Tesla Powerwall: rentabel?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 13/01/20, 21:31

sicetaitsimple schrieb: die Erhöhung der Übertragungs- / Verteilungstarife.
Wir haben es vor kurzem gesehen. Ich weiß nicht, welcher Thread über das Detail Ihrer Stromrechnung geht.


Ah ah ah lass uns über Distribution und Transport sprechen!

Das wahre Detail meiner (belgischen) Rechnung hier ist es !!

Dies ist die allerletzte Regularisierungsrechnung für Dezember 2019 ... Ich habe meine PV-Anlage im Mai 2019 in Betrieb genommen, daher liegt der Verbrauch im Sommer bei 0!


rechnung.gif
invoice.gif (197.63 KB) Betrachtet 2994 Mal


Die Vertriebs- und Transportkosten betragen daher BEREITS 160.54 / 264.98 = 60.5% des Preises ohne Steuern! Diese Geschichten über das Problem der Transportkosten aufgrund der unanständigen Photovoltaik bringen mich zum Lachen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 13/01/20, 21:56

Ja, ich habe 2 Zähler, 3 sogar: den Nichtverbrauchszähler, der bei Null bleibt und unbrauchbar ist.
Der Installateur sagte mir, dass der Produktionszähler nachts wegen der klugen Kleinen blockiert ist, die die Drähte des Verbrauchszählers direkt anschließen und die Decke direkt sprengen. Und das manchmal, wenn die Platten unter einem öffentlichen Laternenpfahl sind, produziert es ein wenig.
Edf kauft mit den neuen Verträgen die Hälfte des Preises, aber ich denke, die Installation kostet auch die Hälfte des Preises. Die PV-Preise sind seitdem deutlich gesunken.

Und wenn ich sage, verkaufen Sie für 5,5 Cent, dann ist es in 11 Jahren. Es ist eine Hypothese, ohne dass ich etwas unternehme. Wenn ich das Haus zum Beispiel miete
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 13/01/20, 22:12

plasmanu schrieb:aber ich denke die installation ist auch die hälfte der kosten. Die PV-Preise sind seitdem deutlich gesunken.


Genau und noch weniger als die Hälfte! Meine Installation von 2019 hat mich 1,65 € pro Wc gekostet ... alles inklusive, aber mit ein wenig Eigenbau (die Verbindung zur Platine habe ich zum Beispiel selbst hergestellt) ...

Die Installation auf Schiefer macht fast die Hälfte der Kosten aus ... Ich hätte Fliesen gehabt, die ich selbst hätte machen können, und ich hätte um mindestens 25% mehr gesenkt (weil Sie die Befestigungen und den Preis der rostfreien Befestigungen kaufen müssen) ist ziemlich übertrieben, denke ich ... für das, was es ist!) ...

Wir könnten also zu einem realen Preis von weniger als 1.2 € / Wp kommen. Nicht schlecht, oder? So einfach profitabel ohne Hilfe!

Ah ja, ich verstehe, dass es die Welt verärgert! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Für schlechte Zungen und Huren wurde die Installation von der zuständigen Behörde zertifiziert! Machen Sie sich also nicht die Mühe, einen Profi zu konsultieren, der alles tut, um den Standard zu erreichen. Sie müssen nur wissen, wie man richtig lernt!

plasmanu schrieb:Und wenn ich sage, verkaufen Sie für 5,5 Cent, dann ist es in 11 Jahren. Es ist eine Hypothese, ohne dass ich etwas unternehme. Wenn ich das Haus zum Beispiel miete


Ach ja ok

ps: es ist keine integrierte installation ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 13/01/20, 22:21

Bei Stahltanks die Kanäle einschneiden.
Auch ich musste die Drähte an den Produktionszähler anschließen. Vor dem EDF-Agenten, der sich weigerte.
Denn im Keller hatten diese Idioten kleiner Jugendlicher den 2-Draht-Ausgangsinverter vertauscht. Und für den Agenten EDF geht der Neutrale dorthin und nicht anders und weigert sich umzukehren, um zu sehen und es hat nicht funktioniert. Ich kehrte um und wunderte mich. Es ist gut, wenn Sie eine 2/XNUMX-Chance haben und es zweimal versuchen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 13/01/20, 22:23

Ich meinte meine Installation ist nicht integriert ... daher die geringeren Kosten!

plasmanu schrieb:Es ist gut, wenn Sie eine 2/XNUMX-Chance haben und es zweimal versuchen.


Ah ah ah!

Du bist ein Comic! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 13/01/20, 22:30

: Mrgreen:
Plötzlich ist die Phase in der neutralen Phase und füllt den Zauber. Die neutrale Phase ist in der neutralen Phase. Ich bin so gegangen ...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 13/01/20, 22:41

Ich habe deutsche Sonnenkollektoren für meine 3100Wp
Heute ist das günstigste:
94 € inkl. Anschluss für 150W Aluminium Chassis Panel
Mc4-Anschlüsse
https://fr.aliexpress.com/item/4000467592076.html
Zubehör
IMG_20200113_223548.jpg
IMG_20200113_223548.jpg (145.79 KB) mal angesehen 2973
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von sicetaitsimple » 13/01/20, 22:59

Christophe schrieb:Gut verloren! Denn wenn die PV jetzt einen großen Teil der CSPE ausmacht, liegt das gerade daran, dass sie in Frankreich zu mehr als 400% (siehe Rechnung von plasmanu oben: 63 Cent gegenüber 15 Cent Realpreis) und in Frankreich großzügig subventioniert wurde Kein Fall, denn der Zähler dreht sich rückwärts, was für die Gemeinde einen Schlag bedeutet, der viel geringer ist als die Subventionen !!!


Absolut richtig, aber besprechen Sie es mit Remundo und Plasmanu, nicht mit mir.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 13/01/20, 23:14

Ich hatte 6000 oder 8000 € Steuergutschrift, die ich direkt in weniger der Gutschrift einsetzte.
Aber danach keine Steuergutschrift mehr für etwas anderes.
Der vorherige war für meinen Doppelverbrennungsofen.
Jetzt ja Ich kann mit der Wärmedämmung beginnen. Sobald mein Ex den Fall mit dem Notar fällt. Und sobald ich damit fertig bin, lasse ich diesen mit € voll
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von sicetaitsimple » 13/01/20, 23:32

Christophe schrieb:Ich habe meine PV-Anlage im Mai 2019 in Betrieb genommen, daher im Sommer Verbrauch bei 0! [/ B]


Es ist die magische Seite! Wir verbrauchen im Sommer nichts aus dem Netz, auch wenn die Sonne untergeht und ohne Speicher!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste