Herstellung einer Solarzelle von A bis Z

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/03/08, 18:38

Marokko Klima

Das marokkanische Klima ist sowohl Mittelmeer und Atlantik, mit heißen Trockenzeit gekoppelt mit einem kalten, nassen Jahreszeit, das Ende der Warmzeit durch den Regen Oktober markiert werden.
Die Anwesenheit des Meeres mildert Temperaturunterschiede, mildert die Jahreszeiten und erhöht die Luftfeuchtigkeit (in 400 800 mm von regen an der Küste).
Im Inneren variiert das Klima mit der Höhe. Die Sommer sind heiß und trocken, vor allem, wenn das heiße Schirokko oder die Chergui bläst, Sommerwind aus der Sahara. Eine dieser Saison, sind die Durchschnittstemperaturen 22 24 ° C C. Die Winter sind kalt und regnerisch mit häufigen Frost und Schnee auf °. Die durchschnittliche Temperatur ändert sich dann in 12 14 ° C auf ° C und ausnahmsweise bis nach unten gehen kann - 20 ° C. Pre Marokko Sahara und südlich der Sahara hat ein trockenes Wüstenklima.

Nicht so heiß, dass ... :? Aber es ist die Sonne :D
0 x
relmou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/03/08, 23:13




von relmou » 14/03/08, 23:27

Zuerst Sie danken für Ihr Interesse alles darüber gezeigt habe, bin ich zu Ihrer Verfügung, kann jetzt bald beginnen, einfach nur um mich auf die Konstruktion zu orientieren, können wir verschiedene Arten, bis dieser Test wir kommen an der adequoite Bau, ich wiederholte ich für alle Informationen zur Verfügung, am dasses.
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 20/03/08, 19:58

Cuicui schrieb:Das Problem eines Absorbers, während Kupfer ist die Metallpreise (+ Metallrohre).
Um mit billiger fertig zu werden, sehe ich nur das Recycling Stahlrohr, das an die alten Blatt aus dem gleichen Metall geschweißt ist. Schwärzen mit Ruß. Decken mit alten Fenstern von Recycling Handwerk. Das Reservoir kann sein ein altes Metall wurde auch auf dem Dach der Sonne ausgesetzt.


Für einmal werden Sie auf jeden Fall heißes Wasser zu machen, sondern für Ästhetik, hallo! :böse: Wir müssen auch darüber nachdenken, die Umwelt ... sind auch visuelle Umweltverschmutzung, gibt es eine Menge in Frankreich ist ..

Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 20/03/08, 23:29

Nofy schrieb: für Ästhetik, hallo!

Dies ist nicht, weil es mit dem Recycling-Handwerk gefertigt, die unbedingt hässlich ist! Ein wenig Phantasie kann aus Mangel an Mitteln kompensieren. Vorstellbar, installieren Sie eine kleine Schutzhütte mit einem verglasten Südseite Rahmen in den Lauf, und die ganze oder die grüne Umgebung schmücken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/03/14, 09:38

Eine weitere kleine Führung eine thermische Solarpanel basierend auf einem Kühlschrank Gitter herzustellen: http://www.wikistrike.com/article-fabri ... 35153.html

Bild
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 28/03/14, 10:39

Der Kühlschrank Gitter scheint mir nicht eine sehr gute Lösung, weil die Strömung lächerlich sein wird, es sei denn, wir 4 5 Zweig oder parallel. In der Art mache ich eine Solaranlage Wasser vorzuheizen, die mehrere elektrische Warmwasserbereiter eintritt.
Ich werde den Sommer 200 m von schwarzen Schlauch in 25 auf meinem Dach setzen, ohne Glas kaltes Wasser heizt die Temperatur auf etwa 70 ° Winterkurs steigen wird es nicht ausreichen wird, aber es wird immer noch vorgewärmt und dann werde ich in einem ersten Warmwasserbereiter ohne Widerstand zu senden. Um das Wasser zu zirkulieren werde ich gerade einen Elektro mit heißem aus diesem Wasser-Heizung, die 12h zu 15h und 200l Preis für 3 Uhr das Wasser zurück in den Wasserspiegel zu öffnen. Beachten Sie, dass ich ein gut haben und mir die Wasserkosten Pumpen ist sehr gering.

Obwohl dieses System als ein Solarpanel weniger wirksam ist, aber billiger ist Jugaad.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/03/14, 11:06

raymon schrieb:Der Kühlschrank Gitter scheint mir nicht eine sehr gute Lösung, weil die Strömung lächerlich sein wird, es sei denn, wir 4 5 Zweig oder parallel.


Sie würden bei der Energie, die ein wenig niedriger Wassertransport begeistert sein ..

Ja Parallelbetrieb möglich ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 137 Gäste