischen 10 und 20 mW Scheiße.

Hier ist ein Link auf eine Diskussion mit amimation dann die Steuerschaltung.

http://flegon.info/forum/viewsujet.php?p=1717#1717
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 28/03/09, 02:50

Einige Updates:
Auf Video 30 Sekunden bestieg ich das Gleichnis 1 Meter auf einer Schiene.
Sie geht von einem Elektroauto mit einem Motor von 12 Volt winzig kleine Reibung dank der eingebauten Schiene aus einer dünnen Metallstange an einem Baumarkt gefunden.
Bis heute haben gefunden I nicht viel einfacher und billiger als Rotation.



Bild

Bild

Tests heute 3C außerhalb, Wasserkocher (20 cl) ist über die Form von Dampf in 3-4 Minuten mit dem 1m TV Parabel vom zerbrochenen Spiegel auf der Straße gefunden gebaut.
Im ersten Test war ich auch beeindruckt von der Fokussierung der Strahlen. Der Brennfleck war 3-4 nur cm, aber es könnte ein Zufall sein, wurde die Schale sicher sehr gut relativ positioniert, um die Sonne.

Zur Fortsetzung
Vielen Dank für Ihre Intervention in diesem econologue posten Sie Ihre Link instruktiv ist.

Chris
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/03/09, 11:34

Für diejenigen wie ich, die mit dem Aufbau eines Gleichnisses beginnen wollen, hier eine zusammenfassende Nachricht aus dem forum der Solartürmen Edgar Nazar

Christophe schrieb:Ok Remundo hervorragende Obelix ca Link macht Sie bauen wollen!

Bild
Bild
Bild

Es könnte ein kleines stirling kein Problem setzen!

So fasst I:
http://f5dm.club.fr/geodesic/index.html
+ http://canarlake.org/index.cgi?theme=fo ... geodesique
= Alles für sein Gleichnis ist das gleiche!


Ein kleiner Tipp auf den Link 2ieme gefunden (es wäre nicht der Autor Auvergne sein : Mrgreen: ):

Aber es kostet immer noch teuer, diese Stollen!

Sie bemerkt, auch? Ein Stollen, es ist billig. Aber wenn man ein Mesh x 8 8 wollen, so 2 9 Stollen mal, es ist sofort denken ...

Also auf Reflexion, Sie sagen, Sie billiger, eine Sperrholzplatte zu kaufen, und schneiden dünne Streifen parallel als Klampe. Ich glaube, du hast Recht!
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 29/03/09, 14:08

Hallo,

Sie sind diese großen Gleichnis Fotomontage.
Ich erlebte gestern nur gefragt Gericht horizontal und sah die Nase, um die gleiche Leistung zu haben, wie positioniert mit Blick auf die Sonne die Größe um den Faktor 2 multiplizieren, aber wenn Sie denken, es ist nichts, es ist eine der paraole gewesen 2m Durchmesser eines Tellers.
Der Fokus bewegt sich nicht viel, es ist einfach folgen. Ich werde auch weiterhin seine Position bis ins Bett zu beobachten.
Ich frage mich, ob die relative die horizontale Brennhöhe hat, ist immer gleich? (Ich glaube, so, aber ich muss noch bestätigt werden)
die horizontale Position ändert es ein wenig, aber wie ich sage nur sehr wenig.
I wird weiterhin gemessen werden.
Schließlich, wenn qq'un die Informationen, die über enrichirisserait hat dieses Thema.

A+
chris
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 20/04/09, 13:11

Dieses Bild ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt für eine Solar Gericht. Die Schiene ist, um das Leben der Schale wesentlich, da sie die Hand helfen drehen, um die Tests zu tun und dann automatisch Light Engines.
Diese Schiene ist extrem einfach (Art cm1cm2.free.fr) eine lange sehr dünne Metallstange und Winkel in jedem Baumarkt gefunden zu machen. So zeichnen Sie betreiben einen Kreis, der einfach mit einem Bleistift auf Holz Papier.

Bild


Bild
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 20/04/09, 13:57

Guten Tag,

Und für diejenigen, die über angemessene Instrumente nicht haben, oder die nicht über die ausreichende Motivation:

http://www.handicap-3000.com/disque-tou ... 68e6c1f0e8

Für dreißig Euro ist der "Trick" geschafft! Unterstützt 130 kg!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste