Kocher Solar-Öfen: Beispiele für Eigenbau

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Kocher Solar-Öfen: Beispiele für Eigenbau




von Christophe » 04/05/11, 10:30

Beispiele für Herde oder Solarofen Konzentration oder nicht autoconstruction (einige Ideen zu geben).

Fotos aus dem Buch: "Solarkocher, Selbstbau und Rezepte" (ISBN 9782842212018)

Bearbeiten, gefolgt von 2-Projekten forums Solarkocher:
a) DATS Herd
b) Herd ULOG


Bild

Auch in den nördlichen Ländern, bieten Solarkocher die Möglichkeit zu kochen bei 100 150 Tage im Jahr.

Dies ist eine umfassende Einführung in die Solar-Gastronomie. Diese Kochtechnik bewahrt den Geschmack und die Vitamine von Lebensmitteln ... und was die Zufriedenheit nur Sonnenenergie zum Kochen verwenden, in Dosen Sterilisieren oder Brot backen! Nach der Präsentation der verschiedenen Arten von Kochern heute in Europa, sind Sie eingeladen, eigene Solarkocher Holz zu bauen.

Ausführliche Erläuterungen, Grafiken und Fotos, sehr einfachen Materialien leckere Rezepte ... Herstellung und Verwendung dieser mächtigen Herd zu finden, ist eine lustige Erfahrung für alle.


Seite 1: Solar-Teekessel, Solarkocher "Tetraeder", Modell mit 4 Reflektoren, Regenschirmkocher aus Aluminiumfolie, Modell "Banane" (ich habe nicht alles verstanden), Korkmodell?

Bild

Seite 2: 2 Modelle mit Recyclingmaterial, Parabolkartonherd, Modell mit Parabolkonzentrator und Druckrohr, faltbares "Reisemodell", Kartonmodell (bis 80 ° C)

Bild

Seite 3: Fresnel-Optik (fortschrittliche Selbstkonstruktion), "Cake Box" -Kocher, bemaltes Modell, 100% recyceltes Taz-Modell, norwegischer Kochtopf und improvisiertes geriffeltes Modell

Bild

Der Preis für direktes Recycling und Einfachheit geht an das "taz" -Modell : Cheesy:

Machen Sie einen Solarkocher ist wirklich schnell Sache! Wenn ca spart bis zu 200 300 kWh pro Jahr ... was wir warten auf ein wenig all dies demokratisieren?

ps: sorry für die Verzerrung der Bilder habe ich mit einer Kamera ca :D
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 05 / 11, 18: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/05/11, 14:08

Google-Links sind gut ... aber es ist besser, einer Realisierung in "Echtzeit" von A bis Z zu folgen und mit dem "Handwerker" zu diskutieren. Leistungs- und Leistungsüberwachung ...

Ich begann eine kleine Solar-Ofen zu machen geben Ulog, 1ere Infos hier:
https://www.econologie.com/forums/post201741.html#201741

Ich bin ein spezielles Thema, wenn die Website weiter fortgeschritten sein wird.

Edit: Hier Thema gewidmet Solarofen ULOG
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 05 / 11, 18: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mathew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/05/11, 12:04
Ort: Västerås, Schweden




von Mathew » 09/05/11, 23:06

Erlauben Sie mir, darauf zu antworten.
Ich begann in Modell I, die DATS (Doppel abgewinkelte zwölfseitige), eine Art Gleichnis.
Es ist für jedermann zugänglich :D
Das Modell ist: http://solarcooking.org/francais/DATS-fr.htm
Die längste ist nach wie vor zu kaufen und kaufen, was es braucht : Mrgreen:

Das Tier:
Bild
Bild

1ère Erfahrung mit einem geschlossenen Wasserflasche:
Bild

Es funktioniert:
Bild
Bild
Bild
Es ist der Kunststoff, der unter der Kappe geschmolzen!

2ème Erfahrung heute: kleinere Menge an Wasser, braune Flasche (Bier).

Bild
Ich hatte ein Bier zu opfern. Unter der Sonne heute, war es schwer, : Wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


2 21 Punkt gigowatts! : Mrgreen:

Rückgabe:
1 / leicht zu bauen, billig mit Pappe und Alufolie.
2 / No stetigen Wind.
3 / Nein Orientierung: Ich mit Stühlen, Steine ​​in Ordnung gebracht ...

Fazit:
1 / Arbeit besser mit Spiegeln oder faux Spiegel, dass Stanniol
2 / Unbedingt eine Basis zu machen und ein Überweisungssystem zur Sonne
3 / SB-Warenhaus. Wir müssen klettern hoch genug Temperatur in einem Gebäude mit weniger hart ;-)
4 / Make ein System das Gericht zu Hause zu halten.

Ich gehe mit meinem LKW (siehe Signatur) und möchte das gleiche, faltbar. Ich werde es so aussehen! :D

Edit: Hier ist das Thema gewidmet diese Leistung / Erfahrung https://www.econologie.com/forums/four-solai ... 10766.html
Zuletzt bearbeitet von Mathew die 10 / 05 / 11, 10: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 10/05/11, 08:56

Ich würde verwenden gut ca Grillholzkohle zu ersetzen.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/05/11, 09:56

Na ja, Sherkanner ist "ein bisschen" das Ziel :)

Mathew schrieb:Erlauben Sie mir, darauf zu antworten. (..)


Super-danken Ihnen für Fotos und zurück, versucht, eine Wurst oder Spieß (sherkanner zeigen)? : Cheesy:

In Anbetracht des Reichtums Ihres Zeugnisses sollten Sie ein neues Topc daraus mit dem Titel "DATS Solarofen, Konstruktionen und Rückkehr" wie meines mit Ulog erstellen: https://www.econologie.com/forums/four-cuise ... 10753.html durch das Kopieren und den Inhalt dieser Nachricht einfügen.

Zur Verbesserung der Beschichtung rate ich Ihnen das Überleben Decke gepinnt zu testen (eine Brise auf Karton). Es kommt wieder zu 1.5 € / m² so viel billiger als Aluminiumfolie!

Eine faltbare Version wäre die oben (ich glaube schon).

Ganz zu schweigen von den regen!
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Realisierung Solar Gericht




von oli 80 » 10/05/11, 18:21

Hallo, ich letztes Jahr eine Version recht gut Solar-Gericht gedacht in einer Ausstellung gesehen haben, der Mann einen alten Regenschirm erholt, wurde die Leinwand zerrissen, es ist entfernt, weil die Struktur in einwandfreiem Zustand war, kurz gesagt es ersetzt das zerrissene Gewebe des Tuches

er entfernt auch das Rohr und der Öffnungsmechanismus des Schirmverschluss, kurz c 'war wirklich das System D, ich habe mit dem Mann-Website econology sprach er bemerkt, aber ich weiß, was in geschieht seit
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/05/11, 18:32

Ah noch eine gute Idee :) und es hat gut funktioniert? Wie viele ° C in der Brenn?

Es gibt auch die Version mit Regenschirm Verschlusssystem: perfekt für das System mit wenig Unordnung zu speichern!
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Sonnenschirm Parabel




von oli 80 » 12/05/11, 17:24

Hallo, tatsächlich sah ich, dass sein DIY-Sonnenschirm mit Heizdecke zu funktionieren schien, dass er Wasser in einem kleinen Topf kochte, tatsächlich, wenn ich mich richtig erinnere, war es das Das "Regenschirm" -System, ich weiß nicht, dass er die maximale Temperatur nicht erwähnt hat

Ich denke, die Regenschirm-Version zum Verkauf kommen, um die Solarkocher ist vorhanden, aber es war gut System D getan, es gibt ein Foto (knapp unterhalb der Dame mit dem kleinen Bauch nach oben in der Luft : Mrgreen: ) In die erste Botschaft dieses Thema zeigt einen Topf es so aussah, grob
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 27/09/13, 01:15

Hier ist eine kleine automatische einfachen Solar-Ofen auf der Ost-West-Achse der Drehung und Hand für die vertikale Achse

Bild

Das System scheint nicht zu Solar-Tracker,
es scheint, mit einer Solarzelle, die Kräfte einen kleinen Motor zu arbeiten (
wahrscheinlich 12 Volt). Der Erfinder sagte, dass der Motor startet, wenn
mindestens 25% der Oberfläche der Solarzelle (8 Volt) freigelegt ist und
stoppt, wenn nicht genug Sonnenlicht zu Strom ist
(Das heißt, wenn der Schatten der Zelle trifft).

Die Temperatur erreicht ist 126 Grad Celsius.
Die meisten der Nahrung wird in 2-3 Stunden gekocht.
Rotational Grad 90 3 Stunden.
55cm durch Tiefe 25cm über.

Video zu bauen (in englischer Sprache, aber sehr visuell): http://www.youtube.com/watch?v=gPFbcQ8i4PE
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste