Gewächshausheizung Wärmepuffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Mhl
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/08, 09:07




von Mhl » 10/05/13, 11:19

Guten Tag,

Ich baue gerade ein kleines Gewächshaus, um meine Pflanzen zu überwintern und zu verhindern, dass sie die Veranda überladen. Zum Erwärmen dachte ich zuerst, Gülle (möglicherweise Stroh) zu gären, um Wärme zu erzeugen. Nach der Information entschied ich mich für die Installation eines Wasservorrats am Boden, um einen thermischen Puffer zu haben. Es scheint, dass es nicht sehr effektiv ist. Ich finde es endlich heraus forum dass es interessanter ist, diese Wasserreserve zu begraben.

Cortejuan Verwendungen Widerstand Eintauchen, dass Wasser zu erhitzen. Auch ich möchte das Modell zu wissen, dass er verwendet, um die Temperatur des Wassers 17 ° C erhöhen Ich plane stattdessen für ein Photovoltaik-Panel zu entscheiden. [/ B]
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 10/05/13, 13:34

Guten Tag,

Wir müssen zuerst wissen, wenn der Zweck der thermischen Puffer, die Sie denken, sind ist die Zahlung Energie (Strom oder Gas) zu speichern, oder wenn der Puffer verwendet wird, um die Tageshitze in der Nacht (oder beides) zu machen.

Im ersten Fall, zu begraben das Interesse der Wasserversorgung der Pflanzen im Gewächshaus das Gebiet mit gewidmet zu vermeiden ist. Darüber hinaus sind die Wärmelecks in der Bodenlösung gesammelt werden, ist optimal, aber es dauert Tauscher (Kühler + + Pumpe Thermostat), weil, wenn der Behälter vergraben wird, der Wärmeaustausch mit dem Gewächshaus sehr schwach sein wird, bevor die Nachtverluste durch die Fenster des Gewächshauses.

Wenn es auf dem thermischen Puffer zu spielen, Widerstand von Interesse zu stürzen ist Null, es sei denn wie ich, Sie von einem Tarif EJP Typ profitiert: Die Widerstände Wasser bei der Hitze der Nacht (in normalen Zeiten) und Wärme wird am Tag (während EJP) zurückgegeben.

Der Most ist ein Herd / Heizkessel Holz (und nicht außerhalb einer Bequemlichkeit für die Sicherheit und für Raumökonomie im Gewächshaus).

Ich kaufte ein, aber es ist durchaus möglich und mit einer Schubkarre von Holzheizungen Sie 2000 50 auf die Wasserstände, werden Kalorien im Laufe der Zeit und wieder hergestellt werden entsprechend der Temperatur, die Sie halten werden möchten, können Sie halten Ihr Gewächshaus frost mindestens eine Woche.

herzlich
0 x
Mhl
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/08, 09:07




von Mhl » 10/05/13, 14:37

Das erste Ziel ist es, das Gewächshaus frost daher die Bedeutung des Wärmepuffer durch einen Pool von Wasser gerichtet zu halten, die erhitzt wird. Die Wahl der Macht ist hauptsächlich auf die Situation des Gartens in der Stadt. Warum Photovoltaik? Weil es grüner und vor allem, weil der Garten ist voll von Sträuchern aller Art, und ich war nicht mehr viel Zeit für den Durchgang von elektrischen Sohn zu den Erdarbeiten zu kommen.

Die Idee der Widerstand scheint mir gut, sondern ein Modell, nach dem Zufallsprinzip und Fummelei der Wahl, ich zog es zu wissen, dass Sie verwendet haben. Auf der Grundlage dieser Informationen, die Oberfläche meines Gewächshaus, dessen Wasserspeicher und Solar verfügbaren Panels auf dem Markt, würde ich versuchen, einen geeigneten Widerstand zu finden.
Und wenn ich das Gefühl, dass dies nicht funktionieren wird, komme ich zurück zu meiner ursprünglichen Idee, unelegant, aber effektiv.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 10/05/13, 17:18

Re,

Oh, ich verstehe ...

für die Widerstände verwendet, sie sind keine Flüssigkeit zu erhitzen einfachen Heizungen verwendet werden, sind sie überall verfügbar. Ich habe zwei von jedem 350 W daher geringer Leistung installiert, um das Wasser über 10 Grad in Zeiten extremer Kälte zu halten. Das Problem, aber andere auf dieser Seite beantworten Sie besser als ich, das Problem ist die Oberfläche des Sensors ist, wenn man bedenkt, dass Sie 700 W Leistung benötigen, wird es Ihnen mehrere m² Kollektorfläche so es nehmen werden Sie recht teuer kosten. Warum nicht für eine Solarwärmesensor entscheiden? Sie könnten das gleiche machen Sie und Sie chaufferas mehr Ihr Wasser effizient. Photovoltaic geringe Oberfläche ist nicht ideal für die Licht in Wärme.

herzlich
0 x
Mhl
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/08, 09:07




von Mhl » 13/05/13, 11:25

Guten Tag,

Vielen Dank für die Informationen.

Ich habe den Solarkollektor zur Verfügung gestellt, die ich selbst machen. Aus Zeitgründen habe ich entscheidet sich versuchsweise für die Photovoltaik. Dieses Panel wird mir dienen später einen Schuppen für die Beleuchtung.

Cordiale.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 06/11/13, 16:23

Guten Tag,

einige Nachrichten von der Front. Ich erinnere mich an mein System: ein Gewächshaus m31 3 15,6 Volumen und Fläche von m2. Heizung durch Sonnen Ansammlung und im Freien Holzofen. Wärme wird in einer Reserve im Gewächshaus gelagert (900 Liter) und außen (2000 Liter thermisch isoliert). Wärme wird durch ein Rohrsystem zu den Heizkörpern von Automobilen mit ihren Ventilos ausgestattet geliefert. Die Pumpen sind Low-Power (Elektro-Auto-Pumpen).

Im vergangenen Winter funktionierte das System ohne den Beitrag des Ofens (im späten Winter gekauft). Der Mangel an Sonnenlicht hat mich gezwungen, auf Propangas laufen das elektrische System nicht zu überlasten meine PAC Fütterung. So große Gasverbrauch (etwa 60 Liter) zu wissen, dass die eingestellte Temperatur 10 Grad.

Die Temperaturen der Wasserversorgung werden regelmäßig auf eine so perfekte zehn Grad herab, damit es nicht einfrieren, aber ungeeignet mein Wunsch 10 Grad im Gewächshaus zu halten.

Der Beitrag des Herdes alles verändert. Seine Kraft ist etwa zehn kW.

Hier sind einige Zahlen:

Eine Stunde Erhitzen wird 6 Grad von der Temperatur des 2000 Liter Wasser eine Energie in kWh 13.9, die ausreicht, um die Temperatur im Gewächshaus während der Nacht gespeichert verdient, wenn die Temperatur auf oder 3 4 Grad fällt außerhalb.

Also kurz gesagt, ein Ausbruch von einer Stunde ist eine Temperatur, Grad während 10 12 Stunden, es ist also perfekt.

Aber, es ist nicht so einfach, weil in der Tat die Erfahrung zeigt, dass es notwendig ist, um es gut zu arbeiten (das System nicht läuft die ganze Zeit), dass die Temperatur der Reserve ist die höchstmögliche. In meinem Fall, da die Rohre und Polypropylen und Polyethylen Tanks I Temperatur 40 Grad begrenzen.

Zu wissen, ich mehr als etwa zehn Grad pro Nacht verlieren (Nacht benachbarten 0 Grad) Ich nachzufüllen meinem Ofen alle 3 Tage.

Wenn es sehr kalt sein (-10 Grad) rechargerai ich jeden Tag.

So ist es ein bisschen Präsenz aber da der Ofen aus ist, eine Überhitzung ist sicher, wenn das Wasser in den Tanks kommt Grad 70 (akzeptabel noch das Material gegeben).

Also meine Schlussfolgerungen

die Solarenergieplan, ist das System so gut sonnigen Perioden sind wichtig in Zeiten bedeckt oder neblig ist es eine Katze. Also das Gewächshaus ist nicht die Solarenergiefalle, wie ich dachte. Erfordern würde mein Auto Heizkörper wesentlich effizienter Tauscher.

Das System ist jedoch gültig im Frühjahr und Herbst, da er streift die montierten Tagestemperaturen auf und gibt sie in der Nacht, die die Einrichtung um 15 Grad erlaubt.

Es ist illusorisch ein Gewächshaus mit Niedrigtemperatur-Wärmeübertragungsflüssigkeiten (von 10 20 in Grad) für die Strahlung in den Himmel zu erwärmen ist, so dass starke momentane Leistung (auf die Temperatur des gespeicherten Wassers bezogen).

Erst recht, sehen die Installation von Wasserbehältern größere Schalen absolut nicht die Nicht-Gefrieranlagen garantieren, weil die Leistung sofort lächerlich geliefert wird im Vergleich zu den Verlusten durch Strahlung / Leitung (es sei denn, das Gewächshaus ist super gedämmt ( Leitung und Strahlung)).

Hier, hier in Bezug auf mein Projekt kurz vor dem Winter.

Bei Obstproduktion, die Wartung des Winterwetters, die milden Temperaturen im Frühjahr (von der Sonne) und die regelmäßige schlurfenden mir erlaubt 150 große Passionsfrucht im Sommer zu ernten.

herzlich
0 x
Mhl
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/08, 09:07




von Mhl » 12/11/13, 10:09

Guten Tag,

Um die "Leistung" meines zukünftigen Gewächshauses zu verbessern, werde ich so graben, dass es mehr oder weniger begraben ist. Die Fenster werden so gekippt, dass die Sonnenstrahlen sie senkrecht um die Wintersonnenwende treffen (oder vielleicht eher im Januar-Februar, oft die kälteste Zeit in der Ebene).
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 12/11/13, 15:49

Guten Tag,

kippen Sie das Glas ist es eine gute Idee ist, sagte der niederländische Gewächshäuser sind gut gestaltet, das heißt, wenn diese Technik die Erfassung der Sonnen Kalorien verbessert, es ist ein bisschen mehr auf die über Nacht Gewächshaus Himmels Vakuum aussetzt.

Von meiner Seite, ich kaufte einen Temperaturschreiber für mehrere Sensoren. Ich beginne meine ersten Tests zu machen und es ist wirklich interessant. Ich werde mit und ohne undurchsichtigen Vorhang Nacht vergleichen. Meine ersten Ergebnisse sind sehr überraschend, aber in der Forschung arbeiten, ich weiß, dass jedes Mal (oder fast), wo ich sehr unerwartetes Ergebnis bekam, gab es irgendwo ein Fehler der Manipulation ...

Sobald ich meine Ergebnisse bestätigen, poste ich die Temperaturkurven für die Interessenten.

herzlich
0 x
Mhl
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/08, 09:07




von Mhl » 12/11/13, 16:10

Ich bin nicht sicher, weil in unseren Regionen, im Winter die Sonnenstrahlen einen Winkel von etwa 20 ° (mehr in den südlichen Regionen) machen oder schräge Wände ° bis 70. Wenn der nördlichen Teil von einer isolierenden Wandung gebildet ist, kann der obere Teil des Gewächshauses während der kalten Perioden ausgeblendet werden, so dass die Strahlung auf den Himmel zu begrenzen.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 12/11/13, 16:20

Es ist wahr, dass, wenn die Holländer, die ausgezeichnete Gärtner sind, haben für diese Konfiguration entschieden ist, dass es wirksam sein muss ...


Viel Glück bei Ihrer Arbeit. Ich werde mit Interesse verfolgen

herzlich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste