Hilfe bei der Auswahl von Glas für thermische Luft Panel

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien

Hilfe bei der Auswahl von Glas für thermische Luft Panel




von Owen » 23/03/09, 22:10

Guten Tag,

Ich bin bei der Gestaltung einer thermischen Solarpanel von kann Bier, Cola, Limonade. ( www.cansolair.com )

Ich bin Dosen Hof bohren.

Allerdings denke ich an die Art der Plexiglasfliesen, Polycarbonat oder Glas zum Abdecken der Schachtel ???

Pouvez-vous mich conseiller?

wenden
Zuletzt bearbeitet von Owen die 25 / 03 / 09, 08: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/03/09, 22:18

Anscheinend ist das "Glas" auf der von Ihnen verlinkten Website Lexan (Polycarbonat).
Es kann ein Grund sein?

Meine Bewertung:
- Plexi, zu zerbrechlich, und es scheint mir, dass es mit der Zeit seine Transparenz verliert
- Glas, zu schwer


Es macht Spaß, dieses Ding wie eine kleine Mauer ist Trombe berichtet, aber keine Trägheit, nicht wahr?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 24/03/09, 10:10

Ja schön diese Sache, ich verstehe nicht, wie die Dosen aneinander "kleben", aber im Prinzip geben uns unsere Freunde aus Quebec eine Erklärung auf Französisch:
http://www.dispaq.com/CHAUFFAGE_SOLAIRE.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 24/03/09, 10:34

Holzfällers schrieb:Es kann ein Grund sein?

Meine Bewertung:
- Plexi, zu zerbrechlich, und es scheint mir, dass es mit der Zeit seine Transparenz verliert
- Glas, zu schwer


Ich möchte hinzufügen, (PC gegen Glas):

- Arbeiten erleichtern (und Bewegung) des PCs auf das Glas (speziell für große Fläche)
- Preise
- Mögliche Kurven, zu einem gewissen Grad, der PC (nicht Glas)

Ansonsten fand ich bei der Renovierung unseres Gewächshauses PVC-Platten, die wie 2 Tropfen Wasser auf den "klassischen" Waben-Polycarbonat-Platten aussahen.

Sie sagen, dass es sowohl UV als auch PC halten wird und der Preis von PVC durch 2 / PC geteilt wird. Ich bezweifle immer noch ... weil sogar die PC-Blätter eine spezielle UV-behandelte Seite haben, um "besser zu altern" ...

Ich glaube, ich sah auch kleine Plexiglasplatten, sondern auch teuer ...
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 24/03/09, 13:28

Ich wollte 20 Dose Spaltengröße in der Länge auf 20 cop Breite in Dosen. Das Wissen um die Größe einer Dose 6,5 11,5 cm x cm macht es mir Oberfläche der Dose
130 230 cm breit und hoch.

Mein Panel mit dem Rahmen macht 250 hoch und 140 breit.

oder werde ich ein Glas oder PC dieser Größe finden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 24/03/09, 13:42

250 ist dies kein Problem: PC-Panels sind 2, 3 6 ... bis m lang!

Durch gegen die Breite in der Regel entweder 0.98m 1.05m sein.

Darüber hinaus ist Polycarbonat im Allgemeinen in Doppelwand und Sie auf der Suche nach einem möglichst geringen Strahlung nicht ideal ... Der Vorteil ist, dass es isoliert (etwas).

Wie Sie eine transparente Oberfläche möglich benötigen, könnten Sie auf Plexiglas in diesem Fall verlassen:

http://www.leboutte.be/catalogue_FR_Toi ... glass.html

Offenbar ist es billiger, als ich dachte, aber es ist immer noch salzig ... (Preis pro m² pro Platte nicht eh!)

ps: Holzfällers, scheinbar Plexiglas hat ausgezeichnete Verhalten in der Zeit, die außerhalb zu sehen http://fr.wikipedia.org/wiki/PMMA

# Sehr gute Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse;
# Sehr gute Beständigkeit gegen UV-Strahlung, Korrosion;


Vielleicht sind Sie mit dem transparenten PVC (unbehandelt) verwechselt?

Durch die Nachteile auf dieser Seite http://fr.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate

Seine Empfindlichkeit gegenüber Chemikalien und ultravioletten jedoch seine Verwendung begrenzen. Wir müssen besonders vorsichtig sein, bei längerem Kontakt mit Wasser, insbesondere bei Temperaturen oberhalb 60 ° C starke Hydrolyse Risiko.


Plexiglas würde in dem Fall einer einwandig Solarkollektor geeigneter sein! So seltsam, dass industrielle Anwendungen Lexan (PC) wahrscheinlich eine Geschichte kosten ... und mit Anti-UV-Behandlung erreicht die gleiche Leistung sein kann?
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 24/03/09, 22:41

I basiert auf der folgenden Website meine Arbeit zu tun.

http://www.freeweb.hu/napenergia/gyak/szp/sztgyi_en.htm

Sie verwenden Polycarbonat.

Englisch Video auf der Website cansolair.com in google, dem Designer uditlise Polycarbonat.

Ich offensichtlich viele Videos auf YouTube oder Google Video mit Schlüsselwörtern Bierdose Solarheizung oder Solar beobachtet

Dies ist entweder das Glas oder Polycarbonat.

Nun ist die Frage, die ich mir stelle, nicht Plexiglas ins Englische übersetzt würde Polycarbonat in Betracht gezogen werden?
Zuletzt bearbeitet von Owen die 24 / 03 / 09, 22: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 24/03/09, 22:47

Owen schrieb:Nun ist die Frage, die ich mir stelle, nicht Plexiglas ins Englische übersetzt würde Polycarbonat in Betracht gezogen werden?


Aua ... naja ich hoffe nicht ... aber PC kann ein amerikanischer Oberbegriff zu verstehen, transparentem Kunststoff sein?

Aber gleich nach dieser Übersetzung der Erklärung: https://www.econologie.com/forums/post121091.html#121091
nichts überrascht mich ... : Mrgreen: : Mrgreen:

Auf jeden Fall ist laut Wiki klar, dass Plexiglas besser für die Herstellung eines Solarmoduls geeignet ist als der PC: Es ist transparenter (mehr als Glas!), Weniger empfindlich gegenüber UV- und Luftverschmutzung ... aber es ist ist "ein bisschen" auch teurer ...
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 25/03/09, 08:41

In Plexiglas Umsatz Website, dies sind Dimensionen, die mir nicht passen, weil die Größe, die ich verwenden möchten, nicht enthalten ist.

1) Meine Frage für Plexiglas spenden, wie 2-Platte zu verbinden, um nur eine zu tun?

2) Wie wird die Kondensation in der Box zu verwalten? Ich fürchte, dass im Laufe der Zeit Wasser goutelletes erscheinen.

3) Ich lebe in Belgien charleroi Bereich. Kennen Sie ein Geschäft, das Plexiglasplatten Wind?

wenden
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 26/03/09, 07:52

hat jemand eine Antwort für 2 plexy Platten Beitritt man tun?

Was sind die Mittel von Kreuzungen zwischen 2 Platten?

wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste