Die Solaranlage Holz Tigger mit thermischer Puffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

meine installation




von tigrou_838 » 05/05/08, 11:50

genau christophe, es wird notwendig sein, es zu bedecken, besonders für die Verluste der Nacht, das Beste wäre ein Hallenbad, innen in einem gut isolierten Gebäude, und zusätzlich eine gute thermische Abdeckung, um die Verluste zu vermeiden. : Cheesy: : Idee: : Cheesy: : Idee: : Cheesy: : Idee: : Cheesy: : Idee: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

: Arrowd:
: Arrow: tigrou : Arrowl:
: Arrowu:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: meine Installation




von Christophe » 05/05/08, 12:22

tigrou_838 schrieb: : Arrowd:
: Arrow: tigrou : Arrowl:
: Arrowu:


Äh, sollen wir dich jetzt Jesus nennen? : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

meine installation




von tigrou_838 » 05/05/08, 14:56

Nein, das wird ausreichen und xxxx für diejenigen, die in Ihrer Nähe sind.

Tigger, gut, nur der eine dann : Mrgreen:
0 x
mroutin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/05/08, 21:44
Ort: 74, n Samoëns

mein DIY




von mroutin » 22/05/08, 22:05

Bonsoir à tous,
Ich habe eine Installation mit 9m² Paneelen und einem Speichertank mit 1500l Wasser gebastelt. Ich habe eine Spule, die in diesen Tank eingetaucht ist und die mein ECS vor dem klassischen elektrischen Kumulus erwärmt oder vorheizt. Die Regelung übernimmt ein von mir programmierter Industrieautomat.
Ich habe ein Temperaturproblem in meinem elektrischen Wasserkocher. Oft startet es nicht seine Heizung und plötzlich ist mein ECS nicht heiß genug.
Ich frage mich, ob die Tatsache, ihm warmes oder heißes Wasser (zwischen 30 und 50 ° C) zu bringen, ihn nicht dazu bringt, seine Wärmeregulierung zu stören.
Hatten Sie dieses Problem mit Ihrem Cumulus-Kraftstoff in Solarwarmwasser?

Merci par avance.

Manuel
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 22/05/08, 22:45

Ich habe kein ecs Aber ich würde gerne Ihre Installation sehen. Könntest du uns ein paar Bilder schicken?
danke an mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

meine installation




von tigrou_838 » 23/05/08, 08:59

Hallo

Um mroutin zu beantworten, habe ich nicht diese Art von Problem, meine 200litres Solar Ballon und serielle elektrische Cumulus 200l und zwei Stunden.

In diesem Moment ist es auf 65-Grad vorgewärmtes Wasser, das in den elektrischen Kumulus eintritt, sodass es nicht ausgelöst wird, wenn die solare Vorwärmung auf 30a 50degrés (im Winter) ist. Der elektrische Kumulus erwärmt sich gerade so stark, dass er außerhalb der Spitzenzeiten auf 60 ° steigt.

Mache uns ein Schema oder einen Plan und Bilder, um ein bisschen besser zu verstehen, wo das Problem liegt.

Ich verstehe diese Art von Problem nicht, kann sein technisches Problem auf die Verordnung aufgenommen cum elect.

wie alt ist cum elect das Modell etc ....

den anschluss deiner vorschrift etc .....


tigrou
: Mrgreen:
0 x
mroutin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/05/08, 21:44
Ort: 74, n Samoëns

Problemregulierung




von mroutin » 23/05/08, 10:06

Merci pour vos réponses

Ich schicke Ihnen einige Bilder dieses WIR.

Routineanleitung
0 x
mroutin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/05/08, 21:44
Ort: 74, n Samoëns




von mroutin » 23/05/08, 21:57

Hallo,

Hier ist eine kleine Zusammenfassung meiner Installation, die seit März 2008 läuft.

Ich habe einen elektrischen Cumulus der Marke Castorama, vertikal 300l. Und ich habe den Eindruck, dass seine Steuerung nicht den Eindruck hat, die Heizung auszulösen, wenn ich ihn zum Beispiel bei 40 ° C in den unteren Teil des Wassers schicke. Ich frage mich, ob für ihn, wenn der Boden des Warmwasserbereiters 40 ° C ist, die Oberseite zum Beispiel 70 ° C ist.

Tigger, wie stark regulieren Sie die Warmwassertemperatur Ihres elektrischen Cumulus? Meins ist sowieso relativ niedrig (<60 ° C). Könnte dies der Beginn einer Erklärung sein?

Hier ist die angehängte Datei in PDF.
Viel Spaß beim Lesen.
https://www.econologie.info/share/partag ... OMpcSV.pdf
Manuel
0 x
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 28/05/08, 12:00

broutin,
Wenn Sie das tote Wasser erhitzen, dauert es eine Weile, bis das 1500L erhitzt ist (mehrere Tage scharf ...), um die Effizienz zu erhöhen ist vorgewärmt, ist zu kurz im Vergleich zum Wasservolumen in Ihrem Cumulus (300L). Weil das in der Spule vorgewärmte Wasservolumen ein Volumen von 16 * 300 * 0.016 = 300L hat. Es ist besser, mindestens 3.14 / 15 der 1-Liter 4L zu haben, daher wäre es notwendig, ... 300m von 75mm-Rohren oder 1500m von 16mm oder einen kleineren Kumulus zu nehmen ... mit der Rate von 1000L / Person / Tag, wenn Sie sind 22 und sehr sparsam 30L genügen ... Oder Sie tauchen alternativ in das tote Wasser des Tanks ein, ein alter Ballon ecs ohne Isolierung ...
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

meine installation




von tigrou_838 » 28/05/08, 13:28

hallo mroutine

Ich habe dein Schema gesehen, und ich verstehe nicht, warum der Thermostat in deinem Kumulat nicht auslöst, ist es gut anzuschließen, wenn du versuchst es auf die eine oder andere Art und Weise auszudrücken, vielleicht den Widerstand zu überprüfen.

Wenn 60degrees eingestellt ist, muss der Thermotast im unteren Bereich ausgelöst werden, um die Wassertemperatur mit dem Widerstand von 40 auf 60 zu erhöhen.

also zur überprüfung des anschlusses des widerstands, der einstellung, des thermostaten denke ich eher an ein elektrisches problem.

Ich habe auch eine 200l und in Serie (Vorheizen) die 200l Solar, und alles funktioniert einwandfrei.

tigrou : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste