Gewächshausheizung Wärmepuffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 09/03/13, 18:07

Guten Tag,

Getestet habe ich wieder mein Ofen von einem Ausbruch, die Energie zu messen ich speichern kann.

Das Experiment begann in 10h06 mit dem Anzünden des Feuers. Die Behälter waren 14,9 Grad. Ein 10h30 Feuer hatte seine Reisegeschwindigkeit erreicht und die Temperatur zu steigen begann. Ein 15h war die Temperatur 32 Grad erreicht, die Lagerung macht:

X x 4,18 2 17 / 3,6 39,4 = KWh über 4,5 Stunden

(I entfernt eine halbe Stunde Herd unter anderem Regime Rückgängen während der Mahlzeit zu reflektieren). So ergibt sich ein Stundenspeicher 8,8 KWh.

Es ist nicht schlecht, weil es zu einem Strom 15kW (so 15kWh Energie in einer Stunde) verkauft wird. Wie ich, dass ein Feuer eher mäßig war, scheint 9 kWh eher ordentlich Verlustrechnung.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/03/13, 18:47

cortejuan schrieb:
Für die Isolierung sind Sie richtig, zumal das Haus stark durch die Rohre des Kessels gekühlt wird. Dieser Ofen funktioniert gut mit gutem Holz und lud die Wirkung der Wände mit Wasser gekühlt zu kompensieren.



Me, diese kalten Tauscher im Haus würde mich keine Sorgen. Denn es muss kondensieren und damit das Risiko von Korrosion?

Oder es ist ein Rohr aus rostfreiem Stahl, die die Spule in der Heimat macht?

Für Heizkessel Splitter, wird empfohlen, ein Backup-System mit kalibrierten Ventil 60 ° und alles ...

Um weniger Rauch zu haben, ist es tatsächlich notwendig, sehr trockenes Holz zu haben. Sehr schnell nach der Zündung ist die Verbrennung "sauber genug" ...

Und für die beste Leistung sollten Sie in der Lage sein, den Luftzug durch Schließen der Tür zu kontrollieren ... Je mehr Sie die Tür öffnen, desto mehr "verdünnen" Sie die Dämpfe, aber desto mehr Kalorien gleichen Sie auch für die Vögel durch den Kanal aus. .
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 09/03/13, 19:22

Hallo,

ja, die Spule ist Edelstahl Korrosion durch Kondensationseffekte zu verhindern. In der Tat, ein Messrohr (3 Meter in allen) das Hinzufügen, ist die Auslosung viel besser mit sehr wenig Rauch.

Ich muss noch zu testen, aber jetzt ist es eher positiv, Isolation (so niedrig wie hoher Dichte Glaswolle 2cm) wirksam ist, der Ofen bleibt bei Raumtemperatur nach 4 Stunden.

Ich denke, dass wir gut Holz verwendet werden soll (Eiche, Hainbuche, Buche) und nicht trocken, wie ich, verschiedene Kappholz und Abfall. aber eines der Ziele ist auch meine vielen Scheunen zu reinigen, wo angesammelt über Generationen, Platten, Türen, Dachsparren, umso mehr beschädigt als andere und mehr mit Nägeln gefüllt.

herzlich
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 10/03/13, 14:18

Hallo,

Ich finde auch, dass im Kamin Kalorien Einnahme gegen produktiv ist:

die Temperatur für die Verbrennung ist daher schwer zu erreichen und vor allem geschützt

Sie könnte uns ein Bild von Ihrem Spule stp corté.

Ansonsten mit Bezug auf das Gehäuse steigt 4 m, hier ist es die jährlichen Voll neben wirklich effektiv zu sein.

Warum wirksam, für das, was Sie haben eine Menge an Luft größer Verbrennung Eintrag wegen der höheren Unentschieden, so eine Fähigkeit, die Verbrennung bestenfalls anzupassen.

Charakter zusätzlich mit zu keinen Rauch ich nicht mehr riechen Kaminaustritt;) .... wenn ich von Brennholz riechen Ich weiß sofort, dass die Verbrennung nicht optimal ist einmal.

Die Lösung ist, eine ausreichende Menge an Glut zu haben für:

1 / halten die Temperatur im Haus (mini 570 ° C im oberen Teil des Kamins) und im Ideal um 650 ° C, so dass der Boden der Ort ist, wo die Glut ist zwangsläufig wärmer, so die durchschnittliche sollte etwa um 800 ° C) sein

2 / den Verlustausgleich hat den gleichen Verbrauch des Ofens (für die Leitfähigkeit des Ofens selbst ... (so können Sie die außerhalb des Ofens es nicht schlecht wieder isoliert ist ....)

Wie Sie sprechen gegen mich Glaswolle ???

Es ist weiß Wolle ?? vielmehr fühlte Keramik, dass keine Glaswolle?

Glaswolle es verbrennen, aber Rock oder Keramikwolle nicht.

Rockwool wird aus Gestein hergestellt, wie Vermiculit oder Lavagestein gekocht, damit ihre Widerstandscharakteristik Feuer.

In Hydroponik Brote werden in den Ofen geschoben werden, gereinigt und wieder -employer.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 10/03/13, 20:38

Guten Tag,

für das Foto werde ich versuchen, aber es ist nicht einfach, weil nur der obere Teil sichtbar ist, gibt es mehrere Reihen von Rohren auf den Rest des Ofens Ich sehe nichts, aber ich werde immer und wenn möglich überprüft werden (ohne Abbau) ich werde schreiben.

Ja, du hast recht, das ist Steinwolle, kein Glas, Dichte 100 kg m3.

3 Meter Rohr ist gut, ich kann nicht über das hinausgehen, ich bin in der Nähe der Wand der Nachbarn und ich will nicht, ihre Ansichten auch verschmutzen, wenn der Stahl nicht schrecklich.

Zur Isolation, aber ich denke nicht in Betrieb, nur dann, wenn es sehr kalt wird. In der Nacht wird der Ofen ausgeschaltet und ich werde einen geringen Wasserdurchfluss (mit Ventilen) halten das Wasser vor dem Einfrieren in der Spule zu verhindern. Nicht zu verlieren, zu viele Kalorien, wird das Rohr entfernt, wird eine Kappe über dem Loch platziert werden und der Ofen ist mit einem Thermoschutz Leicht bedeckt zu installieren und zu entfernen.

herzlich
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 08/04/13, 18:52

Hallo,

einige Nachrichten von meiner Installation.

Zuerst hatte ich Angst, nicht die Möglichkeit hatte, meine Holzofen in diesem Jahr zu testen. Der Winter, der nie mich beruhigt Enden ...

Zunächst einmal funktioniert alles wie erwartet, mit 3 Auslassrohr Meter. An einem Tag 5 Grad, die Temperatur in den Tanks von bis zu 15 40 Grad mit zwei Körbe aus Holz.

Mehr quantitativ, ein alter, morschen Baum Platte 1 m² Fläche und 2,5 cm dick mit einem Volumen von 25 Liter, in Abschnitte geschnitten 30 Temperatur 2000 Liter Wasser montiert cm, 2 Stunden 12,9 25,3 Grad Grad.

Insgesamt mit Nachttemperaturen von benachbarten Grad 0 und 5 Grad Tagen wurde der Ofen jeden 3 Tage in Höhe jedes Mal beleuchtet, wobei die Temperatur in Grad 30 in den Läden. Die tägliche Temperaturabfall (in Geschäften) oszilliert zwischen 4 6 Grad und Grad.

Also nichts zu sagen ist, dass die elektrische Heizung nicht funktionierte alles in den letzten drei Wochen im März und das Holz ich diesen Abfall verbrennen werden nicht einmal als Mulch verwendet.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/04/13, 19:11

Das sind großartige gute Nachrichten und ein "großartiger Winter", in dem Sie Ihre Anpassungsvariablen wirklich testen konnten!

Also alles geht! Total, Réuissite Glückwunsch! 8)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/04/13, 19:45

Gut gemacht cortejean!
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 08/04/13, 22:37

Re,

vielen Dank für Ihre Unterstützung, aber es immer noch da ist, funktioniert, wenn es funktioniert, es erfordert auch, sagen wir, äh, von allen Parametern einige Kenntnisse, das ist alles, dieses Chaos zu sagen, der ich installiert .. .

Meine Frau fragte mich mehrmals, dass ich erklären, sie nach ein paar Minuten der Erklärung geflohen.

So haben wir eine Vereinfachung der Schock dringend ist.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/04/13, 22:44

cortejuan schrieb:So haben wir eine Vereinfachung der Schock dringend ist.

Ich dachte, es immer noch die Politik war ... nicht für die Heizung oder eine andere Technik ist einfach ... zu vereinfachen für jede Vereinfachungspolitik ist sogar noch komplizierter
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste