Tesla Powerwall: rentabel?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 13/01/20, 23:40

Na und? Es ist wahr, ich musste ungefähr 800 kWh für 500 kWh einspeisen, die in diesem Zeitraum verbraucht wurden ... es sind also nicht 0, sondern -800 kWh, die angegeben werden sollten!

Es ist gut, wir hören auf, uns im Kreis zu drehen, wir haben verstanden, dass Sie ein großes Problem mit der Netzwerkeinspeisung hatten ... und dennoch funktionieren alle Solar- und Windanlagen sowie andere erneuerbare Energien so. Nun, die EDF-Hydraulik ist die gleiche: Im Sommer regnet es weniger und produziert im Winter und Frühling mehr als im Sommer ... und niemand macht EDF so, wie Sie es mit Solarenergie tun!

Am Ende kann sich all dies ausgleichen (und es gleicht sich automatisch aus), während es auf die verdrehte Begründung wartet, dass sie Kalorien abpumpen (zerebral).

Na und?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 13/01/20, 23:42

sicetaitsimple schrieb:Absolut richtig, aber besprechen Sie es mit Remundo und Plasmanu, nicht mit mir.


Es macht mir überhaupt nichts aus, ich sage nur, es ist weniger gesund und fair (für andere) als die einfache Theke, die auf den Kopf gestellt wird!

Du bist derjenige, der dich stört

Na und?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 13/01/20, 23:50

Christophe.
500 - 800 = - 300 kWh auf Ihren Verbrauch
Es ist sehr cool so zu machen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 14/01/20, 00:04

Nein, in diesem Zeitraum wurden 1300 kWh für 500 kWh verbraucht ... Das heißt, ich habe mehr injiziert als ich selbst verbraucht habe ...

Dies ist bei 95% der PV-Anlagen in den 3 Sommermonaten der Fall: Die Produktion übersteigt den Eigenverbrauch ...

Jetzt wurden diese kWh von jemandem verbraucht (daher von einem Dritten in Rechnung gestellt, während sie MEINE kWh sind) ... es ist dieser Rechnungsvorschuss, der in den Wintermonaten ausgeglichen wird ... und nicht sollte für niemanden ein Problem sein!
1 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 14/01/20, 02:27

Ich hatte die 1300er gelesen. Was für ein Durcheinander mit den Zahlen : Mrgreen:
Es ist großartig, nur einen Meter zu mieten (ich höre nur ein Abonnement).
Ich könnte leicht 2 mc4-Panels auf meine serielle / parallele Schaltung setzen. Und verkaufen bei 63c €. Es wird schnell erstattet. Und schnell wieder in neue Panels für GTI-Wechselrichter investiert.
GTI = Grid Tie Inverter. Wechselrichter an das Netz angeschlossen.

Ein bisschen wie die 140 PS auf meinem 100 PS-Motorrad.
Ich habe nie 140 PS eingesetzt, sehr wenig 100 PS, ich habe zu viel Drehmoment bei niedriger Geschwindigkeit, ein echter Traktor : Mrgreen:

Auf dem Dach die Paneele.
Meter im Erdgeschoss.
Mein Wechselrichter ist cool im Keller.
Und überwachen Sie die Leistungskurve des Wechselrichters. Es verfügt über ein großes LCD-Display, das sich über den Tag krümmt und auf die Eingabe eines Spitzenwerts beschränkt ist (laut Installateur). Also normalerweise 3kwh. Aber wenn ich einen kleinen 600-W-GTI-Bruder hinzufüge, kann ich sofort feststellen, ob der Cookie (der Nichtverbrauchszähler) auf 0 bleibt.
Ich verstehe diesen Zähler nicht: Wer 10c € in sein Netzwerk steckt, wird die 63c € möglich machen.
Der Installateur sagte mir, ich solle die Vorzüge meines Wechselrichters verkaufen (20 Jahre Garantie), dass einige weniger gute Geräte diesen Zähler betreiben würden. 9 Jahre, die ich mir Ende August null ansehe. Fortsetzung folgt ...
Darüber hinaus sind die GTIs intelligent geworden, sie enthalten jetzt einen Begrenzer: Es ist clever. Ich wusste es nicht.
Sie messen nicht nur die Frequenz des Netzwerks (in meinem privaten Bereich, bei mir, in aller Ruhe, wo Sie tun, was Sie wollen : Mrgreen: ) zur richtigen Zeit und in die richtige Richtung zu injizieren.
Zubehör
IMG_20200114_022210.jpg
IMG_20200114_022210.jpg (111.76 KB) mal angesehen 3279
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 14/01/20, 05:48

Wissen, dass die gleichen 3 Zähler eine Besonderheit haben. An jedem W-Kreuz erzeugt eine LED ein Lichtsignal.
Damit 1000 Blitze auf dem Schnatz von null auf eins gehen, habe ich Zeit, vom Keller ins Erdgeschoss zu steigen. Mein Vertrag ist 3000Wp ohne Mehrwertsteuer.
Darüber hinaus war es Binz, Mehrwertsteuer und nicht der gleiche Kaufpreis.
Es gab einen Vertrag von 1500 oder 2000.
Ich vermisse 1000kwh, um die Obergrenze von 63c € zu erreichen, nachdem ich auf 5,5c € umgestiegen bin.
Meine Situation ist nicht optimal. Ich bin südsüdwestlich und der Hang ist nicht sehr steil.
Sie werden sagen, ich habe einen Ast vom Baum des Nachbarn geschnitten und 15 Minuten Sonnenschein pro Tag gesammelt und die Paneele gewaschen, die mit dem Mangel an Regen (zu viel Sonne) und der Verschmutzung des Rhône-Tals verschmutzt sein müssen. Dies ist natürlich eine Buchhaltungsoptimierung am Ende einer Machbarkeitsstudie.
Auf Korsika gibt es keine Waffen und in der Ardèche kein Schiefergas
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 14/01/20, 06:24

Zu Ihrer Information, der Verkäufer, der mich verkauft hat, ist mein Kollege, der zurückgetreten ist und dessen Sektor ich in Thiriet wiedererlangt habe. Er hat mir sogar einen Kredit bei seinem Bankier bei der Sparkasse verschafft. Das PAC wollte nicht, dass ich eine jährliche Rate zurückzahlte.
Ich ging mit einem Roller zum Bankier und als er nach meinem Führerschein fragte, tat es mir leid, von den Gendarmen wegen der 750 VFR beschlagnahmt worden zu sein, einen Monat im Urlaub und einen Monat ohne Bezahlung. Für 2 Monate Widerrufsrecht. Ohne Geldstrafe ohne Punktverlust: Der Gendarm mochte meinen Vater, der den Schmuck seiner Frau reparierte. Aber bevor die jungen Rekruten gezwungen waren, die Entscheidung des Präfekten zu treffen, das Tempolimit zu senken und von exzessiv zu kriminellem Verhalten wie dieser Nulltoleranz überzugehen ... Und ich hatte + 49 km / h für 160 auf dem Radar gemessen. Beleidigung ist +50 und darüber hinaus.

Ich habe vorher ein paar Direktverkäufer bekommen.
Die deutschen Panels ließen es nicht zu, gleich auf 3000Wp zu fallen, sondern auf 2800. Es wird zwischen Kollegen vereinbart : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 14/01/20, 11:05

Wolkenverrücktheit. Von einem Smartphone zum anderen habe ich nicht das gleiche für den gleichen Account. Ich finde Dinge. Großartig.
C = 1 Wh / Imp: ein Impuls pro Watt

IMG_20200114_105747.jpg
IMG_20200114_105747.jpg (172.64 KB) mal angesehen 3241


IMG_20200114_105726.jpg
IMG_20200114_105726.jpg (146.38 KB) mal angesehen 3241
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Remundo » 14/01/20, 11:07

Ich habe die genaue Art der Debatte mit nicht verstanden Es war einfach, der Mann, mit dem alles kompliziert wird.

Auf keinen Fall herumspielen, es sind nicht ein paar hundert lokal eingespritzte und lokal verbrauchte Solar-kWh, die das Stromnetz destabilisieren. Unabhängig davon, ob Christophe seinen Powerall oder eine andere Batterie installiert oder nicht, wird niemand etwas im Netzwerk sehen, es sei denn, er hat ein "Atomkraft" -Mikroskop, aber einige Leute kennen das Atom, glaube ich.

höchstens die großen Kraftwerke in Gigawatt und die Regulierung durch STEP senken die Produktion ein wenig und verkaufen eine Sekunde weniger kWh. Vielleicht stört dies unseren Gesprächspartner, weil sein Ruhestand von den EEF-Mitteln bezahlt wird, und er verwendet seine "Energie", um Ökonologen durch elliptische und ironische Sätze zu schwitzen, die die Höhe seines Denkens im Gegensatz zur Mittelmäßigkeit der Unwissenden demonstrieren sollen, denen er hier begegnet.

Mit freundlichen Grüßen. :)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 14/01/20, 11:28

Äh, Remundo, ich habe nicht vor, eine Powerwall-Batterie zu installieren (kein Interesse: wie ctoutsaufsimple sehr gut sagt, ich habe das Netzwerk, das ich als Batterie verwende) ... Ich wollte nur wissen, wo dieses Projekt im Jahr 2020 war und ob einige haben sie bereits in Europa eingesetzt ...

Entschuldigung, aber wenn die Unregelmäßigkeit der PV ein Problem für Hersteller und Aufsichtsbehörden darstellt, Es liegt an ihnen, die Lagerhaltung zu finanzieren! Verkaufe einfach die EDF CE Sommercamps weiter ... : Cheesy:

Grüße an dich! :D
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste