Idee des Sensors

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
falcon1208
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/09/17, 00:42

Idee des Sensors




von falcon1208 » 04/09/17, 01:19

Guten Tag,

Ich habe lange überlegt, einen Thermosensor aus zellularem Polycarbonat zu bauen, und ich frage mich, ob jemand die Operation bereits versucht hat.
Zuletzt bearbeitet von falcon1208 die 04 / 09 / 17, 01: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Betreff: Sensor Idee




von yves35 » 04/09/17, 01:35

hallo,

Wir müssen vorsichtig sein als die Plage der großartigen Ideen, an die noch niemand gedacht hat, besonders wenn Sie sie nicht selbst erlebt haben. Der Mensch lernt viel durch Nachahmung: spazieren gehen, lächeln, sprechen usw. Haben Sie schon eine Realisierung gesehen, die Ihrer Idee nahe kommt? hat es mit den investierten mitteln zur zufriedenheit geklappt?

Yves
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Sensor Idee




von Christophe » 04/09/17, 12:28

Das wurde schon bedacht und getan ...

Bedenken hinsichtlich der Verwendung von Polycarbonat-Solarthermie-Modulen sind:

- UV-Beständigkeit (behandelt, aber nur auf 1-Oberfläche im Allgemeinen nicht falsch sein),
- Wasserdichtheit an den Enden der Platte,
- Das zeitliche Verhalten bei der Temperatur (80-90 ° Wasser im Sommer ...)
- Druckfestigkeit (wenn nicht Drainback, siehe: solarthermische / Solar-System-zu-Drain-Drain-Back-warum-c-ist-besser-t8197.html et Solarthermische / Drain-back-Solar selbstentleerende-t12645.html)
- Schäume und Schimmelpilze (äußerlich ist es leicht zu reinigen, aber innerlich sehr viel schwieriger: das verwendete Wasser muss sehr steril sein)

Außerdem wird Polycarbonat nicht mehr "gegeben" ...

Verwenden Sie besser EPDM, das nicht transparent ist (wie die weichen Paneele des Schwimmbades ...), siehe: Solarthermische / wer-mit-hot-von-EPDM-to-pool-t7783.html

Ansonsten ein echtes Kupferpaneel mit Glas und im Druck gehalten wie es derzeit 150-200 € / m2 ist ... also überhaupt nicht, dass das Handwerk noch interessant ist ...
0 x
falcon1208
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/09/17, 00:42

Betreff: Sensor Idee




von falcon1208 » 04/09/17, 14:10

Christophe schrieb:Das wurde schon bedacht und getan ...


Vielen Dank für diese wertvolle Information Christophe. Wissen Sie, wer das Experiment ausprobiert hat?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Sensor Idee




von Christophe » 04/09/17, 14:15

Nicht genau, aber eine Recherche über forums gibt diese 2 Themen geben viele Informationen über den PC in Solarpanel verwendet (nicht großartig):

Solarthermische / search-Plattierbeschichtung Polycarbonat-Solar-Paneele-t3171.html
Solarthermische / help-on-the-Wahl-für-Glas-Panel-Luft-Wärme-t7348.html

ps: wir lernen uns kennen forum : Wink:
0 x
falcon1208
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/09/17, 00:42

Betreff: Sensor Idee




von falcon1208 » 04/09/17, 15:42

Danke für die Links. Schade, ich habe nicht gesehen, was es für das Finale gab.



Christophe schrieb:Nicht genau, aber eine Recherche über forums gibt diese 2 Themen geben viele Informationen über den PC in Solarpanel verwendet (nicht großartig):

Solarthermische / search-Plattierbeschichtung Polycarbonat-Solar-Paneele-t3171.html
Solarthermische / help-on-the-Wahl-für-Glas-Panel-Luft-Wärme-t7348.html

ps: wir lernen uns kennen forum : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste