Herstellung einer Solarzelle von A bis Z

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Betreff: Photovoltaik




von lejustemilieu » 10/03/08, 13:24

patrickdump schrieb:Ich entdeckte eine Website für mein Haus, das hilfreich, weil für Spaß sein könnte ich die Simulation einer Anlage in Marrakesch gemacht im Vergleich zu dem ich lebe, ich könnte es tun, auch wenn ich bezweifle, die Berechnung der Steuergutschrift ist nicht gut, und die Suche nach Installateur ist auch nicht gut!

Gute Solaranlagen
Axel


Pattrick, hier geht es in diesem Fall nicht um Stromerzeugung, sondern um Warmwasser :?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/03/08, 13:28

lejustemilieu schrieb:Ja, das war ein schwarz lackiert, es funktioniert, aber es funktioniert nicht hoch genug, um in T ° steigen für das Töten von kleinen Tieren (Salmonellen) :?

Ist das Salmonellenproblem, wenn Sie das Wasser trinken?
was sind die risiken
heißes Wasser in der Dusche atmen? Nein, es sind Legionellen?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/03/08, 13:30

heißes Wasser in der Dusche atmen? Nein, es sind Legionellen?

Das ist das Risiko :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/03/08, 21:38

Und der Legionär riecht nach heißem Sand.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 10/03/08, 22:07

Das Problem eines Absorbers, während Kupfer ist die Metallpreise (+ Metallrohre).
Um mit billiger fertig zu werden, sehe ich nur das Recycling Stahlrohr, das an die alten Blatt aus dem gleichen Metall geschweißt ist. Schwärzen mit Ruß. Decken mit alten Fenstern von Recycling Handwerk. Das Reservoir kann sein ein altes Metall wurde auch auf dem Dach der Sonne ausgesetzt.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 10 / 03 / 08, 22: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/03/08, 22:20

Cuicui schrieb:Das Problem eines Absorbers, während Kupfer ist die Metallpreise (+ Metallrohre).
Um am billigsten rauszukommen, sehe ich nur das Bergungsstahlrohr, an dem wir alte Bleche aus dem gleichen Metall schweißen. Schwarz mit schwarzem Rauch. Mit alten Wiederherstellungsfenstern abdecken.

Lachen Sie nicht, es muss in diesen Ländern funktionieren! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 10/03/08, 22:33

lejustemilieu schrieb:Lachen Sie nicht, es muss in diesen Ländern funktionieren!

Für uns erfordert der Mangel an Sonne eine gut isolierte Installation, die in einem Land, in dem es jeden Tag Sonne gibt, nicht erforderlich ist. Die Sonne ist frei und wird mit den günstigsten Materialien eingefangen. Wenn wir nur kleine Mittel haben, ist es sowieso hier oder nichts.
Während einer Reise nach Marokko sah ich bei strahlender Sonne, wie Luxushotels Kraftstoff verbrannten, um das ECS zu heizen. Sind diese Jungs nicht klar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/03/08, 22:57

Zuallererst die Rachid gib seine Bedürfnisse an, wenn er es wünscht ...
Der Bedarf an Brauchwarmwasser in Marokko ist wahrscheinlich nicht der gleiche wie in Belgien.
Was ist Mode in Marokko? Der elektrische Kumulus oder die mit Holz beheizte Waschmaschine?

Wenn die Flachheizkörper hingegen nicht existieren, passen sie sehr gut auf eine Autogalerie, für den Import.

Sehen Sie keinen Rassismus in meinen Ausführungen, nur Ärger.
Die Bedürfnisse sind nicht die gleichen. Diejenigen, die es wollen, wissen sehr gut, wie man arbeitet und erholen sich besser als jeder andere von uns, wenn es nötig ist.

Ich hatte die Gelegenheit, in 10-Tagen einen Teil Mexikos zu besuchen.
In gewöhnlichen kleinen Häusern aus armen, rechteckigen Blöcken.
(Muss weder die Wohnsteuer noch das Land bezahlen, weil der Ort der erste ist, der es nimmt). Auf der flachen Terrasse (im 1-Kubikmeter) befindet sich ein schwarzer Ball.

Es ist ein direkter Solarwarmwasserbereiter, der für den täglichen Bedarf ausreicht.

Was bringt ein ausgeklügelter Flachbildschirmsensor, während ein schwarz lackierter Behälter für eine Runde ausreicht? Im Winter heizen wir einen Topf oder verzichten darauf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 11/03/08, 10:10

gegyx schrieb: Auf der flachen Terrasse (im 1-Kubikmeter) befindet sich ein schwarzer Ball.

Die Kugel ist wahrscheinlich nicht die beste Form für einen Sensortank. Es hat eine Mini-Oberfläche für eine maximale Kapazität. Es wäre das Gegenteil (größtmögliche Fläche).
Wie vorgeschlagen Schweizeine einfache schwarz lackierte Welle kann den Trick tun. Ich habe einen Bericht über einen Mann gesehen, der die Sahara überquert hat: Wasserdosen, die mit dem Dromedar transportiert wurden, stiegen unter der Sonne zu 70 ° auf und wurden täglich sterilisiert!
Wir können einen Sensorplan hinzufügen, der mit provisorischen Mitteln gebastelt wurde, um die Temperatur weiter zu erhöhen.
Es ist am besten, Versuche mit einer einfachen Trommel mit Wassereinlass unten und Auslass oben zu starten und die Ergebnisse zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 11/03/08, 17:28

Cuicui schrieb:Es ist am besten, Versuche mit einer einfachen Trommel mit Wassereinlass unten und Auslass oben zu starten und die Ergebnisse zu sehen.

Vergessen Sie nicht, bei Sonnenuntergang alles mit Decken zu bedecken, um die Verschwendung während der Nacht zu reduzieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste