Wie viel Solarproduktion für meinen Verbrauch...

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Wie viel Solarstrom für meinen Verbrauch...




von phil59 » 18/09/22, 02:49

Das habe ich gerade auf der Seite gesehenhttps://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools, wir könnten die Produktion auch stündlich haben.... und das kann unheimlich werden!

Kleiner Vergleich für 1 kWp, der mit 18° oder 55° Neigung installiert werden kann. (in meiner Region).

Im Laufe des Jahres ändert sich nicht viel, aber für weniger Winter haben wir viel besser, und die pb ist mehr Produktion im Winter.

18°

18.JPG
18.JPG (149.59 KB) Accessed 1437 mal



55°

55.JPG
55.JPG (152.36 KB) Accessed 1437 mal


Mit einem Solartracker

Tracker.JPG
tracker.JPG (147.63 KiB) 1437 Mal angesehen


Wir erhöhen die Jahresproduktion stark, aber die Wintermonate gewinnen viel weniger.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Wie viel Solarstrom für meinen Verbrauch...




von phil59 » 18/09/22, 13:12

Ich habe gerade gesehen, dass mein kommunizierender Gaszähler, der erst seit heute registriert ist, uns täglich viele Informationen liefert.

Nun, mein Boiler war kaputt, und ich habe einen Ersatz eingebaut, der am Anfang ein leichtes Leck hatte ... dann viel weniger mehr.

In der Datei stellen wir auch die tp wieder her, durchschnittliche tp denke ich über den Tag, aber es bleibt eine Basis ....

0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Wie viel Solarstrom für meinen Verbrauch...




von phil59 » 19/09/22, 16:40

Nun, ich weiß, warum in meiner Stromverbrauchsdatei, wenn ich mit dem Stundenverbrauch addiere, es nicht funktioniert....

Tatsächlich habe ich in meiner Akte einen Teil pro Stunde für eine bestimmte Zeit und den anderen Teil pro 1/2 Stunde ...

Ich war überrascht, dass ich fast das Doppelte meines tatsächlichen Verbrauchs hatte, verglichen mit dem stündlichen.

Tatsächlich ist es in der stündlichen Datei kein Verbrauch in Wh, sondern eine verbrauchte Leistung. Wenn es sich also um eine Scheibe von einer Stunde handelt, ändert sich nichts, aber bei einer Scheibe von 30 Minuten müssen Sie durch 2 teilen , um die conso zu haben ....

Puh, so sollte das gut sein, die Berechnungen mache ich heute Abend...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste