Gewächshausheizung Wärmepuffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 30/11/13, 18:21

Guten Tag,

Für Interessenten ...


Hier ist eine Aufzeichnung von Temperaturschwankungen in meinem Gewächshaus (fett gedruckt) in meinem Wohnzimmer (oben) und ohne (unten).

Wir stellen fest, mehrere Dinge: einen Peak bei 25 Grad trotz einer Außentemperatur von 3 Grad. Wir stellen ferner schnelle Oszillationen vor und nach etwa 10 Grad der Gasheizung in Abwesenheit von thermischen Puffer. Nach dem Startpuffer haben die Schwingungen eine größere Zeit um 11 Grad. Je mehr Zeit vergeht, um die Wassertemperatur in meinem Panzer und nehmen die Schwingungen zunehmend unausgeglichen werden (Temp Drop bewegt sich nicht, es ist Temp Club, der länger dauert) und aus eine bestimmte Temperatur auf Gleichheit zwischen Ansaug- und Verlust entspricht, ist es mehr Vibration und Temperatur im Gewächshaus sanft nach unten, bis das Gas kompensieren würde.

Ich stelle fest, dass in meinem Fall die Temperaturdifferenz von meinem thermischen Puffer -soir-Morgen- praktisch auf den Unterschied zwischen der Temperatur im Gewächshaus (in 10 11 Grad) und Nachtdurchschnittstemperatur entspricht. Also, wenn es früh in der Nacht 0 Grad ist, weiß ich, dass Puffer bei 50 39 Start Grad Grad wird der erste Morgen sein dann 28 am nächsten Morgen Grad, dann 17 (wenn sich nichts ändert natürlich). So könnte man denken, dass wir fast 4 Tage ohne warmes Wasser halten soll. In der Tat kann unter 20 Grad Temperatur meines Wasserreserve, die Leistung nicht kompensieren nächtlichen Verluste und das System während des normalen Betriebs wird nicht mehr geregelt.

Also im Grunde bin ich ein Ausbruch alle zwei Tage, wenn die Temperatur sinkt nicht unter -5 Grad (keine Erfahrung -10 jetzt). Um ein paar Grad in der Nacht kann ich alle 3 Tage oder mehr neu zu laden.

Mein Gerät hat mich gebeten, ein paar Fragen, die ich ein wenig weiter zu diskutieren.

herzlich

Bild
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 03/02/14, 21:46

Hallo,

immer für die Interessenten,

Ich habe einige Schätzungen der Kapazität von meinem Gewächshaus Sonnenenergie einzufangen.

Grundsätzlich für Tage wie heute (direkte Sonnen 12h zu 17h) mein 900 Liter verdienen Großhandel 2,5 Grad. Insbesondere heute für eine anfängliche Wassertemperatur von 14,1 am Morgen, bei Sonnenuntergang (rund 5h) betrug die Temperatur 16,9 2,8 Grad oder Grad der Erhöhung, die Außentemperatur dreht sich um 7 Grad .

Beachten Sie, dass trotz der Zwangsbelüftung Luftwärmeübertragung in das Gewächshaus an die Wasserversorgung, die Temperatur im Gewächshaus montiert ist 32 Grad, die Auslösung der automatischen Lüftungsdüsen zu verbessern.

So funktioniert es aber die Effizienz ist gering und erhöhen die Zwangsbelüftung für Pflanzen schädlich wäre.

Hier sind meine Ergebnisse, werde ich versuchen, die Effizienz zu verbessern, aber wenn Sie Ideen haben, bin ich daran interessiert, daran erinnern, dass ich beschränkt bin an Ort und Stelle (ich kann möglicherweise ein Auto Heizkörper hinzufügen).

herzlich
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 04/02/14, 09:42

Zurück interessant.

Schäden an, die tatsächlich die Lüftungsschlitze zu öffnen. Nicht Ihr Gewächshaus im Detail zu kennen, rein theoretische Idee ist es, eine Waben Polycarbonat-Dach-Typ und eine bestimmte Temperaturschwelle zu erreichen, um die Luft in diesen Platten zu erholen Ihre Puffer zu wärmen.
0 x
Zu argumentieren.
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 04/02/14, 16:43

Guten Tag,

Ich denke, dass die Effizienz der Energieübertragung zu verbessern erfordert das Gewächshaus im Auge zu entwerfen. Mein Gewächshaus ist eine Marke von ACD kommerziellen Gewächshaus mit Kathedrale Sicherheitsglasdach, so dass es ich nicht berühren (bis jetzt).

Aber die Idee des Polycarbonats als ein Sensor verwendet wird, kann das Graben werden ...

herzlich
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 03/03/14, 10:44

Guten Tag,

einige neue ...

Sonnenschein gestern 12h zu 17 5 Stunden oder Stunden. Außentemperatur zwischen 8 und 9 Grad. 900 Temperatur von Liter Wasser im Gewächshaus bei 12h: 12.5 Grad. Wassertemperatur bei 17h: 17,8 Grad einen Gewinn von 5,3 5,5 Grad oder kWh gespeicherter Energie.

Aber vor Glättungseffekt sehr ausgeprägt. Die Temperatur im Gewächshaus nimmt langsam ab, bis 20h Neustartzeit der Wärmeregulierung. Mein zweites Gewächshaus ohne dieses System kühlt fast augenblicklich.

Es würde wieder, ich stockerais Doppel Wasser im Gewächshaus. Beachten Sie auch, dass durch diese Masse von warmem Wasser erzeugt Feuchtigkeit durch die Wirkung der Austrocknung korrigiert wird aufgrund der sehr starke Kondensation im Wärmetauscher während der Sonnenscheindauer.

Also bis heute alles in Ordnung ist.

herzlich
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 24/09/14, 18:34

Hallo,

einige Nachrichten von der Front, erinnere ich mich an den Grundsatz: 2000 isoliert Liter Wasser werden von der Sonne und dem Wärmetauscher über eine (Nacht) und rafraichissent (Tag) im Gewächshaus sorgfältig erwärmt.

Während der kalten, nebligen und persistent Kalorienspeicher wird schnell verbraucht und muss von einer externen Quelle abgeschlossen sein. Nachdem die elektrische Heizung verweigerte, habe ich einen externen seriellen Kessel (Holz), um die Temperatur von 2000 30 Liter mehr Speicher Grad zu erhöhen, werde ich einen Durchschnitt von 3 Tage im Winter verbrauchen.

Die Serie war keine gute Idee, weil Aufheiz- des Kessels eine Wasserzirkulation in den Tauscher des Gewächshauses beteiligt, so dass im Grunde einige der Kalorien, die gespeichert wurden, sollten im Gewächshaus wurde evakuiert, während des Tages, wenn die Notwendigkeit Null. Auch hatte ich das Thermostat auszuschalten und stellen Sie das System Eilmarsch, kurz, es war nicht die Entfernung.

So trennte ich den Treibhaus Heizkreis und Kesselkreis. Um den Austausch in den Kessel zu verbessern, ersetzt ich meine kleine Elektro-Auto Wasserpumpe bei höheren Bandbreite pumpt.

Mit mehr als 2000 l pro Stunde, aus dem Wasser aus dem Kessel heraus wenig wärmer als das zu kommen in.

Die Vorteile des Systems:

- Das System ist vor Überhitzung (Wassertemperatur weniger als 50 Grad im Rohr des Ofens) sicher
- Herd Leistung verbessert
- Das System ist unabhängig von der Heizungsthermostatgesteuerte Gewächshaus, die autonom arbeiten kann.

geplante und ungeplante Nachteile:

- Geplant: der Energieverbrauch während des Kesselheizung Prozess. Die Pumpe Messing Turbine ausgewählt (die seit 30 Jahre in seiner jetzigen Form existiert +) verbraucht etwa 350 Watt. 10 verdienen Grad (z. B. um 20 30 Grad verbringen) etwa 4 Stunden und eine Tasche aus Holz nehmen.
- Unerwartete: Die integrierte Pumpe Thermostat-Freaks aus 34 Grad, da die Pumpe in den Gehäuseschalen und die Wassertemperatur installiert ist.

Meine nächste Eingriff wird eine Öffnung in der Isolierung an der Fächerpumpe anzuordnen, um sie mit der Außenluft zum Kühlen einer Lagertemperatur zu 40 45 Grad zu erreichen.

Das heißt, das Ergebnis ist die Ernennung. subtropischen Pflanzen sind in der ausgezeichneten Gesundheit wahrscheinlich auf sanfte Belüftung Mechanismen und geringe thermische Gradienten in dem gesamten Volumen (was nicht der Fall mit elektrischer Heizung ist). Die diesjährige gute Produktion von Mandarinen und große Produktion von Passionsfrucht (über 170 und zweiten fruiting in progress)

herzlich
0 x
Biber treu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 23/10/13, 22:58

Serre beheizt und so isoliert




von Biber treu » 06/11/14, 18:38

Cortejuan Hallo, alle zusammen,

Ich habe ein ähnliches Projekt, das ich hier beschreiben:
http://forum.apper-solaire.org/viewtopi ... highlight=

Hoffentlich können wir unsere Erfahrungen überqueren .....
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 16/12/14, 12:00

Guten Tag,

wirklich interessant vor allem wenn man die verlorenen Kalorien von zu Hause erholen kann. In meinem Fall ist das Gewächshaus weit von zu Hause sonst hätte ich die Wärmepumpe verwendet haben, das Gewächshaus zu heizen.

Auf meinem Projekt, ich weiterhin meine Technik zu erforschen, die Kosten und den Nutzen zu messen.

- Im Hinblick auf die Rückgewinnung von Kalorien im Boden angesammelt war über mein Wasservorrat von Liter 900, es funktioniert nicht oder es funktioniert eher schlecht ...

Grundsätzlich während des Sommers, Solar Kalorien half das Wasser etwa zwanzig Grad während 2 Monate erhöhen. Ohne Aufforderung wurde die Temperatur sank langsam auf 17 Grad etwa im September. Wenn die Temperaturen fallen gelassen und die Heizung eingeschaltet wird, verringert sich die Temperatur der Treibhaus Reserven bis 11 Grad in den letzten Tagen. Der wichtige Punkt ist, dass in Abwesenheit von Stress, die Temperatur kaum geht zu zeigen, daß die Trägheit des erwärmten Bodens im Sommer, zu wichtig ist, die Temperatur sinkt und der Wärmeverlust des Gewächshauses zu erfüllen.

Also kurz und Extrapolation meiner Erfahrung hoffe Hitze ein Gewächshaus, auch mit Wasserbehältern Frost, es nicht funktioniert, wird der Effekt sicher nicht Null, aber nicht genug, um zu verhindern, dass im Gewächshaus friert. Es würde bedeuten, eine sehr starke Belüftung in diesen Dosen Kalorien zu extrahieren.

In ähnlicher Weise das Gewächshaus mit der Hitze Wärme im Boden im Sommer angesammelt hat, fragen enorm den Wärmeaustausch mit einer Batterie von Brunnen wie die teuren kanadischen dédéleco Vorrichtung zu verbessern.

Ein weiteres Problem zu heiß Reserve Nachteil hohe Verdunstung und ein sehr feuchten Gewächshaus. Ich habe einen Test durch Erhitzen Liter 900 17 ihre Grad zu erholen. Trotz der Abdeckung meiner Reservierung (nicht luftdicht), verdampft das Wasser und es überall tropft.

Das heißt, würde es wieder tun, ich würde die Kapazität meiner Reserve im Gewächshaus zu erhöhen, nicht die Kalorien Sommer zu erholen, aber nur mein Setup zu vereinfachen (ich habe zwei externen Tanks 1000 Liter je, die ich hatte, zu isolieren ).

Schließlich arbeitet das gesamte System sehr gut, wenn es kalt ist, ich bin ein Ausbruch alle zwei oder drei Tage, um das Wasser von meiner externen Tanks zu dreißig Grad zu erhöhen, die Luftfeuchtigkeit ist sehr gering (I gezwungen, den Boden zu Wasser).

die Treibhaus Reserven angeht, obwohl ich die Wärme in den Boden eingefangen, sagte nicht erstattungsfähig ist, sorgt sie für eine milde Temperatur auf die Wurzeln von exotischen Pflanzen, die vielleicht die doppelte Frucht meiner Leidenschaft Blumen in diesem Jahr erklären.

Ich versuche, in diesem Jahr Vanille, Guave, Cherimoya, Mango und Banane (Wahnsinn ist nie weit entfernt).

herzlich

Und Frohe Weihnachten an alle
0 x
Biber treu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 23/10/13, 22:58




von Biber treu » 28/12/14, 23:06

Bonsoir à tous,

Vielen Dank für diese Rückkehr Cortejuan.
Um zu sehen, alles, was Sie versuchen, in Ihrem Gewächshaus zu wachsen, ist es eher träumen!

Heizung durch Kälteperiode, wie jetzt, ist auf jeden Fall eine große Herausforderung!

Ich denke, Sie haben jetzt für Ihre Pflanzen zu fürchten!

Ich startete auch ein verrücktes Projekt meine Zukunft Gewächshaus unter anderem zu füttern:
http://www.oliomobile.org/viewsujet.php ... 48#p240548

Frohe Feiertage zu allen!
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 29/12/14, 18:09

Hallo,

Bravo für Ihre verrückten Projekt, wie Sie sagen, aber Ich mag offen. In der Zeit hatte ich durch den Sterling-Motor und träumte verführt man für die KWK zu bauen.

In Bezug auf Temperaturen, du hast recht, habe ich das Auge auf das Thermometer vernietet (drahtlos, so im Wohnzimmer).

Es ist alles recht gut, auch wenn ich jeden Tag einen Ausbruch zu machen, wo die zwei Tage 10 Grad trotz -10 der letzten Nacht zu halten.

Das Ergebnis wird die Realisierung einer thermischen Solarkollektor sein ein paar Grad frei zu gewinnen.


herzlich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste