Mein Wasserkocher Überhitzungsfühler!

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/10/13, 15:24

Dort lassen Sie mich über das Delta T und die Leistung des Zirkulators ratlos: Ich habe einen Wilo-Zirkulator in 2-Geschwindigkeit, der für ungefähr 25 oder 30 W angegeben ist (sollte ich überprüfen); Ich habe 5 m² Paneel und ein Delta t an den schönen Sonnenstränden von 15 °; Bei 5 ° schätze ich, dass es im Vergleich zum Stromverbrauch nicht viel mehr wert ist!

Ich habe den Durchfluss und alles gemessen ... Es war vor 10 Jahren.

Was sind deine Panels ??? Sie erfassen nichts oder was? Oder ist dein Zirkulator eine Superbombe?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/10/13, 18:48

Did67 schrieb:Was sind deine Panels ??? Sie erfassen nichts oder was? Oder ist dein Zirkulator eine Superbombe?
In 2h volle Sonne vosgien ich 1000 l Wasser 50 °, das reicht mir. Wenn ich den Kreislauf unter Druck setze, würde sich die Ausbeute verdoppeln. Mein Solardach ist ein hausgemachtes DIY. Der Grundfos Zirkulator ist 120 W. Ich verstehe nicht, warum Sie 5 ° schneiden. Die Temperatur des Ballons beträgt morgens 20 °, wenn ich am Vortag alles konsumiert habe. Mit 5 ° der Temperaturdifferenz, mittags bin ich bei 55 °, dann schaltet die Regelung die 3-Ventilkanäle auf die Beheizung des Pools um.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/10/13, 19:35

Das Verhältnis zwischen dem Stromverbrauch und der Wärmemenge, die Sie zurückgewinnen, ist wichtig, damit Ihre Flüssigkeit zirkulieren kann.

Wenn der Unterschied klein wird, bedeutet dies, dass meine Panels nur wenige Kalorien "sammeln" und der verbrauchte Strom fast genauso viele produzieren würde. Die Bilanz wird also schwach ... Also ist es besser aufzuhören!

[Wieder ist es das Delta t Flow-Produkt t, das die gesammelte Energie liefert, nicht das einzige Delta t! Aber es gibt eine Grenze, unter der es seine Bedeutung verliert. Und Sie sollten sich fragen, ob Sie mit einem viel geringeren Durchfluss - also auch einem zuverlässigeren Stromverbrauch - nicht annähernd so viel sammeln würden.

Beispiel: 5 x Delta 15-Rate = die gleiche wie 15 x Delta 5-Rate; mit der Ausnahme, dass es viel mehr Energie kostet, 15 zu belasten, als 5 zu pumpen!]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/10/13, 19:49

Fast so viel drückt auch nicht!

Mein altes System, ähnlich wie Cuicui, hat einen COP von 50 !!
Es ist also verdammt viel Platz, bevor wir unter COP 1 ankommen ...

Jedes unter Druck stehende System muss COP 80 oder sogar 100 überschreiten ...

Ich verweise Sie auf dieses Thema: https://www.econologie.com/forums/cop-d-un-s ... t8220.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/10/13, 20:42

Did67 schrieb:Das Verhältnis zwischen dem Stromverbrauch und der Wärmemenge, die Sie zurückgewinnen, ist wichtig, damit Ihre Flüssigkeit zirkulieren kann.
Wenn der Unterschied klein wird, bedeutet dies, dass meine Panels nur wenige Kalorien "sammeln" und der verbrauchte Strom fast genauso viele produzieren würde. Die Bilanz wird also schwach ... Also ist es besser aufzuhören!
[Wieder ist es das Delta t Flow-Produkt t, das die gesammelte Energie liefert, nicht das einzige Delta t! Aber es gibt eine Grenze, unter der es seine Bedeutung verliert. Und Sie sollten sich fragen, ob Sie mit einem viel geringeren Durchfluss - also auch einem zuverlässigeren Stromverbrauch - nicht annähernd so viel sammeln würden.
Beispiel: 5 x Delta 15-Rate = die gleiche wie 15 x Delta 5-Rate; mit der Ausnahme, dass es viel mehr Energie kostet, 15 zu belasten, als 5 zu pumpen!]

Mit Drucksensoren funktioniert das System genauso gut mit 90 W. Es könnte mit weniger funktionieren, aber es ist die Mini-Leistung meines Zirkulators bei 3-Geschwindigkeiten. Ich habe ein Interesse an einer Sensortemperatur, die nicht viel höher ist als die des Ballons, da der Wärmeverlust umso höher ist, je höher die Temperatur der Sensoren ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 02/10/13, 20:52

Hallo,

Sie sagen:

Cuicui schrieb:... Der Grundfos Zirkulator macht 120 W ...


Wissen Sie, wie viel sich dieser Zirkulator durchschnittlich pro Tag dreht?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/10/13, 20:55

1360 schrieb:Hallo,
Sie sagen:
Cuicui schrieb:... Der Grundfos Zirkulator macht 120 W ...

Wissen Sie, wie viel sich dieser Zirkulator durchschnittlich pro Tag dreht?
A+
Über 7 h im Sommer. Abends läuft es ziemlich lange, weil der 18 m3-Pool nur 35 ° max.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/10/13, 10:19

Did67 schrieb:Sie müssen die Beziehung zwischen dem Strom, der zur Zirkulation Ihrer Flüssigkeit verwendet wird, und der Wärmemenge haben, die Sie zurückgewinnen ... Wenn der Unterschied also klein wird, bedeutet dies, dass meine Panels nur wenige Kalorien "sammeln" und dass der verbrauchte Strom einige produzieren würde fast so viel. Die Bilanz wird also schwach ... Also ist es besser aufzuhören!
Verstehe nicht Meiner Meinung nach bedeutet ein so hohes Delta T für eine so kleine Schalttafelfläche, dass der Zirkulator zur Hälfte HS ist oder der Stromkreis teilweise verstopft ist. Es wäre eine Überprüfung wert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/10/13, 22:03

Nein, das ist normal. Und wie gesagt, empfohlen nach den anweisungen meiner installation.

Ich habe nur ein paar Ellbogen, weil der Weg ein bisschen seltsam ist ...

Und ein kleiner Zirkulator ...

Ich habe 5 geschrieben, ich müsste die Parameter lesen, es kann 3 sein. Aber es gibt ein Mini-Delta, unter dem das System stoppt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 04/10/13, 10:03

Did67 schrieb: Es gibt ein Mini-Delta, unter dem das System stoppt ...
Vielen Dank für die Präzision. Ich verstehe es besser: Ihr System arbeitet ruckartig, abhängig vom Delta T. Ich bin mit Ihren Anweisungen nicht einverstanden, aber es ist mein Problem ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste